Hat jemand die aktuelle AutoBild gekauft?

Beiträge
11.341
Das Titelbild der aktuellen Ausgabe verheisst klassische Radlerhetze. Mir waren nach kurzem Durchblättern mit Blick auf den Artikel sogar 2 €uro dafür zu teuer. :rolleyes:
Ich habe mir von dem Geld lieber ein paar Bananen gekauft, da habe ich als Radfahrer etwas von.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.autobild.de/artikel/auto-bild-40-2017-1944688.html
AUTO-BILD-10-2012-474x316-8a7451f903cbc231.jpg
 
Hättest du eigentlich vorher wissen können.
Spende die 2 EU lieber an "ein Herz für A....Lö..er", das landet dann auch beim ADAC, zumindest wüsste ich nicht wer sonst dahinter stecken sollte...:D:sneaky:
Dieses Geld müssen sie dann in interne FortBILDungsmaßnahmen stecken und nicht in ihre Schundliteratur
 
Zuletzt bearbeitet:
SchlussSatz...... die UNS langsam aber sicher die Straße klauen....ich wusste gar nicht das IHNEN(Autofahrer)die Straße GEHÖRT!!!!wieder was gelernt...wie die vielen Menschen die sich jeden Tag “IHRE MEINUNG BILDEN"
 
Bin extra nochmal in den Supermarkt zurück. Ja war grösstenteils ein bisschen Banane (war ein ganzes Feature mit 4 Texten"). Aber ein Text war gut ("Es ist egal ob er (der tote Radfahrer) ein bisschem Mitschuld war. Er ist tot, weil er keinen Stahlpanzer hatte." (y)).

PS: 2 EUR hab ich jetzt nicht ausgegeben, habe ja nur die Radfahrerartikel gelesen (Nicht das ich was gegen Autoartikel hätte, aber die Autoartikel von Auto Bild haben mir zuviel Bild-Niveau :D)
 
Haha, mal wieder noch ein verzweifeltes Aufbäumen eines sterbenden Donausauriers. Nur nix drauf geben und erst recht nicht aufregen ;)

Gruß,
Martin
 
Hallo zusammen,

eigentlich reicht es völlig, das auf der Homepage frei verfügbare Editorial zu lesen:

"Neulich hat mir jemand erzählt, seiner Meinung nach seien Fahrradfahrer die gefährlichste unbeherrschbare Komponente beim autonomen Fahren. Jetzt ist autonom noch weit weg, aber die Radfahrer sind Realität. Ob sie nun abends unbeleuchtet die Dorfstraße langeiern oder als Gefahrensucher links und rechts im Großstadtstau vorbeiwüten, als Autofahrer regen sie mich ziemlich oft ziemlich auf. Vor allem jene, die mit der Hand aufs Wagendach schlagen, gegen die Tür treten, sich an der Dachreling festkrallen, spucken und A…loch brüllen. Klingt Ihnen zu extrem? Leider alles selbst erlebt, und nicht etwa, weil ich so ignorant fahren würde.
Mir scheint es eine allgemeine Entwicklung zu sein: Ob man nun an einer Computertastatur oder am Smartphone sitzt und anonym Postings verschickt, die man nie jemandem ins Gesicht sagen würde. Oder am Lenker und, ja, auch hinter dem Steuer. Vielen Deutschen sind die Manieren flöten gegangen. Das Miteinander ist schwer geworden. Und wir Autofahrer sind mal wieder die Leidtragenden. Wenn uns Fahrverbote nicht aus den Innenstädten vertreiben, dann eben die Radfahrer, die uns langsam, aber sicher die Straße klauen ...
Bis nächste Woche!

Ihr Tom Drechsler (Chefredakteur)"

Also genau das, was man von einem Schundblatt, das sich ansonsten an Rennwagencrashs weidet und unsportliches Verhalten als "Austausch von Lack" bezeichnet, erwartet.

Gruß, Klaus
 
Warum aufregen?
Wem „Angst, Hass, Titten und der Wetterbericht„ (die ärzte) reicht, soll doch Bild lesen.
Sollte hier jemand noch die Klaus Staek-Postkarte
BILD BELLT
BALD BLÖD
BALD BLIND​
haben, bitte ein Foto an mich.
Im „Tausch“ ein Plakat vom selben Künstler;):
61E26EC0-789E-47D6-88EA-644D4F6EB342.jpeg
Gruß
Christoph

EDIT:
„Die Radfahrer-Spinnen“ wäre ein 1a Titel für einen Jack-Arnold-Film gewesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlinkt und wieder ein paar mehr Seitenbesuche. Ziel erreicht. Sicher zerfleischen sich schon welche auf der Kommentarseite.
 
Ich hab mir das Blättchen mal durchgenommen, und ich sag nur so viel: Der Artikel war so vorhersehbar wie die Reaktionen hier...
 
Vielleicht sollte man mal in allen Radforen verbreiten,
Dass Radler keine Produkte vom Springer Verlag mehr kaufen....:whistle:
 
Hallo,

Vielleicht sollte man mal in allen Radforen verbreiten,
Dass Radler keine Produkte vom Springer Verlag mehr kaufen

1. Bitte unterscheide zwischen Springer Verlag https://de.wikipedia.org/wiki/Springer_Science+Business_Media
und Axel Springer Verlag
https://de.wikipedia.org/wiki/Axel_Springer_SE
2. Die Bike Bild ist gar nicht schlecht, auf jeden Fall um Längen informativer als die ADFC Radwelt.
3. Zur Redaktion der http://www.computerbild.de habe ich verwandtschaftliche Beziehungen, die kann also nicht schlecht sein. :D:p:D

Gruß, Klaus
 
So Unrecht hat der Schreiber nun nicht, ich ertappe mich immer öfter beim überfahren roter Ampeln und fahren auf der falschen Seite.

Auch hab ich oft das Bedürfnis einen Auto aufs Dach oder die Haube zu schlagen wenn es mir den Weg auf dem Radweg versperrt.

Mein Fazit, die Welt wird rauer und alle passen sich an.
 
Hallo,

Auch hab ich oft das Bedürfnis einen Auto aufs Dach oder die Haube zu schlagen

Ich habe diesem Bedürfnis als Fußgänger mal nachgegeben, weil ein Kraftfahrer kurz davor war, mich auf dem Gehweg anzufahren. Der Schlag auf die Haube wirkte fast ohne Verzögerung auf die Bremse. ;)

Aber vom Liegerad aus? Eher nicht. Aber die rabiate Seite der Kraftfahrer durfte ich schon kennenlernen. Das reichte vom Betätigen der für den eigentlichen Zweck ungeeignet eingestellten Scheibenwischanlage über den Versuch, mich anzuspucken, bis zum Abdrängen mit dem Linienbus. Zu letzterem meinte die Bullerei nur, ich hätte den als Gehweg sogar explizit ausgeschilderten Gehweg benutzen sollen, weil auch sie ihn für einen Radweg hielten (der er ein Jahrzehnt zuvor auch mal war).

Gruß, Klaus
 
tja..

ehrlich: vielleicht hat er auch recht, der liebe Autor...

das Radfahrer nur heilige sind, glaub ich nicht..

andererseits wird hier in unserem Forum ja gern über die Fussgänger gemosert... Hunde als Töle bezeichnet, den Herrchen Null Hirn attestiert, die Fussgänger ohne Hund sind nur gemeingefährliche weil blinde Smartphonegucker, usw. usf.

und den Berichten nach zu urteilen kriegen hier einige einzelne RAdfahrer wirklich ALLE diese "kranken" Subjekte geballt zu Gesicht..

Wien ist jetzt auch nicht gerade unbelebt - wir haben hier in Wien über 15.000.000 Nächtigungen im Jahr.. und ich wohn ziemlich Touristen-Nahe..
trotzdem - diese Horrorgeschichten die hier in unserem Forum über die bösen Fussgänger oft erzählt werden - kenne ich so eigentlich nicht..
(auf der anderen Seite: wenn ich auf Wien-fährt-fahrrad-Facebookseite geht: könnt man meinen, RAdfahren in Wien ist lebensgefährlich)

und ähnlich wird's bei dem Autofahrer sein..
manche Leute ziehen die Probleme halt förmlich an...

sinds manch Velomobilfahrer, die immerwieder von Autofahrern mit Tötungsabsicht "verfolgt" werden,
Radfahrer die immerwieder schlimme KOntakte mit Hunden und Hundeleinen haben,
...

oder halt hier im Artikel: ein Autofahrer, der obwohl er nix böses macht, ständig aufs DAch geklopft bekommt und angespuckt wird ;)
 
Zurück
Oben Unten