Hase Kettwiesel Sitzstrebe

Beim Hase Kettwiesel (Bj. ca. 2013) meiner Frau ist eine der beiden Sitzlehnenstreben gebrochen. Mit Panzerband liess sich der Schaden auf unserer Radtour provisorisch beheben. Auf Dauer würde ich jedoch eine intakte Strebe auf der rechten Seite einbauen. Da die Strebe nicht mehr offiziell von Hase geliefert wird, wüsste ich gern, ob mir jemand ein gebrauchtes Teil, das nicht mehr gebraucht wird, abgeben kann.

Siehe dazu auch das Thema:

Leider habe ich kein Teil zum Abgeben, dafür die Erfahrung: bei unserem Wiesel ist die Strebe an einer der Gewindebohrungen durchgebrochen nach ca. 12.000 km. Da konnte ich mit einem festen Alu-Streifen, den ich beidseits der Bruchstelle an der Strebe festgeschraubt habe, das Ganze aufdoppeln. Es hält bereits seit über 6000 km einwandfrei. Eine Bruchstelle, wie im alten Thread, ist natürlich schwerer so zu lösen, aber da läßt sich sicher auch etwas basteln.

Hallo Börni,

der Teil schaut nicht soooo komplex aus.
Ich denke, das kann Dir jeder motivierte Metallbaubetrieb nachbauen oder reparieren.

Wenn Du konkrete Reparaturvorschläge haben willst, stell von Deinem Schaden ein paar Bilder ein.

Gruß, Harald

Auf Grund der häufigen Schäden hier, habe ich die Sitzstreben aus Vorsicht mit einem 2K-Kleber und ALUPROFIL verstärkt.
Bei Interesse mache gerne ein Bild.

Du kannst die Halterung doch auf das neue Stützkreuz umbauen.
Hier haben wir das so gelöst.
xxl-stuetzkreuz.jpg

Wir haben hier nicht die teure Hase Klappkupplung für den Sitz oben verwendet sondern zwei kleine Winkel die dann an den Sitz gehen.
Funktioniert perfekt.

Hallo miteinander, danke erst einmal für die guten Tipps. Ich werde versuchen, das eine oder andere umzusetzen. Danke Börni

Zurück
Oben Unten