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Mit 4mm vorbohren?Per Hand bin ich nur 5-6mm tief gekommen.
Gruß Jörg
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Mit 4mm vorbohren?Per Hand bin ich nur 5-6mm tief gekommen.
6 Schlossereien angefragt: keine kann/will mir helfen beim Biegen...(habe mich inzwischen für die V-Variante wie im Foto zu sehen entschieden anstatt für die U-Variante)
Vielleicht lass ich mir so ein Teil hier beim Schlosser für 16mm Rundmaterial bauen:
Kann ja nicht die Welt kosten und dann kann ich in Zukunft biegen, wann und wo ich will
Hast Du vielleicht mal an Cu Rohr gedacht lässt sich löten ,lässt sich bis zum bestimmten grad kalt biegen usw,und ist relativ starr,14mm 15mm 18mm 22mm,überlege ich mir auch gerade.6 Schlossereien angefragt: keine kann/will mir helfen beim Biegen...(habe mich inzwischen für die V-Variante wie im Foto zu sehen entschieden anstatt für die U-Variante)
Vielleicht lass ich mir so ein Teil hier beim Schlosser für 16mm Rundmaterial bauen:
Kann ja nicht die Welt kosten und dann kann ich in Zukunft biegen, wann und wo ich will
Daniel,nach kurzem googeln,wo gibt es 19 mm Hydraulikrohr? Gruss JensMacht es euch doch nicht so schwer. Nehmt einfach wie schon beschrieben 19mm Hydraulik-Präzisionsrohr mit 1,5mm Wandstärke. Dieses kann euch jede KFZ-Werkstatt biegen, die LKW´s reparieren. Das Rohr mit dem Ende zum Lenker längs 2-3cm einschlitzen, die orginale Lenkstange die mit dem Kugelkopf am Lenker befestigt ist in die neu gebogene Lenkstange einschieben und mit einer Klemmschelle fixieren.
Dort wo die neue Lenkstange an der Gabel endet, 2 Stücke 2mm dickes Flacheisen anschweißen und dann durch beide ein Loch bohren, damit die Originale Befestigungsschraube mit selbstsichernder Mutter passt.
Jetzt noch ein bisschen Farbe drauf und die Lenkstange ist fertig. Bauzeit; fast genauso schnell wie diesen Beitrag schreiben.
PS: Übrigens ein 16mm Vollmaterial kalt zu biegen ist schon eine echte Herausforderung.
Grüße Daniel und viel Spaß beim basteln.