erledigt Hase Tagun Langlieger in sehr gutem Zustand

Beiträge
85
Ort
Stuttgart
Liegerad
HP GrassHopper
Hallo, ich biete mein Hase Tagun zum Verkauf an. Ich habe es zum Einstieg ins Liegeradfahren diesen Sommer gebraucht gekauft. Der Vor- und Erstbesitzer hat es 2009 gekauft und ist damit nach eigenen Angaben lediglich 1000 km gefahren. Dem sehr guten Zustand nach ist diese Angabe glaubwürdig. Ich selbst bin damit höchstens 500 km gefahren. Mit steigender Geschicklichkeit, Beintraining und gestärkten Nackenmuskeln habe ich schnell bemerkt, daß ich lieber etwas sportlicheres fahren möchte. Das Tagun ist DER moderne Langlieger, danach gab es (leider) keine Entwicklungen mehr an dieser (ebenfalls leider) mittlerweile seltenen Liegerad-Art. Er fährt sich superbequem. Besonders bei schnellen Schußfahrten merkt man, daß „Länge läuft!“. Aber auch zum gemütlich neben dem Nachwuchs herzockeln hat sich das Rad als sehr geeignet erwiesen. Durch die recht aufrechte Sitzposition hat man im Stadtverkehr -- und wenn man noch nebenher aufs Kind aufpasst -- eine gute Übersicht und kann auch den Kopf deutlich weiter drehen als bei den sportlichen Liegen. Die Sitzhöhe kann man über eine Verstellschraube am Klappmechanismus des Hinterbaus anpassen. Der Hinterbau ist zum Transport im Auto (oder der Bahn) werkzeuglos einklappbar. Am Sitz löst man dazu einen Schnellspanner und an der Bespannung einen Klettriemen, dann kann der Sitz nach vorne umgeklappt werden (siehe Bild vom geklappten Rad). Lediglich der Gepäckträger muss dann noch am Schnellspanner des Sitzes und durch lösen von zwei Schrauben demontiert werden. Der Hinterbau ist über einen Luftdämpfer gefedert, das Vorderrad ist so weit vorn, daß man hier keine Federung vermisst. Es sind ein Gepäckträger, Schutzbleche und Scheibenbremsen (Avid BB7) verbaut, die Schaltung ist eine DualDrive 3x9 aus einem anderen gebrauchten Liegerad. Der Hauptrahmen ist NEU, was ich dem extrem freundlichen Service von Hase zu verdanken habe. Das ausgebaute Rahmenteil ist im Angebot enthalten. Preis: VB: 1470.- Euro
Bilder zum Rad siehe: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/albums/alben-von-velotin.983/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
85
Ort
Stuttgart
Liegerad
HP GrassHopper
Der erste potentielle Käufer mit ernsthaftem Interesse kommt am Wochenende (31.10./01.11.) vorbei :)
 
Oben