Hase Trets in kleinanzeigen.ebay für 350,-

Beiträge
2.663
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel

gut im Lack, würde ich sagen. Jedoch noch die Version, die nicht zum Selbstfahrer umgebaut werden kann, falls ich mich nicht irre.
 

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.399
Ort
61200 Wölfersheim
Velomobil
Alpha 7
Trike
Hase Kettwiesel
Beiträge
2.663
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
Ich sehe da aber ein Steuerrohr?
Schon, aber meines Erachtens müsste der Lenker doch anders sein, damit eine Lenkstange dran passt. Oder baut man dann noch einen Extra-Obenlenker dran und der vorhandene Untenlenker wird abmontiert? So genau weiß ich es aber auch nicht.
 
Beiträge
834
Ort
31860 Hagenohsen
Velomobil
Strada
Liegerad
Flux S-600 (UL)
Trike
HP Scorpion fs
Moin

Wenn Bedarf besteht würde ich meine Hilfe anbieten dieses Rad mit einem Vorderrad und Lenkung auszustatten.

Weliandy
 
Beiträge
2.663
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
hier dürfte es sich um die Aufnahme zum Anhängen an Wiesel u. ä. handeln.
nö, die Aufnahme ist doch die Deichsel mit der Weberkupplung. Wird schon ein Steuerrohr sein.
@legaia - falls nötig, könnte ich es aus Eschwege holen, das ist in meinem Nahverkehrsticketsbereich. Dann müsste es nur noch zu @Weliandy (einmal zwecks Übergabe in Höxter treffen?) und von da zu Dir.
 
Beiträge
475
Ort
Lampertheim
Velomobil
Mango Plus
Liegerad
Nazca Fiero
@heisseiliger klingt schon sehr verlockend, ich schreibe den mal an und schaue wie es ausschaut mit Interessenten.
Höxter ist aber auch ca 2h fahrt von dir entfernt..........glaubst du man könnte das versenden oder ist das zu umständlich zwecks zerlegen?
Müsste mal schauen ob man große Kartons auf Ebay oder so bekommt......
 
Beiträge
2.130
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
nö, die Aufnahme ist doch die Deichsel mit der Weberkupplung.
Die dient dem Ankoppeln an Fahrzeuge mit nur einem Hinterrad, bei Wiesel & Co. wurde der Trets direkt an einer Aufnahme gekoppelt (die m. W. auch zur Verbindung beim Wieselwurm dient).
Nur daß nachher die Enttäuschung nicht so groß ist, wenn man kein Trike draus machen kann ...
Edith meint, daß bei Trets 1 und Trets 3 (2020) diese Aufnahme ganz vorne an der Deichsel sitzt, damit sollte das ein Trets 2 sein und damit zum Trike umbaubar.
Also ganz klar Kaufempfehlung :)

Sorry für mögliche Irritationen,
wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
2.663
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
Die dient dem Ankoppeln an Fahrzeuge mit nur einem Hinterrad, bei Wiesel & Co. wurde der Trets direkt an einer Aufnahme gekoppelt (die m. W. auch zur Verbindung beim Wieselwurm dien
Oha, gut, dass ich das nicht wusste, als ich unser Trets per Deichsel an mein Kettwiesel koppelte ;)
 
Beiträge
4.248
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht?
Nun, ich habe als Wieselfahrer nicht wirklich Ahnung, kann mir aber nicht vorstellen, wie dieses Trets ohne eine Deichsel oder ähnliches an ein Wiesel gekoppelt wird. Auf alle Fälle nicht mit dem Hasenkopf. Der dient nämlich für die Aufnahme des Vorderrades bei Anhängerbetrieb (Kind zu müde um weiter zu fahren, Vorderrad vom Trets ausbauen, zwischen den Hasenohren befestigen, Gabel in der Universalkupplung am Wiesel einhängen, fertig. So wird auch der Wurm gebaut). Also gehe ich als Laie davon aus, dass dieses Trets problemlos mit einer Lenkstange und Gabel ausgestattet werden kann. Wenn diese Teile nicht sogar vorhanden sind! Dann wäre die Bezeichnung "Schnäppchen" arg untertrieben. Der "Unterlenker" sind nur zwei Griffe, an denen der Drehgriffschalter angebracht ist und an denen sich das Kind festhalten kann.
Also kaufen und @Weliandy machen lassen!

Dirk
 
Beiträge
2.130
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
kann mir aber nicht vorstellen, wie dieses Trets ohne eine Deichsel oder ähnliches an ein Wiesel gekoppelt wird.
Unabhängig von Deiner Vorstellungskraft bot die erste Generation des Trets keine Möglichkeit, ein Vorderrad anzubauen, und war daher nur als Anhänger zu gebrauchen. Dieser konnte ohne zusätzliche Deichsel und Weberkupplung ö. ä. an die Deltas von Hase angehängt werden.
Die zweite Generation von Trets (wie der angebotene) erhielt dann den Steuerkopf zur Umrüstung zum Trike, konnte aber immer noch ohne Deichsel ans Wiesel gehängt werden.
Mein "kompliziert" bezog sich daher nur auf heisseiliger, der trotzdem eine Deichsel zum Anhängen verwendet hatte.
Sorry, wenn das nicht so klar rüberkam (wundert mich aber).
 
Beiträge
4.248
Ort
59514 Welver
Liegerad
ZOX 20 Z-frame
Trike
Hase Kettwiesel
Sorry, wenn das nicht so klar rüberkam (wundert mich aber).
Doch, doch, ich habe das schon genau so verstanden!

konnte aber immer noch ohne Deichsel ans Wiesel gehängt werden
Genau das liegt ja außerhalb meines Wissens. Habe ich noch nicht gesehen, und so, wie das auf den Bildern in der Anzeige aussieht, ist das nicht machbar. Zumindest nicht ohne ein Zubehörteil. Ich lasse mich aber gerne durch ein Bild eines besseren belehren.

Dirk
 
Beiträge
2.663
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
+1
Ich fande es nicht sonderlich kompliziert, das schon mit einer Deichsel versehene Trets an mein Wiesel zu hängen, nachdem ich das mit einer Weberkupplung versehen hatte. Wie es ansonsten hätte angehängt werden sollen, entzieht sich sowohl meiner Kenntnis als auch meines Auffassungsvermögens. Bin auf Fotos gespannt, @wolfson.
 
Oben