Beim Hase Kettwiesel (Bj. ca. 2013) meiner Frau ist eine der beiden Sitzlehnenstreben gebrochen. Mit Panzerband liess sich der Schaden auf unserer Radtour provisorisch beheben. Auf Dauer würde ich jedoch eine intakte Strebe auf der rechten Seite einbauen. Da die Strebe nicht mehr offiziell von Hase geliefert wird, wüsste ich gern, ob mir jemand ein gebrauchtes Teil, das nicht mehr gebraucht wird, abgeben kann.
Siehe dazu auch das Thema:
Siehe dazu auch das Thema:
erledigt Thema 'Hase Kettwiesel Sitzstrebe'
Heute ist die (von hinten gesehene) linke Sitzstrebe meines Hase Kettwiesel aus dem Jahr 2014 gebrochen.
Wenn ich mit einem Fahrrad vergleiche, dürfte es die linke Sitzstrebe (Ersatzteilnummer 20890) sein
(die linke Bremse eines Fahrrads wird mit der linken Hand betätigt).


Die Strebe ist wahrscheinlich aus Aluminium, aber da ich keine geeigneten Werkzeuge besitze, habe ich vor, Morgen den Dorfschmied zu bitten, eine Art Schiene (?) zu befestigen/auf beiden Teilen zu schrauben:


Ich glaube, ein solcher Bruch ist auf diesem Forum bereits...
Wenn ich mit einem Fahrrad vergleiche, dürfte es die linke Sitzstrebe (Ersatzteilnummer 20890) sein
(die linke Bremse eines Fahrrads wird mit der linken Hand betätigt).


Die Strebe ist wahrscheinlich aus Aluminium, aber da ich keine geeigneten Werkzeuge besitze, habe ich vor, Morgen den Dorfschmied zu bitten, eine Art Schiene (?) zu befestigen/auf beiden Teilen zu schrauben:


Ich glaube, ein solcher Bruch ist auf diesem Forum bereits...
- PriaLonga
- bruch hase kettwiesel sitzstrebe
- Antworten: 10
- Forum: Sonstiges / Zubehör