Hase Kettwiesel /Einsteiger

Werde nicht ganz schlau aus der Anleitung. In welche Richtung müssen die Schrauben der Spur verstellt werden um die Räder steiler bzw. schräger zu stellen?
Gruß
 
Zu den Kurbeln, in kurzen Worten: mit dem Tretlagerauszug wird die Beinlänge eingestellt. Der Fuß macht beim treten eine Kreisbewegung. Wenn die Kurbel zu lang ist, wird das Knie zu stark gebeugt.
 
Hallo!
Ich habe noch mal eibe Frage an alle Wiesefahrer.
Bis wann wurde das Stahlwiesel gebaut? Gab es Dieses auch mit Rohloffschaltung? Welcher Preis ist angemessen für ein gut gepflegtes Exemplar?
Gruß
 
Hallo Kettwiesel Freunde!
Heute war wieder mal jemand da zum Probe fahren. Dabei ist das Netz der Sitzfläche gerissen.
Gibt es günstigen Ersatz,
oder kann man es bei einem Sattler reparieren lassen? Spontan dachte ich das man evtl. ein Stück Segeltuch einnähen kann.
Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.
Gruß
Boris
 
Wenn´s nicht original aussehen muss, kann man auch im Campingzubehör ab und an was finden.
Ich habe dort mal für 2,50 € eine Bespannung für einen Campingstuhl aus der Grabbelkiste gezogen. Das war ein preiswerter Ersatz.
 
Hast Du eine Nähmaschine? Ich habe unsere Kettwiesels gut mit untergelegtem Netzstruktur-Material reparieren können. Könnte Dir etwas davon zuschicken gegen Porto
 
Gute Ideen dabei.
Habe noch ein Foto beigefügt 20190510_190536.jpg
[DOUBLEPOST=1557519338][/DOUBLEPOST]@heisseiliger
hält es denn dann dauerhaft,oder besteht die Gefahr des erneuten reissens?
@sretlaw hast Du evtl. ein Foto?
Gruß
 
Hallo,
gestern hat sich der potentielle Käufer meines Rades überlegt das es doch wohl nicht sein Geschmack ist und er es nun nicht mehr kaufen möchte.
Nun bleibe ich mit dem kaputten Sitz sprichwörtlich sitzen.
Um es doch noch an den Mann bringen zu können suche ich nach einer günstigen und vor allen Dingen einfachen Möglichkeit der Reparatur.
Novosport hatte ich schon angeschrieben.
@sretlaw kannst du bitte das Bild von deiner Lösung mal einstellen.
Gruß
[DOUBLEPOST=1558542955][/DOUBLEPOST]@heisseiliger hast Du evtl. ein Foto von Deinen Bezügen? Lässt es sich einfach umsetzen, und kann man es mit einer normalen Maschine bearbeiten?
Gruß
 
@heisseiliger
schaut gut aus. Heute habe ich frei und wollte den Sitz mal anschauen was machbar ist. Ist das Meshgewebe von dir aus Stoff? Bei mir fühlt es sich wie Plastik an.
Gruß
 
Hallo,

Ist das Meshgewebe von dir aus Stoff? Bei mir fühlt es sich wie Plastik an.

Plastik und Stoff sind kein Widerspruch, Funktionskleidung ist aus Plastikstoff. Ich gehe zudem davon aus, dass zumindest alle in diesem Jahrtausend gefertigten Netzsitze aus Kunststoff sind. Naturfasern sich für diesen Zweck einfach schlechter geeignet.

Gruß, Klaus
 
Ja, ist Plastikstoff, sofern das der korrekte Begriff ist. Aber fühlt sich weniger glitisch-plastikmäßig an als andere Kunststoffe, die ich schon hatte.
 
Ok, danke.
Gerade habe ich den Sitz abgenommen. Das Gewebe außen ist Plastik, innen ist ein Gewebefaden drin.
Besteht die Möglichkeit die Sitzauflage zu teilen in Lehne und wo man drauf sitzt. Oder hat es Auswirkung auf die Kräfte die beim fahren auf den Sitz wirken?
Gruß
[DOUBLEPOST=1558871432][/DOUBLEPOST]Ich schaue jetzt mal ob ich jemanden finde der es mir nähen kann.
Kann man unten am Sitz etwas anderes nehmen als die Gurte?
Wenn ich mir das Gestell so anschaue könnte man doch auch einen Plastiksitz drauf montieren!
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten