erledigt Hase Tagun Titan (Langlieger)

Beiträge
164
Einer der recht raren Langlieger. Das Tagun ist ein Tourenbike, mit dem man/frau entspannt dahingleitet. Auch für die ganz große Tour ist das Tagun mit seinem robusten Träger bestens vorbereitet: Zwei Standard-Gepäck- und eine Top-Tasche passen auf den großen Träger. Komfort kombiniert mit Laufruhe: auf dem neu bespannten, vielfach verstellbaren und bequemen Netzsitz hat man auf bis zu 68 cm Sitzhöhe alles im Panorama-Blick. Für sanftes Gleiten auf jedem Untergrund sorgt das einstellbare Luftfederbein.

Hier einige Informationen zur Ausstattung:
  • Nabendynamo SON mit Bremsscheibe 180mm
  • 8 Gang Alfine mit Bremsscheibe 160mm
  • LED Automatikscheinwerfer Lumotec IQ
  • LED Rücklicht beides mit Standlichtfunktion
  • Pannensichere Reifen Marathon Plus (neu)
  • hydraulische Scheibenbremsen Magura (frisch gewartet
  • Neue Kurbelgarnitur mit 52 Zähnen
  • Parkstütze an der Hinterradgabel
  • Titan Vorbau (der Stahlvorbau ist vorhanden und kann gerne mitgegeben werden)
  • Rückspiegel
  • Der Sitz ist höhen- und neigungsverstellbar – Die Sitzbespannung ist neu.
  • Das Hinterrad ist einklappbar
  • Laufleistung ca. 1.200 Kilometer
Das Rad ist von September 2009. Originalrechnung liegt vor. Ich (mein Händler) hat das Rad in diesem Frühjahr auf die Alfine 8 Gang und den SON Nabendynamo umgebaut. Das Rad ist sehr pfleglich behandelt worden und befindet sich in einem sehr guten Zustand. Bei Testberichte.de hat es die Note 1 erhalten und im Liegeradforum werden seine Fahreigenschaften gelobt.

Nach einem schweren Radunfall 2015 löse ich meine Sammlung auf und verkaufe einige Räder, die ich nicht mehr nutze, oder aufgrund des Unfalls nicht mehr vernünftig nutzen kann.

Es ist einfach zu schade, um in der Garage herumzustehen. Die letzte komplette Wartung erfolgte durch meinen Händler im März 2022, danach habe ich es nicht mehr bewegt.

Das Rad kann jederzeit probegefahren werden. Preis ist fest. Ich möchte es gerne, muss es aber nicht verkaufen. DANKE.

Mein Preis 1.150,-- Euro
 

Anhänge

  • Detail Dämpfer.jpg
    Detail Dämpfer.jpg
    674,7 KB · Aufrufe: 119
  • Tagun Vorbau Titan.jpg
    Tagun Vorbau Titan.jpg
    331 KB · Aufrufe: 114
  • Tagun Son.jpg
    Tagun Son.jpg
    831 KB · Aufrufe: 106
  • Tagun Hinterrad  Alfine (Detail).jpg
    Tagun Hinterrad Alfine (Detail).jpg
    388,5 KB · Aufrufe: 105
  • Son Nabendynamo mit Scheibenbramse.jpg
    Son Nabendynamo mit Scheibenbramse.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 109
  • Sitzbespannung Tagun.jpg
    Sitzbespannung Tagun.jpg
    182 KB · Aufrufe: 110
  • Lampe vorne (Detail).jpg
    Lampe vorne (Detail).jpg
    204,2 KB · Aufrufe: 113
  • Detail Kurberlgarnitur.jpg
    Detail Kurberlgarnitur.jpg
    867,4 KB · Aufrufe: 114
Bilder folgen. Ich habe die Schaltung und den Titan-Vorbau geändert bzw. nachgerüstet. Bilder mache ich heute.
 
Hier sind Bilder von gestern. Ich baue mir gerade ein Utopia Phönix um. Ich denke, das passt jetzt besser zu mir. :unsure: Bei Interesse hätte ich noch eine fast neue Sram 3*8 Schaltung als Zugabe.:sneaky:
 

Anhänge

  • Tagun gesamt von Rechts 2(25.05.2022).jpg
    Tagun gesamt von Rechts 2(25.05.2022).jpg
    606,9 KB · Aufrufe: 79
  • Tagun Detail Titanvorbau (25.05.2022).jpg
    Tagun Detail Titanvorbau (25.05.2022).jpg
    641,6 KB · Aufrufe: 75
  • Tagun gesamt von links (25.05.2022).jpg
    Tagun gesamt von links (25.05.2022).jpg
    639,8 KB · Aufrufe: 68
  • Tagun Details Hinterrad (25.05.2022).jpg
    Tagun Details Hinterrad (25.05.2022).jpg
    463,6 KB · Aufrufe: 67
  • Tagun Details Sitz (25.05.2022).jpg
    Tagun Details Sitz (25.05.2022).jpg
    570,2 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten