Hat jemand die aktuelle AutoBild gekauft?

@Opti : Nett das du mich auf eine Stufe mit Leuten stellst, die Mord empfehlen, Gebäude anbrennen in denen Menschen wohnen und Leuten die Zähne ausschlagen weil man sie schief angeschaut hat oder "ihre Straße" wegnimmt.
Da sind viele die mich persönlich kennen wohl ganz froh das ich nicht so bin, wie mich einige hier gern hinstellen ;)
 
@Opti : Nett das du mich auf eine Stufe mit Leuten stellst, die Mord empfehlen, Gebäude anbrennen in denen Menschen wohnen und Leuten die Zähne ausschlagen weil man sie schief angeschaut hat oder "ihre Straße" wegnimmt.
Da sind viele die mich persönlich kennen wohl ganz froh das ich nicht so bin, wie mich einige hier gern hinstellen ;)
Du stellst dich hier vor allem selber hin, und das offenbar mit einem gewissen inneren Zwang. Dann gilt eben das bekannte Bonmot "If you can´t stand the heat, get out of the kitchen". Meiner persönlichen Erfahrung nach bist du in realitas so wie hier: selbstgerecht, kritikunfähig, verbohrt, penetrant sendungsbewusst und sehr flexibel im Umgang mit der Wahrheit . Um wieder den Bogen zum Thema zu schlagen: du wärst der perfekte Bild-Redakteur, allerdings stünde dem deine eklatante Schwäche im Umgang mit deiner Muttersprache im Wege.
 
Bedanke mich dann immer (steht zwar nicht in der STVO, aber hey, kost nix).

das mach ich auch oft...

Dito.
Man sieht sich immer zweimal im Leben, heißt es. Auf meinen Pendelstrecken vielleicht sogar jeden Tag.
Da bleibt man doch besser in guter Erinnerung.

Halte ich auch bei anderen Radfahrern und Fußgängern so. Wenn jemand auf mein Klingeln Platz macht, gibt's mindestens eine Hand zum Gruß oder auch ein "Dankeschön" beim Überholen. Wenn nur einer dabei war, der nicht mehr über "die ganzen Radlrambos" schimpft, hat's sich schon gelohnt.

und umgekehrt bedanken sich auch böse Verbrennerfahrer bei mir..

Erlebe ich auch.
Ich springe zwar nicht sofort in den Graben, wenn sich ein Auto nähert. Und ich nehme mir auch meinen Platz - aus Selbstschutz, nicht um jemand zu ärgern.
Umgekehrt fahre ich auch mal kurz rechts ran oder winke jemand trotz eigener Vorfahrt durch. Je nach Situation.
Immer nur austeilen bringt nichts. Die rücksichtsvollen Autofahrer muss man hegen und pflegen. ;)
 
@Opti : Nett das du mich auf eine Stufe mit Leuten stellst, die Mord empfehlen, Gebäude anbrennen in denen Menschen wohnen und Leuten die Zähne ausschlagen weil man sie schief angeschaut hat oder "ihre Straße" wegnimmt.
Da sind viele die mich persönlich kennen wohl ganz froh das ich nicht so bin, wie mich einige hier gern hinstellen ;)
In der Tat, dass tue ich. Wobei eigentlich brauche ich das noch nicht einmal, denn Du stellst Dich ja selber so hin.
 
Du stellst dich hier vor allem selber hin, und das offenbar mit einem gewissen inneren Zwang. Dann gilt eben das bekannte Bonmot "If you can´t stand the heat, get out of the kitchen". Meiner persönlichen Erfahrung nach bist du in realitas so wie hier: selbstgerecht, kritikunfähig, verbohrt, penetrant sendungsbewusst und sehr flexibel im Umgang mit der Wahrheit . Um wieder den Bogen zum Thema zu schlagen: du wärst der perfekte Bild-Redakteur, allerdings stünde dem deine eklatante Schwäche im Umgang mit deiner Muttersprache im Wege.

Oida gehds no?

mfg Christian

P.S.: Waundsd no amoi so an Schaaß bausd, ziag i mei Endschuidigung glei zruck.
 
@Freund Jack-Lee: Du unterscheidest Dich meiner ganz persönlichen Meinung um keinen Zentimeter von den Auto-Deppen und AfD-Deppen die Du so glühend hasst. Nur das Deine Feindbilder und Hassobjekte andere sind. Es sind solche Einstellungen ("Ich der Gute, da die bösen, dummen, niederträchtigen, die all ihre Rechte verwirkt haben weil ich das sage") die für einen Grossteil der Katastrophen in der Menschheitsgeschichte verantwortlich waren.
Jetzt mal straight to the bone :
Es gibt Leute, die historisch betrachtet ihr Recht auf Diskurs verwirkt haben :
durch nachgewiesenermaßen begangene Verbrechen und die Gefahr der Wiederholung derselben.
Diese Leute fallen zumindest in Österreich der strafrechtlichen Verfolgung anheim (Wiederbetätigung).
Ich stelle mich mit diesen Menschen nicht hin und diskutiere, ich zeige sie an.
Für so etwas ist mir meine Zeit zu Schade, ich heiße Christian, nicht Jesus.
(Wenn das nicht so abgeschmackt wäre, hätte ich an dieser Stelle ein Smiley plaziert, obwohl ich Smileys hasse.)
Ja, ich habe RECHT, und Du hast UNRECHT, weil die Position die Du vertrittst historisch, juristisch, menschlich
UNRECHT ist und Du und Dein Schwachsinn den Du verzapfst stehlen mir die Zeit und die Energie
auf meinem Weg zur Erleuchtung, die ich benötige um die dringensten Probleme der Menschheit zu lösen,
zum Weltfrieden, Gewünschtes bitte ankreuzen.
(Mit Du bist nicht Du gemeint Opti.)
Ich bin fast Sechzig und mir fehlen die Zeit und die Geduld um mich mit ewig gestrigen Zombies auseinander zu setzen.
Soviel zu OT, das Dich vertrieben hat.
ad Topic :
Lebe und lehre durch Dein gutes Beispiel.
Jeder Einzelfall einer geglückten menschlichen Interaktion ist ein Glücksfall.
Jedesmal, wenn ich einen lächelnden Autofahrer sehe zerspringt mein Herz vor Freude.
Jedesmal, wenn es mir gelingt, im täglichen Umgang das Leben eines Mitmenschen angenehmer und freudvoller zu gestalten
und ich eine positive Resonanz erfahre, bin ich ganz Freude schöner Götterfunken . . .
Und mir ist Furzegal ob vis a vis ein AfDler, FPÖler,Nazi oder sonst etwas sitzt, solange er als Mensch nicht verlernt hat
eine Geste des Wohlwollens und des Vertrauens zu respektieren und zu goutieren ist Hopfen und Malz noch nicht verloren.

Amen Christian
 
Da fehlten ein paar Buchstaben. Richtig sollte es heißen:

Na, ich glaub da unterschätzt jemand die Seriosität der Macher. ;-)
Die BILD hat jedenfalls mal den Herbert-Quandt-Medienpreis für eine fünfteilige Artikelserie zu Griechenland in Zusammenhang mit deren Pleite gewonnen. In der Jury saßen: Chefredakteur des Berliner „Tagesspiegel“, Chefredakteur der „Wirtschaftswoche“ und HR-Intendant Helmut Reitze.
Quelle:
http://www.stefan-niggemeier.de/blog/11480/und-die-eulen-wollen-wir-auch-zuruck/

Und die BILD hat mal einen der renommierten Henri Nannen Preise bekommen:
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2012-05/henri-nannen-preis-2012
 
Die Griechen klauten damals unser Geld und die Radfahrer klauen jetzt unsere Straßen. Wenn es für die seriösen Griechenland-Berichte der Bild einen Preis gab, findet sich sicher auch jemand, der für diese gut recherchierte Artikelserie einen Preis verleiht. :whistle: Herbert Quandt klingt als Namensgeber schon mal passend.
 
Zur ursprünglichen Frage: Nein, weiterhin nicht angeschaut (Bilder liest man nicht), aber wenn ich mir die Zahl der Nötigungen in den letzten Tagen im Dresdener Stadtverkehr so ansehe, scheint es durchaus Konsumenten dieses Blatts zu geben. Vielen Dank an die AutoBlöd für ihren Beitrag zum friedlichen Miteinander im Straßenverkehr! Den Reality Check gibt's für deren Konsumenten dann halt, wenn der Anhörungsbogen als Beschuldigter im Briefkasten liegt...

Gruß,
Martin
 
Den Reality Check gibt's für deren Konsumenten dann halt, wenn der Anhörungsbogen als Beschuldigter im Briefkasten liegt...

Martin, du bist ein Optimist. Die meisten Radfahrer ertragen doch geduldig was die "Herren der Straße" ihnen antun und würden niemals aufmucken ..... immerhin sind sie sich ja bewusst, das sie nur Verkehrshindernisse sind und daher nur geduldet werden .......
 
Die meisten Radfahrer ertragen doch geduldig was die "Herren der Straße" ihnen antun
...was auch nicht zu verdenken ist, endet doch eh so ziemlich jede Anzeige diesbezüglich mit einer Einstellung. Aber wenn nicht ein paar Leute anfangen, wird das ja nie was. Ich denke auch, die Multiplikatorwirkung von "Betroffenen" ist nicht zu unterschätzen. Wichtig im Einstellungsbescheid ist der Satz, dass bei einem erneuten Vergehen nicht mit einer Einstellung gerechnet werden kann. Es ist ein langer Prozess, aber wir sind auch schon ein gutes Stück weit gekommen: Bei der letzten Nötigung wurde der Autofahrer bereits von einem Passanten belegt, das musste ich nicht mal mehr selber machen ;)

Gruß,
Martin
 
Hab jetzt nicht den ganzen thread gelesen, aber es scheint ja ein Aufregerthread zu sein. Wer sich gerne weiter aufregen will und Schwedisch kann, dem sei diese Radiosendung empfohlen. Wer kein Schwedisch kann, der kann auch diese deutsche Transkription lesen (Einfach schauen, was Sören Nordlund, Verhaltensforscher an einer Uni, sagt.). Viel Spass!
 
diese Transkription trifft es sehr gut - diese Hilflosigkeit, obwohl wir für Gesundheit und Klima das bestmögliche tun :sick:
 
Das Titelbild der aktuellen Ausgabe verheisst klassische Radlerhetze. Mir waren nach kurzem Durchblättern mit Blick auf den Artikel sogar 2 €uro dafür zu teuer. :rolleyes:
Ich habe mir von dem Geld lieber ein paar Bananen gekauft, da habe ich als Radfahrer etwas von.

In der Ausgabe vom 20.10.17 gibt es die Wiedergabe des von AutoBild veranstalteten Runden Tisch Radverkehr mit Radfahrer, ADAC, Leser, Verkehrsanwalt, Verkehrspsychologe:
"Wir müssen reden! [...] "Selten zuvor hat AUTO BILD mit einer Titelgeschichte derart heftige Reaktionen ausgelöst […]"
 
Zurück
Oben Unten