Hase Kettwiesel /Einsteiger

@Boris B.
Würdest du mir bitte den Gefallen tun und mal folgende Preise bei Pankerad abfragen.
Da dein Rad schon mal da ist und du Kunde bist sollten sie auch bereit sein die Preise rauszusuchen.
Ich bekomme auf Preisanfragen keine Antwort von denen.
Umd ich denke es ist sicherlich hilfreich für alle, wenn man weiß auf welche Preise man sich so einstellen kann wenn da mal was kaputt geht.
Vielleicht kannst du ihnen ja vorab eine freundlich Email mit der Liste zukommen lassen.


Was kostet für das Kettwiesel
-1 Hinterradfelge mit QuickSticknabe
-1 Lenkkopflager incl der Anlenkschelle
-1 Bremsgriff mit Parkbremse
- beide Ritzel für die Rohloffnabe
- beide Ritzel für die Nexusnabe
- Die Halterung der Nexusnabe, ohne die Nabe an sich, wenn mann ein Kettwiesel wie du es hast auf die Nexus umbaut.

LG
 
Diese Zubehör-Preisliste bezieht sich nur für eine Alternative zur Grundausstattung, bei einer Neubestellung.
Die nachträgliche Einzelbestellung als Ersatzteil, ist meistens höher.
@Raton den Bremsgriff mit Feststellfunktion von Avid 65€ bei Mainvelo
die beiden Hinterräder, hatte ich gerade eins geordert, je: 135€
die Nexusnabe umgebaut auf Zwischengetriebe mit allen Zubehör, gibt es glaube ich nur als komplette Nachrüstung.
Norbert
 
135.- war das komplett mit schlauch und Mantel, meine Fatties waren etwas teurer aber da ist ja auch mehr dran:cool:.
Sind es bei deinem Renner auch QuickStick Naben oder hat man bei der Federung wieder ein anderes System erfunden.

LG
 
Hallo, bin wieder da und wie beschrieben im positiven Stress.
Melde mich bald, dann gibt es auch Bilder.
Wegen der Preise habe ich mal gefragt, aber Hase ist wohl sehr speziell in Bezug auf Preise und Ersatzteile.
Gruß
 
Hat sich denn der Umbau für dich gelohnt und bist du jetzt zufrieden oder liebäugelst du doch zum Tadpole.
Schön geputzt sieht es aus wie neu.
LG
 
Hallo, werde die nächsten Tage etwas mehr schreiben.
Habe gestern die erste längere Ausfahrt mit dem Wiesel gemacht. Die knapp 20 Kilometer fühlten sich an wie 50 auf dem normalem Rad. Weiß nicht ob ich langsam zu alt werde .
Zudem hat die linke Bremse immer wieder tierisch laut gequietscht. Habe immer mal an den roten Rädchen gedreht, aber die richtige Einstellung nicht gefunden.
Gruß
 
@Boris B.
Das rote Rädchen ist nicht der Lautstärkeregler der Bremse :whistle:
damit stellst du ein wieviel Spiel du oben im Bremsgriff hast bist die Bremse anfängt zu greifen.
So 5 mm Spiel ist ok.
Quietschen bei Scheibenbremsen ist nicht schön aber normal besonders wenn es feucht ist, eine Wissenschaft für sich.
Ein normales Rad fährt sich auch viel leichter dein Sinn täuscht dich nicht.
Weiß jetzt nicht welche Reifen du drauf hast aber mit 4 Bar Reifendruck wird dein Wiesel spürbar schneller.

LG
 
am besten sind bei den Seilzugscheibenbremsen die mit einstellbarkeit auf beiden Seiten, die kann man gut schleiffrei einstellen/nachstellen (BB7?)
Ich kenn die Geschichte von einem, der wegen Schwergängigkeit eines Kettwiesels in die Welt der Velomobile eingetaucht ist...
Das Kettwiesel ist da noch in der Familie, aber nun elektrounterstützt
 
Zurück
Oben Unten