erledigt Hase Tagun Lowrider Langlieger Pedelec m. Nabenmotor ohne Akku 1400 EUR

Beiträge
92
Moin,

habe es Ostern 2019 gebraucht für 750 EUR ohne E-Antrieb gekauft. Vorbesitzer meinte, er sei nicht viel gefahren damit.
Bin knapp 6000km mit dem Elfei V2 System gefahren und habe eine SEHR schöne Zeit mit meinem ersten Liegerad gehabt :)
Da meine Knie seit Sommerbeginn 2022 verdammt weh tun, muss ich es nun schweren Herzens abgeben...Es ist perfekt so wie es ist und wird daher auch so verkauft.
Auf Stufe 2 kommt man auch die meisten Berge im Mittelgebirge ohne Herzinfarkt hoch, so dass man wirklich mobil ist.
Für die Alpen ist der Nabenmotor aber natürlich nicht geeignet ;_)
Reichweite mit dem 20Ah Softpack Enerprof Akku (410 EUR - den behalte ich) im Flachland bei 26 Grad mit Fahrergewicht von knapp 75kg waren 115km (Akku hatte noch 32.5V am Ende).
Das Tagun ist für Leute, die noch einen guten Gleichgewichtssinn haben und auf EXTREME Kurvenlagen abfahren ! Es wird pfeilschnell bergab, ist schön schmal (man ist kein Hindernis wie auf einem Trike z.B.) und zudem super bequem.

750 EUR Tagun

40 EUR Benzin

15 EUR Elektro-Hupe

60 EUR KM529 Display (das originale ohne LCD Display ist auch dabei)

150 EUR SLX 7000 Bremsen

30 EUR Satteltasche

500 EUR Motor Bafang (ELFEI V2 System)

30 EUR Schloss (man kann es an einer Laterne anschliessen !)

100 EUR Dämpferanlenkung

15 EUR Steuersatz vorn komplett neu

30 EUR Lagerring hinten neu (nur der Lagerring vom aktuellen Tagun Steuersatz ca. 80 EUR passte rein...der Rest wurde verkauft)

30 EUR Marathon Plus vorn (erst vor ein paar hundert km gewechselt)

30 EUR Schwalbe Mad Mike hinten (erst vor ein paar hundert km gewechselt)

60 EUR 3x neue Kette (erst vor ein paar hundert km gewechselt)

= 1840 EUR (Ohne Akku)

Abzugeben für 1400 EUR !
(Günstiger kann man ein E-Liegerad wohl kaum kriegen...)

Alles funktioniert einwandfrei an dem Rad. Wenn meine Knie nicht so am Ende wären, würde ich es niemals hergeben...Aber zum ungenutzt rumstehen, ist es viel zu schade und mehr Platz in der Garage ist auch immer gern gesehen.
Steuersatz hinten ist mit gutem Lagerfett GUT gefettet und gegen Spritzwasser geschützt worden. Beide Steuersätze sind nur wenige hundert km gelaufen !
Dämpferhalterung ist mit Epoxy aufgegfüllt worden (wird daher NIE wieder brechen !).
Griffe sind mit Schrumpfschlauch überzogen (keine Abnutzung, bessere Hygiene im Sommer).
Gripshift Gummierung ist mit Epoxy überzogen worden, nachdem sie sich deutlich abgerubbelt hatte. Da nutzt sich jetzt auch nix mehr ab in Zukunft. Aufblasbares Sitzkissen (ein viel Kleineres als auf dem Foto) lege ich noch dazu für Touren um 100km ;_)

Standort: Bonn Hbf (Im Zug bin ich mit dem Tagun auch schon gewesen)
 

Anhänge

  • 15km auf letztem Balken rausgefahren - 32,5V.jpg
    15km auf letztem Balken rausgefahren - 32,5V.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 206
  • IMG_20210911_171707.jpg
    IMG_20210911_171707.jpg
    429,1 KB · Aufrufe: 207
Zuletzt bearbeitet:
Mist...Leider in der falschen Forumsrubrik gepostet...:X3:

Kann ein Admin die Anzeige vielleicht noch verschieben ?

Mea culpa

Marc
 
In einen Renault Espace III (BJ 2002) passt es saugend diagonal rein und kann nicht umfallen :D
 

Anhänge

  • IMG_20190425_162725s.jpg
    IMG_20190425_162725s.jpg
    138,5 KB · Aufrufe: 51
Moin MaFl,
wir trafen uns vor vielen Wochen auf der Bonner Kennedybrücke (ich auf meinem Tagun).
Wenn Du noch ein Tagun oder Teile davon verkaufen möchtest, dann hätte ich jetzt Interesse
 
Zurück
Oben Unten