Harte Erkenntnis: VM ist nicht für jeden was

Und ich geh nie ins Kino - da kann ich wohl kein VM einsparen (n)

@Kraeuterbutter Ja, das mit den Kosten ist einer der Punkte, warum ich das Trike wieder aus meinen Überlegungen rausgenommen hatte.
 
Ok, also der Preis lässt sich nicht wegdiskutieren, . Allerdings sehe ich das durchaus als Einstiegshürde.

4.000,- € oder 8.000,- € für ein VM ist für die meisten Radfahrer ein absurt hoher Preis. Das verstehen nur Leute mit ähnlich teuren Hobbys. Dann sind die Nutzungsmöglichkeiten eingeschränkt,
das ist einfach so, darüber muß man sich im klaren sein. Ohne Unterstellmöglichkeit in Stadtlage geht´s auch nicht. Für Reparaturen die man nicht selbst hinbekommt, muß das VM evtl. durch halb
Deutschland transportiert werden.

Für viele der Radler die ich so kenne sind da schon viele K.O. Kriterien drunter. Ist man aber erstmal infiziert, vielleicht sogar schon durchs Liegeradfahren vorgeschädigt, tja, dann hilft nix mehr.
 
... Und jeden Film mit Überlänge in 3d anschauen !

Kann schon teuer sein...
Zu zweit mit Natchos, Getraenk und Gummibaeren jann si ein Besuch schon fast 60 Euro kosten

Das sind schon 2 günstige Vorderreifen fürs vm
 
Falsch, wenn Du Dir kein VM kaufst dann musst Du die nächsten 80J ins Kino auch wenn Du nicht willst.

Du sparst viel Zeit, wenn Du statt "oft ins Kino" "seltener ins Konzert" gehst. Wenn Du dann noch schaust dass Du Karten für mindestens 100,- und zwei Personen kaufst, bleibt Dir richtig viel Zeit zum Radfahren:)
 
Vor dem Stadtverkehr habe ich jetzt vielleicht etwas weniger Respekt, dass muss man wahrscheinlich ne Zeit lang mal ausprobieren.
Stadtverkehr ist nicht gleich Stadtverkehr. Ich bin jahrelang mitten durch Bremen zur Arbeit gefahren (für die Kenner: von der Neustadt nach Horn-Lehe). Das war nicht immer schön, aber ertragbar. Es gab aber auch Strecken in Bremen, die ich definitiv nicht täglich hätte fahren wollen. Von daher bleibt eigentlich nichts anderes über, als ausprobieren und schauen, welche Strecken eventuell besser und welche schlechter funktionieren.
[DOUBLEPOST=1500193581][/DOUBLEPOST]
Ich hab einen Mittelwert aus 5 Euro fuer die Karte
Die Zeiten sind hier schon lange vorbei. Karte Erwachsener am Kinotag sind im Stammkino 6.50€, 9.50€ für 3D...
Aber ich sprach auch nicht von der Theorie... ;)

Natchos, Getraenk und Gummibaeren
Ich bevorzuge vorher essen zu gehen. Ist zwar nicht günstiger, aber dafür vernünftige Auswahl. :D
 
4.000,- € oder 8.000,- € für ein VM ist für die meisten Radfahrer ein absurt hoher Preis. Das verstehen nur Leute mit ähnlich teuren Hobbys.
Ich denke, die Radfahrer, die das Fahrradfahren ernsthaft betreiben, also damit zur Arbeit pendeln oder in den Urlaub fahren haben die geringsten Probleme mit solchen Preisen. Hochwertige Qualität und Handarbeit haben nunmal ihren durchaus gerechtfertigten Preis.
Aber die Leute, die bereit sind, für ihre stinkende Blechbüchse für einen Satz neue Alufelgen, eine Sportauspuffanlage, ein HiFi-System der Extraklasse und diverse andere in meinen Augen völlig überflüssige Gimmicks den Gegenwert eines neuen Velomobils der Oberklasse den selben Preis zu zahlen, diese Zeitgenossen tippen sich an die Stirn und sagen allen Ernstes: " Wie kann man bloss für ein Fahrrad so viel Geld ausgeben, die ticken doch nicht ganz richtig!"

Gruß Uwe
 
Es ist doch völlig egal ob andere Leute verständnis für mein Hobby, meine Fortbewegung haben, solange die Familie und ich uns einig sind, kann es der Rest der Welt doch egal sein wofür ich mein Geld ausgebe.
Ich rechne zu Hause keinen vor ob es nun günstige ist so oder so zu fahren. Wir habe zu Hause nachgerechnet ob wir uns das VM leisten können und dann habe ICH mir das VM gegönnt, an andere Stelle wir halt geguckt was für die Frau oder Kinder als Extra drin ist und Sie gönnen sich das.

Tom
 
Ist man aber erstmal infiziert, vielleicht sogar schon durchs Liegeradfahren vorgeschädigt, tja, dann hilft nix mehr.


Das stimmt! Erstmal mit den Rädern anfangen, die noch halbwegs alltagstauglich und bezahlbar sind, für die man keine extra Garage braucht :)

Mal ehrlich, zum VM fahren muß man schon ein bisschen meschugge sein. "Normale" Menschen geben solche Summen aus, damit man sich eben nicht anstregen muß. Rational ist ein VM nicht sinnvoll zu rechtfertigen, muß man aber auch nicht. Wäre doch schade, wenn wir sooooo abgeklärt wären, das wir nur noch rational erklärbare Dinge tun. Auf die Frage "warum so ein Ding?" Antworte ich sowieso nicht mehr mit rationalen Argumenten, versteht eh keiner, aber die Antwort "weil es Spaaaaaß macht" wird verstanden! Der Spaß am VM wird zwar oft nicht verstanden (zu gefährlich, zu teuer, aaaaaanstrengend...) aber wenn man nur breit genug grinst, kommt bei vielen Menschen doch noch eine Erinnerung wieder hoch, was Spaß ist/war/sein kann.

Also, nicht verkopfen, einfach mal fahren :D
 
Seh ich so ähnlich. Den Punkt hatte ich dazugekommen, da es für mich eine wichtige Frage ist, da ich vorher nicht weiß, ob ich es auch ausreichend nutze. Und fürs rumstehen ist das halt viel. Und zum Glück sind mir die Leute, die sich denken "wie kann man nur dafür so viel Geld ausgeben" herzlich egal. Denke ich mir ja bei vielen Autos oder so auch :)
[DOUBLEPOST=1500196474][/DOUBLEPOST]Sorry, dass war auf die Budget Frage bezogen :)
 
Und fürs rumstehen ist das halt viel.

Sollte das der Fall sein, kannst du es ohne großen Wertverlust weiter verkaufen ;) Kaufen, ausprobieren und dann weitersehen muß nicht im finanziellen Desaster enden, da sind genug wie du, die gern mal schnuppern würden, insbesondere in der unteren Preisklasse klappt das ausgezeichnet.
 
Man liest hier immer mit.
Dann hat der ein Velomobil und ich nicht.
Das ist schon mal ne Sauerei, die ich mir so nicht gefallen lassen kann.
Is wahrscheinlich ne gruppendynamische Reaktion, oder sowas.
Wenn ich den Preis für mein Renngerät in DM umrechnen würde, dann hätt ich vermutlich sofort nen Schlaganfall.:D
 
Und ja, wahrscheinlich bin ich schon infiziert, sonst würde ich wohl kaum wieder anfangen darüber nachzudenken ;)
Du suchst doch nur Jemand, der dir die Entscheidung VM ja oder nein abnimmt
[DOUBLEPOST=1500198072][/DOUBLEPOST]
Wenn ich den Preis für mein Renngerät in DM umrechnen würde, dann hätt ich vermutlich sofort nen Schlaganfall.:D
Dachte ich auch aber Gott sei Dank haben wir ja den Euro, da kosten dann die Velomobile nur die Hälfte :D
 
Die günstigste Möglichkeit an ein halbwegs schnelles VM ähnliches zu kommen dürfte wohl die Bastellösung sein .

Altes Trike , Performer JC70 oder ähnliches, dazu Heck +Frontverkleidung und den Boden und die Seiten irgendwie so verschließen das es aerodynamisch gut funktioniert.
 
Uiiihhh, sehr schick und tatsächlich nicht weit. Aber leider ist das genau das, was ich meinte. Selbst wenn der Preis fair ist - soweit ich das beurteilen kann - sind > 3000 doch noch ne Hausnummer. So einfach mal sagen: mach ich, ist da halt nicht ganz so einfach. Aber sabbern darf ich jetzt noch ein bisschen :(
 
Zurück
Oben Unten