Hase Kettwiesel /Einsteiger

War die Tage im Fahrradgeschäft wegen der Beläge. Sind gar nicht vorrätig da das Sortiment auf hydraulische Bremsen umgestellt worden ist, wie man mir sagte.
Beim Radladen um die Ecke habe ich dann bestellt. Die Beläge sind aber blau.
Falls das tauschen nichts bringt, habe ich vorsorglich noch einen neuen Bremsattel bestellt.
Hoffe es kommt alles passend zum freien Tag, das ich es testen kann.
Gruß
 
Heute ist alles angekommen. Morgen werde ich es dann hoffentlich mit dem umbauen der Bremse schaffen.
Eine Frage noch zu diesem
CPS System.
Wer kann für Laien einfach erklären welche Schraube ich wohin drehen muss.
Habe die Beschreibung zwar schon gelesen, werde daraus nicht schlau.
Gruß
 
Heute habe ich es geschafft den Bremssattel zu montieren. Was soll ich sagen, jetzt bekomme ich den Reifen mit Scheibe nicht mehr in den Bremssattel geschoben.
Liegt es am Baujahr?
Bild20190403_183411.jpg 20190403_183323.jpg
Einmal Bj.06 und 2018!
Beim entfernen des Reifens ist mir aufgefallen das eine Seite schief abgefahren ist.
Das liegt doch bestimmt an der Spur, oder?
[DOUBLEPOST=1554320178][/DOUBLEPOST]20190403_172352.jpg
Wenn man drauf guckt ist es richtig schief nach innen abgefahren.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Boris,
erst das Rad fest montieren und dann erst den Bremssattel auf die Scheibe schieben und dann festschrauben!

Gruß
TomTom
 
Das liegt doch bestimmt an der Spur, oder?
Wohl eher am Sturz. Die Hinterräder am Wiesel stehen schräg, somit nutzt sich die Innenseite naturgemäß stärker ab. Einfach den rechten Reifen links montieren und umgekehrt, dann sind sie am Ende gleichmäßig abgefahren.

Dirk, hat von Technik keine Ahnung
 
@TomTom
Danke werde ich dann so probieren.
Wieso klappt denn beim alten Sattel das rein und raus nehmen so problemlos?
@ alle
Habt ihr einfache Tipps zum Spur einstellen.
Habt ihr Empfehlungen für Reifen mit etwas gröberem Profil? Jetzt sind Continental drauf.
Gruß
 
Endlich ist es vollbracht.
Neue Bremse erfolgreich montiert. Nach langer Zeit ein gutes und schleifreies Fahrgefühl.
Danke an Alle.
 

Anhänge

  • 20190404_163509.jpg
    20190404_163509.jpg
    565,2 KB · Aufrufe: 154
Hallo!
Überlege die ganze Zeit wo ich einen Flaschenhalter anbringen kann? Wie habt Ihr es gelöst?
Da ich hinten neue Reifen brauche, habe ich mich für Schwalbe Marathon entschieden. Da gibt es ja verschiedene Breiten, welche ist denn die richtige für das Wiesel?
Gruß
 
welche ist denn die richtige
Das muss jeder für sich entscheiden. Die einen finden 60er gut, es gibt aber auch andere, die geradezu Dackelschneider fahren (gut, ich kenne keinen persönlich). Ich selber fahre 40mm. Die passen gut unter meine breiten Schutzbleche und bieten ausreichend Komfort.

Dirk, wenn die Randonneur runter sind gibt's wieder Racer
 
Es gibt bei mir immer 2 Flaschenhalter mit 2 Plastikflaschen. Die rechte kleine ist zum trinken und die linke große zum entleeren, ökologischer Kreislauf.:p:ROFLMAO:
Norbert
 

Anhänge

  • 72241747-E50C-47E8-A903-6733D23B8B6A.jpeg
    72241747-E50C-47E8-A903-6733D23B8B6A.jpeg
    312,9 KB · Aufrufe: 96
Hallo!
Mir ist da noch eine Frage eingefallen.
Wieso wird oft empfohlen kürzere Kurbeln zu montieren? Da die meisten Räder doch durch den Tretlagerauszug schon verstellbar sind.
Ich hoffe das mir jemand eine einfache Erklärung liefern kann.
Gruß
 
Zurück
Oben Unten