Hase Kettwiesel /Einsteiger

Beiträge
170
Trike
Azub T-Tris 26
Ja genau, und endlich mal eine längere Runde fahren.
Welche Reifen hast Gu aufgezogen?
Gruß
 
Beiträge
389
Ort
im Wehratal
Trike
Hase Kettwiesel
Momentan fahre ich Conti DoubleFighter. Schwalbe Smart Sam bin ich auch schon gefahren. Der DoubleFighter läuft schön leicht und hat trotzdem meist genug Traktion. Smart Sam hat Traktion ohne Ende, besonders im Schlamm oder Schnee. Nachteil ist die Breite, der passt nicht unter die Radschützer.
 
Beiträge
170
Trike
Azub T-Tris 26
@StaubigesWiesel
Danke für die Fotos.
Die Contis habe ich gegoogelt, die scheinen ja gut für alles zu sein.
Smart Sam hatte ich zuletzt auf meinem Up montiert gehabt.
Das mit den Schutzblechen habe ich noch gar nicht bedacht. Morgen komme ich hoffentlich in ein Fahrradgeschäft und werde
dort mal nach Reifen gucken.
Gruß
Boris
 
Beiträge
1.477
Ort
Ruhrgebiet
Trike
Hase Kettwiesel
Hallo!
Hat jemand noch eine gute Reifenempfehlung außer Big Apple?
Was haltet Ihr von Maxxis Grifter,Schwalbe SUPER Moto,Schwalbe Tour oder ähnliche? Die Reifen können auch etwas breiter sein als die Contis mit 1.75.
Gruß
Ich wiederhole mich auch immer (gerade heute noch in nem anderen Thread empfohlen), bin ich doch von den leichten F-Lite/Gocycle Faltreifen dermaßen angetan, dass ich gar nicht verstehen kann warum die fast keiner außer mir benutzt.
Liegt vielleicht am Preis.
 
Beiträge
170
Trike
Azub T-Tris 26
Hallo!
Gestern im Laden gab es leider nur zwei Reifen zur Auswahl: Crazy Bob in 20x2,1 und Jumpin Jack 20x1.9. Der Crazy Bob kann bis zu 7 Bar aufgepumpt werden habe ich gesehen.
Passt der dann noch unter die Schutzbleche? Fährt diesen Reifen jemand an seinem Wiesel? Morgen gucke ich noch in zwei anderen Geschäften, hoffentlich werde ich dort fündig. Sonst bleibt ja nur noch das Internet.
Gruß
 
Beiträge
170
Trike
Azub T-Tris 26
@StaubigesWiesel
Die Contis sehen bei Dir so breit aus, aber dort steht doch 1,75. Bei meinen Contis Contact steht auch 1,75 und die sehen schmaler aus. Auf welche Zahl muss ich gucken wenn die Reifen etwas breiter sein sollen, ich blicke da nicht durch.
Gruß
 
Beiträge
170
Trike
Azub T-Tris 26
Hallo,
ich brauche Hilfe. Ich bekomme die Schraube nicht gelöst, rechts wo die Kassette sitzt. Ich habe irgendwo gelesen das es ein Linksgewinde ist. Wie bekomme ich die Schraube gelöst, ohne was kaputt zu machen?
Gruß
 
Beiträge
170
Trike
Azub T-Tris 26
Ja genau. Ich habe jetzt doch Big Apple bestellt, allerdings in 2.1.
Leider bekomme ich die Radmutter rechts nicht gelöst, gibt es einen Trick?
Gruß
 
Beiträge
48
Ort
Bad Dürkheim
Velomobil
DF XL
Trike
Hase Kettwiesel
ich fahre am Kettwiesel auch die Gocycle und bin total begeistert. Da ich überwiegend Straße und auch mal Schotter fahre, hab ich die Mad Mike runter. Und bisher muss ich sagen, sind die Gocycle in allen Bereichen, in denen ich fahre, um Welten besser. Meine Durchschnittsgeschwindigkeit hat sich auch um 20% verbessert (y)
 
Beiträge
170
Trike
Azub T-Tris 26
Heute werde ich es noch
mal probieren die Mutter zu lösen. Sonst bleibt das
Rad dran und ich versuche
den Reifen so aufzuziehen.
Leider sind meine "Schrauberskillz" nicht sehr ausgeprägt.
Gruß
 
Oben