Hase Ebike Kit aus Kewttwiesel am Tagun verbauen

Beiträge
164
Hallo zusammen,
Ich habe aus einem Kettwiesel einen E-Satz (Frontmotor mit Protamium Akku) bekommen, den ich gerne in mein Tagun verbauen möchte.
Da der nie als Umbausatz angeboten wurde, gibt es bei Hase auch Keine Bedienungsanleitung. Das Rad steht in der Garage, die Teile sind im Keller und ich bin mit einer Sommergrippe im Bett. Aber ich hoffe am Wochenende wieder so fit zu sein um es einbauen zu können. Dazu würde ich mich über Tipps, Hilfe und Anregungen zu folgenden Fragen sehr freuen:

Wo sollte der Akkupack (m.E. ein Gepäckträgeraufsatz) sinnvollerweise beim Tagun montiert werden. Im Moment tendiere ich dazu ihn irgendwie hinten unten am Sitz zu befestigen. Frü Gripp sollte der das so weit wie möglich nach vorne, hier bin ich echt auf Hinweise gespannt.

Das Kabel der Steuerung wird durch einen Lenkerendstopfen geführt. Soll das heißen, dass das Kabel durch den Lanker läuft und wo dann rauskommt? Ist da ggf. ein Loch gebohrt?

Hilfe bei der optimalen Kabelfürhung sind natürlich auch willkommen.

Es war nur ein Schlüssel dabei. Kann mir jemand sagen, wer der Hersteller des Schlosses ist? Diese Info hätte mein Schlüsseldienst gerne um einen Schlüssel nachzumachen.

... ja ich weiß - einbauen muss (kann) ich alleine ;-))

Fotos der Teile anliegend und DANKE für Eure Hilfe

Akkuhalterung.jpg Detail Kabel.jpg Steuerung mit Kabel01.jpg
 
Hallo
Haben ein Ketti mit dem Motor.
Zum Akku kann ich nur sagen, montiere die Halterung an einer Stelle, wo du gut hinkommst.
Man muss den Schlüssel nämlich nach dem einrasten von vorne rechts, nach hinten links stecken.
Bei dir würde sich unter dem Gepäckträger ( so war es vom Hersteller auch angedacht) anbieten...
Du könntest von hinten den Akku einschieben, die Kabel liegen dann direkt hinter dem Sitz.
Bezüglich Kabel und Lenker, ( bei uns wurde auch nachgerüsetet) hat unser Händler die Kabel direkt an Rohr gelegt und so Griffe aus einem Art festen Schaumstoff ( weiss. icht genau was es ist, kein Gummi) drüber gezogen.
Dadurch ist der Griff nicht ganz rund, sondern hat ne leichte Tränenform, aber ist angenehm zum greifenIMG_1766.JPG
Der Abschluss oben ist von der Einheit für den Motor verdeckt
Zwecks Schlüssel würde ich Hase anschreiben.
Ascho der Motor sollte mit 24 - 25 .... Drehmoment angezogen werden
Die Kabel wurden bei uns mit Kabelbindern befestigt.
in kein Schrauber, hoffe aber, es hilft dir weiter.
 
Das hilft schon mal sehr. Ich liege seit 8 Tage mit einer fiebrigen Bronchitis im Bett. Ich habe so viele Pläne entworfen, aber wohl alle im Fieber oder unter Einfluss von Medis ;-)). Aber ich denke, das schaffe ich. Ich will aber dem Motor nicht noch hinten haben. Mal sehen, was mir dazu eifällt.
DANKE auf jeden Fall - Aber ich warte bis ich wieder atmen, gucken und klar denken kann. Dauert bestimmt noch ein paar Tage.
 
Hallo
Der Motor ist bei uns vorne, die Kabel dafür laufen am Rahmen /Rohr auf der linken Seite entlang
Denke vom Aufbau müsste es ähnlich sein , wie beim Kettwiesel
Gute Besserung
 
Zurück
Oben Unten