Hasenfahrt am Ostersamstag

Beiträge
470
Kinder, spricht die Mutter Hase,
putzt euch noch einmal die Nase
mit dem Kohlblatt-Taschentuch!
Nehmt nun Fahrrad, Helm und Tuch!
Fettet eure Ketten ein!
Sind denn eure Reifen fein?
Ja! Nun marsch, zum Treffpunkt geh‘n!
Mütterchen, auf Wiedersehn!

Hasenhans und Hasengretchen
radeln lustig Pfot an Pfötchen
um die volle Mittagsstund
durch den bunten Leinegrund.

nach „Die Häschenschule“

Treffen zur gemeinsamen Hasenfahrt am Samstag, 8. April um 12 Uhr
Treffpunkt: Linden Nord, ehemalige Uhlhornkirche an der Dornröschenbrücke
Rundtour von rund 35 km. Wir fangen mal zart an, um mit dem langsam beginnenden Frühling gleichzuziehen. Wir wollen ihn ja nicht gleich erschrecken.

Ziel: :coffee: Café LebensArt in Holtensen https://lebensart-holtensen.de/cafe/
Lecker Kaffee und Kuchen warten auf alle Radelhasen. Gebt bitte ein Zeichen für‘s Durchzählen, wieviele Plätze im Café wir brauchen werden.

zum geplanten Track bei komoot:
Für interessante Schlenker bei trockenem Wetter sind wir zu haben!

Wir freuen uns auf mitradelnde Häsinnen und Hasen!
Dörte, Knuth und Sven
 
Das haste, liebes Häschen, sehr schön geschrieben. Mein Rad wird, von dir ermutigt, blitzblank geputz sein.
 
alternativ, habe ich gehört, soll ja Schulenburg ganz schön sein, also das an der Leine, nicht das in Amerika oder Polen.
Bildschirmfoto vom 2023-04-02 12-57-26.png

Auf die Schnelle fällt mir der Name der Lokalität nicht ein...

Update: es müsste Das Café Eis Blume sein. Anna Hauptstraße direkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, zu Ostern radele ich ohnehin nach Hannover-West (zu meinen Eltern).
Ob ich Samstag-Mittag schon da bin, wird sich erst im laufe der Woche herausstellen ..
 
Martin, schön das du dabei sein möchtest.
Unser Notfallplan: https://www.waldwinkel-bentherberg.de/

Wir werden warscheinlich die Route in etwa beibehalten und zum Schluss im Waldwinkel einkehren.
Für die Velo fahrenden: es könnte die letzten 50m sehr steil und holprig werden, das macht aber nix wir sind ja dabei.
 
Wir werden warscheinlich die Route in etwa beibehalten ....

zum geplanten Track bei komoot:

Ich bin mir auch noch unsicher mit welchem Liegerad ich nach Hannover radeln werde...

Mittelschwere Rennrad-Tour. ...
Also schmale 8 Bar-Durano-Bereifung meines M5 CrMo Low Race währe oh?
Aber:
Die Tour kann Passagen mit losem Untergrund enthalten, die schwer zu befahren sind.
Sind damit nur die 50 m gemeint (die ich ggf. schieben könnte), oder auch einige Kilometer wassergebundene oder schottrige Feldwege?
 
Ich würde mal die Aussage von Komoot nicht so ernst nehmen. Wir fahren gemüdlich und Alltagswege. Da kannste mit allen fahren solange du gemütlich liegst.
 
Das wird ne schöne Samstagstour, ich teste mal die Strecke hier so entlang aus: brouter.
Ab Pattensen ist das für mich Neuland, aber der Tag ist ja lang :)

Dann so zu 14:00 da sein oder was ist der Plan?
 
ich teste mal die Strecke hier so entlang aus: brouter.
Ist das deine Rückfahrt, oder möchtest du den gemeinsamen Teil der Tour auslassen?
Ab Pattensen ist das für mich Neuland, aber der Tag ist ja lang :)
Diese Strecke (Pattensen Richtung Westen) bin ich bisher gerne gefahren.
Wenn inzwischen keine Baustellen hinzugekommen sind, sollte der potentielle Ampelstau vor und in Ronnenberg das einzig nennenswerte Hindernis sein (aber Samstag Mittag ...?).
 
möchtest du den gemeinsamen Teil der Tour auslassen?
von möchten kann ich da nicht sprechen, gerade bei einer solchen Tour. In der Innenstadt bin ich aber nicht so gern unterwegs, daher fahre ich lieber drumherum. Vielleicht findet sich ja noch jemand hier aus der Gegend, ansonsten fahre ich halt allein.
 
Der Track bei komoot ist auf das neue Kuchen-Ziel angepasst. Nach Holtensen können wir trotzdem radeln und uns das Cafe von außen anschauen, dann wissen wir fürs nächste Mal, worauf wir uns freuen können.
14 Uhr am Waldwinkel passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute in Hannover angekommen.
Ich plane Samstag vor 12 Uhr am Treffpungt an der Dornröschenbrücke zu erscheinen.
 
Bin noch verurlaubt- wäre sonst gerne mitgefahren... Wünsche einen schönen Tag!
 
Zwischen der Ex-Kirche (die 50m gut sichtbar von der Brücke entfernt steht) und der Brücke ist genügend Platz um sich zu begrüßen.
 
Zurück
Oben Unten