erledigt Hase Lepus / Wiesel, gerne Stahl, Federung und Rohloff, betagt und erschwinglich, gerne in räumlicher Nähe Niederrhein / Niederlande und zeitnah

Beiträge
336
Ich bin auf der Suche nach einem weiteren Hasen, zwecks Bedreiradung meiner Frau. Sie durfte jetzt vier Wochen lang einen alten Lepus fahren den ich für ihren Papa erwarb und zurechtmachte. Nun ist sie auf den Geschmack gekommen und möchte genau so etwas haben.
Alternativ käme vielleicht noch ein Wiesel in Frage, ich bin mir nicht sicher, ob ihr ein ungefedertes Gefährt ausreicht. Vorrangig wird es zu täglichen, ausführlichen Hunderunden eingesetzt, spätere sind auch Touren geplant.

Es ergibt sich folgende (erfragte) Wunschkonfiguration: Rot :LOL:, Nabenschaltung (Rohloff), gekoppelte Bremse.

Lieber 800€ als 500€ für einen verzogenen Rahmen, in gutem Zustand auch 1000€ und in Wunschkonfi zum draufsetzen und losfahren kratzen wir auch die letzten Groschen zusammen, ab 1500€ wird die Luft allerdings arg dünn.
 
Als Hinweis: ich habe auf meiner Suche nach einem Trike bei mehreren Probefahrten von Trikes mit E-Motor von den Besitzern gehört, dass Sie sich das Teil für die Hunderunden gekauft hatten, aber der Hund den Sound vom E-Motor nicht verträgt und Sie deshalb wieder verkaufen wollen.
Also evtl. den Hund bei der Auswahl auch mitnehmen.

LG
Topthor
 
@Topthor Danke für die Info, für manche sicherlich ein guter Hinweis, speziell in unserem Fall allerdings doppelt irrelevant, da ein Motor nicht erwünscht und unser Hündin eine Taube ist.

Und wie der Zufall es will, kaum hab ich die Suchanzeige aufgegeben, schon entdecke ich eine Anzeige bei Ebay-Kleinanzeigen für einen alten Lepus-Hasen in Köln. Zustand nach Pixelgegucke am unteren Rand der Skala.
Erster Kontakt hergestellt, voraussichtlich morgen anschauen, wenn es passt mitnehmen.
 
Zurück
Oben Unten