Harte Erkenntnis: VM ist nicht für jeden was

So, um dem ganzen mal ein Schlußwort zu geben: ich probier es jetzt mal mit Alternative 2 = warten und sparen :)
 
Wen hingegen interessierts, wenn einer in aller Öffentlichkeit ein Fahrrad demoliert oder zusammentritt. Ist doch bloß ein Fahrrad. Was bedeutet das schon. Man wundert sich bloß über die Agressivität dieses Menschen aber woran er sie auslässt trifft nur wenige.
Und ich habe noch nie gesehen, daß teure Fahrräder einfach bloß einen langen, offensichtlich gezielt erzeugten Kratzer am Rahmen haben.

och.. man sieht in der Stadt leider schon immer wieder mal mutwillig zerstörte oder beschädigte Fahrräder
Leute die sich einen Spaß draus machen, Felgen/Laufräder zu zertreten

das nicht mehr Kratzer bei Bikes unterwegs sind, hat denk ich ned so viel mit heilig/nichtheilig zu tu...

ein kratzer fällt halt auf einer großen, glatten Fläche am besten auf
und im Alltag gibt's kaum was, was so schön glänzt und eine glatte, große Oberfläche hat wie halt eben ein Auto...

aber auch leere Hauswände laden - nicht zum zerkratzen aber - zum Bemalen ein

auch züge werden beschmiert.. heilig oder nicht - wenn wo ne große Fläche ist, muss damit scheinbar was gemacht werden
 
Entropie ;)
Hab ich täglich in der Werkstatt... Und im Velomobil :)
Und überall, wo ich bin. Bin eigentlich Entropist :lol:
Wobei ich keine Twingos zerkratzen würde ;D
Gruß Krischan
 
Stimmt, das stelle ich ja nicht in Frage. Ich meinte nur, dass die "Anschaffung" des VM zwar steuerlich bevorteilt wird, aber ein Teil davon wieder für diese Ausgaben draufgeht. Am Ende scheint es immer noch besser zu sein, als sich einfach eins zu kaufen - gilt halt nur, wenn ich eh schon ein neues wollte.
Jobrad geht auch mit Gebrauchten. Dann aber nur über den Händler, denke ich.
Du sparst trotz Versicherung und Gewinnmarge des Leasingunternehmens noch ganz ordentlich. Allerdings bist Du dann dazu verdonnert, Deine ersten Erfahrungen drei Jahre lang zu machen. Du kannst erst auf ein anderes VM wechseln, wenn der Leasingvertrag ausgelaufen ist - oder das besagte Zweit-VM ;)
 
warten und sparen
Bedenke dabei bitte, dass du bei Velomobilen oft eine lange Warteliste hast. D.h. das Warten kommt zwangsläufig, wenn du kein Gebrauchtes willst. Wenn du also weißt, wie viel du im Monat sparst und weißt was du überhaupt haben willst, kannst du deine Wartezeit auf ein Minimum reduzieren ;)
 
Hallo zusammen,

Ich hol den alten Faden noch mal raus, da das VM ja wohl nicht für jeden was ist, aber hoffentlich für mich! Am Wochenende hat Quest #31 den Weg zu mir gefunden :D

Vielen Dank noch mal an alle, die meinen versteckten Hilfeschrei um Zuspruch (ich habe alles noch mal gelesen und genauso liest es sich ja - auch wenn es eigentlich nicht so gemeint war :whistle:) gelesen und beantwortet haben.

Zu den urspr. Punkten kann ich nur kurz was sagen: ist und bleibt teuer - selbst der Oldie -, macht riesig Spaß - sogar, wenn du nur ne Proberunde fährst. Basteln muss man vielleicht etwas (insbesondere beim Oldie), aber 2h im holländischen LR und VM Laden haben mir einiges abgenommen. Gelernt habe ich auch schon was: man braucht noch mehr Platz, als man denkt (sogar der Transport im Bus war knapp).

Ach ja, und vielen Dank an @blackadder: stimmt, man muss einfach mal fahren! Ok, vielleicht ist erst kaufen dann fahren nicht immer das richtige, aber geht auch. Und der Tipp mit den aufgegeben hobbies war auch gut. Ok, die werden jetzt erst aufgegeben, aber erst die Bereinigung des Fuhrparks hat das ganze erst ermöglicht.

Berichte über das neue Leben als Velomobilist gibt es dann später mal.
[DOUBLEPOST=1505718358][/DOUBLEPOST]Ach ja, Bild kommt
 

Anhänge

  • IMG_1394.JPG
    IMG_1394.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 176
Nachdem ich @marcel_1 DF gefahren bin und aus dem Stand auf knapp 50 beschleunigen konnte, um dann locker mit 40+ dahinzukullern, werde ich meinen Albatross doch mal gründlich vom Herstellernachfolger überprüfen lassen. Dann wird wieder eine Möwe draus :)
Gruß Krischan
 
Mit einem VM hast du ständig Aufmerksamkeit weit über Ferrari –Level Das muss man schon mögen, oder es wenigstens gut aushalten können.
Bei Kindern und teilweise auch Frauen ist es die eher bewundernde Aufmerksamkeit, bei Männern doch eher die bemitleidenswerte Version.
Also man braucht schon eine gewisse mentale Stärke, um bei schönem Wetter und Allen uf de Gass mit nem VM in die Reihenhaus-Spielstraße einzubiegen, wo nur Pferdestärken was zählen.
 
braucht schon eine gewisse mentale Stärke, um bei schönem Wetter und Allen uf de Gass mit nem VM in die Reihenhaus-Spielstraße einzubiegen, wo nur Pferdestärken was zählen.

Mens sana ... anders gesagt: hast du die Stärke in den Beinen, dann bringst du sie auch im Kopf auf.
 
bei Männern doch eher die bemitleidenswerte Version.

Das mag der Blick sagen....

..aber im Kopf oder Unterbewusstsein schwingt vielleicht Neid+Bewunderung mit, weil der VM-Fahrer auf die Mühen bereits verzichten kann, die die alten Statussymbole noch mit sich bringen. Da man also die wahren Gedanken nicht erkennen soll, wird erstmal der abschätzige Blick aufgesetzt. Die Entscheidung Pro VM wird vom Autofahrenden Mann, eher als Contra zu seinem Auto, aufgenommen als bei einer Frau. Frauen sind auch an dem Punkt wohl etwas vernunftbegabter.

Manchmal brauch man nur einen Perspektivwechsel um stark zu sein. :whistle::sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
....bei Männern doch eher die bemitleidenswerte Version.
Also man braucht schon eine gewisse mentale Stärke......

O-Ton eines Arbeitskollegen mal zu mir:„Kompensieren musst du auch nichts mehr". :D

Merkwürdig finde ich eher, dass Männer relativ schnell einsilbig werden, wenn sie ihre eigen körperliche Leistungsfähigkeit mit mir vergleichen:p, und ich bin definitiv nicht wirklich trainiert.
 
Mein AW hat eine knallrote Nase. Zweiter Kommentar nach "Rudolph, the red nose..." war: "Wirkt ja schon ein bisschen phallisch"...
Ich mach sie noch grün, aber: Es gibt nur einen ersten Eindruck.
Seis drum ;)
Gruß Krischan
 
Merkwürdig finde ich eher, dass Männer relativ schnell einsilbig werden, wenn sie ihre eigen körperliche Leistungsfähigkeit mit mir vergleichen:p, und ich bin definitiv nicht wirklich trainiert.
Manchmal kann ich auch denken: Meine Güte, diese Leute sind 10, 20 Jahre jünger als ich und noch unfitter als ich.:eek:
 
Meine Güte, diese Leute sind 10, 20 Jahre jünger als ich und noch unfitter als ich.:eek:

"Was? so teuer? dafür kann man sich doch schon ein Auto kaufen!"

Antwort: "Ja... hab ja schon eines, brauch kein zweites" (Damit wirkt man dem Eindruck entgegen, dass man sich ein Auto nicht leisten könnte und deshalb so eine Seifenkiste fährt)

und Nachsatz: "Auto ist ausserdem eher was für die Pension dann, wenn man nimma so gut beinander ist" (der Satz ist speziell für die, die meinen durch ein 150PS+ Auto besonders "sportlich" unterwegs zu sein)
 
Zurück
Oben Unten