Brevet Hanse 6-9-6 1200/2100km am 7.9.24

Das @ChristianW dies Deutsche Schiff gefunden/rausgesucht hatte haute mich dennoch von aus den Latschen
Was denn?
Fast alle ernstzunehmenden Wasser- und Luftfahrzeuge tragen heute Transponder.
Da fliegt was über Dir weg? Schaust Du Flightradar24.
Da schwimmt auf Binnen oder See irgendwas größer als ein Paddelboot rum? Schaust Du MarineTraffic.
Ist doch normal ¯\_(ツ)_/¯

PS: Norbert hat nur noch 50 km bis Deventer, letzte Kontrolle passiert.
Die DropBags sind schon von Burg Lutter eingetroffen, @jostein hat signalisiert, seinen abzuholen.
Und falls es da ein warmes Örtchen gibt, wird er womöglich auf @norfiets warten, um ihn zum Finish zu beglückwünschen.

Neben Norbert hängt ein Großteil des 2100er Feldes noch zwishen Hannover und Groningen:
1726260629574.png

Die meisten werden es wohl morgen zu Ende fahren - oder sogar Sonntag. Ist ja noch einiges an Zeit übrig.
Allen noch eine gute Fahrt!

Habe um 21:30 mit Hans, Ivo, Arvid und Udo am Ziel Dropbags ausgeladen und noch was gequatscht. Bin jetzt aber auch im Bett und will niemanden unter Druck setzen ;) .
Gute Nacht(fahrt)!

Bin jetzt aber auch im Bett
Du hast doch die letzten Tage schon genug geschlafen. Bist Du wirklich müde? :ROFLMAO:
und will niemanden unter Druck setzen ;) .
Das lasse ich gelten.
Hättet ihr nicht bei PBP auf uns am Ziel gewartet, hätten wir womöglich noch mal ein wenig geschlafen und wären nicht mitten in der Nacht angekommen. Etwas, was ich in Zukunft vermeiden würde. Einfach weil man am Tag mehr davon hat.
Und es war ja Zeit genug.
:)

@norfiets ist die Nacht nach 2 Uhr angekommen - Gratulation!
1726288334519.png
Sieht müde aus …

PS: Oder gelangweilt.
Er schrieb heute Nacht noch, dass ihm nur noch 100 km nach Hause fehlen.
Ist er wirklich direkt weiter gefahren, um im eigenen Bett zu schlafen? :unsure: :oops:

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Statistik:

Das 1200er Event ist ja beendet
  • 18 Finisher (nicht unbedingt in der Zeit)
  • 16 DNF (Did not finish)
  • 8 DNS (Did not start)

gesamt: 42

Das 2100er läuft ja noch, aber Zwischenstand:
  • 11 Finisher bisher
  • 19 noch unterwegs
  • 8 DNF
  • 8 DNS

gesamt: 46

(ohne Gewähr, manuell von der Tracking-Seite abgezählt)

Überlege ich auch gerade. Wahrscheinlich kriege ich meinen Bagdrop erst Freitag Abend oder Sa morgen. Dann könnte ich Sa nach Oostkapelle fahren, wo die Familie urlaubt :giggle:
Epilog :oops:
1726314616157.png

Kam gerade von ihm per PN ein Live-Track von Garmin.
Echt verrückt, der Hajo. Und der muss ja auch wieder zurück... :X3::ROFLMAO:

Das Event nähert sich langsam dem Ende.
Aidan hat nur noch 12 km bis Deventer. Ilse ist bereits gefinished gegen 11 Uhr.
In der WhatsApp-Gruppe gibt es eine lange Folge von Gesichtern, denen man die Strecke deutlich ansieht - mal mehr und mal weniger.
Ein paar der Nachzügler haben noch Begleitung auf den letzten Stücken in NL von anderen Fahrern bekommen.

Gegen MItternacht waren nur noch 12 Fahrer unterwegs, jetzt sind es nur noch 7.
Die letzten beiden sind Höhe Assen und haben noch 145 km vor sich.
1726398668370.png

Es war ein tolles Event, super Track (zumindest für die UPs, für Velomobile teilweise nicht ideal), klasse Organisation, nette Leute, viel Unterstützung seitens anderer Teilnehmer und der Organisation - entweder persönlich oder via WhatsApp beim Suchen von Schlafplätzen, Einkaufsmöglichkeiten, lösen von akuten Problemen etc.

Trotz der nicht idealen und teilweise anspruchsvollen Wetterbedingungen immerhin eine ansehnliche Finischer-Quote.

Mit gestern und heute hat unser "Erlkönig-Urlauber" nochmal weitere 593 km zu denen der vorangegangenen Tage erstrampelt.
Immer wieder aufs neue beeindruckend.

Gerade noch mal spannend. Die letzten beiden Fahrer (Pat + Matt aus UK) sind nur wenige Kilometer vor Deventer, aber brauchen gefühlt eine Ewigkeit für das letzte Stück.
1726433613193.png

So - beide drin.
Pat und Matt.

Die Organisatoren haben sogar ein kleines Geschenk für die beiden:
1726435437279.png

Und damit ist die Veranstaltung beendet.
Hervorragend!

1726435795538.png

Zuletzt bearbeitet:
Und damit ist die Veranstaltung beendet.
Aber nach der Hanse ist vor der Hanse.

Ich hatte Gert als ich vor Ort war gefragt, ob sie sich eine Wiederholung vorstellen können. Verständlich, dass er während der laufenden Veranstaltung ausweichend antwortete, muss man ja erstmal gucken, wie es läuft.
Aber jetzt kündigte er an, dass eine Neuauflage in 4Jahren denkbar ist! Das wäre toll. Denn egal ob als Helfer, Fahrer oder Dot-Watcher, es war sicher für alle interessant!

Meine Bewerbung in Neuss hat leider nicht geklappt. Also hätte ich trotz Trainingsdefizit und mit Bärenwillen fahren können. ärgerlich.

Also hätte ich trotz Trainingsdefizit und mit Bärenwillen fahren können. ärgerlich.
irgendwas ist ja immer ;)
eigentlich wollte ich statt nur Knipsen mein Wohnzimmer entrümpeln und ein paar Luftmatratzen bereitstellen
und dann fucking C-19,
statt am Freitagabend mit jemanden bis Bremen maybe Groninngen mitzufahren und wieder zurück,tja

vor lauter Langeweile habe ich schon mal den kurzen Track überarbeitet
Könnte man ja so in 1-2Jahren von eine ARA-Veranstalter organisieren.

Die letzten beiden Fahrer (Pat + Matt aus UK) sind nur wenige Kilometer vor Deventer, aber brauchen gefühlt eine Ewigkeit für das letzte Stück.
Die beiden haben es echt spannend gemacht :)

Zuletzt bearbeitet:
dass eine Neuauflage in 4Jahren denkbar ist! Das wäre toll.
man ja so in 1-2Jahren von eine ARA-Veranstalter
+1 ...
aber brauchen gefühlt eine Ewigkeit für das letzte Stück.
Das Motto von Ivo Meisen für PBP lautet gewöhnlich: "Ich zahle für 90 Stunden Spaß, also genieße ich das auch bis zum Ende."
Jetzt weiß er mal wie das für die Veranstalter ist...:p

vor lauter Langeweile habe ich schon mal den kurzen Track überarbeitet
Könnte man ja so in 1-2Jahren von eine ARA-Veranstalter organisieren.
Die könnten mal einen Massenstart anbieten ... Warberg (mit Burg), Kassel (Neuholland), Gießen, Köln, Niederrhein, Lohne, Hamburg und schwupps sind die 1200 km voll. Jeder Startort auch eine Kontrolle mit Essen evt schlafen. Sind etwa immer 200 km entfernt. Weniger Aufwand für den einzelnen. Gestartet werden kann überall (oder bei der Hälfte der Orte)
https://brouter.de/brouter-web/#map....920067,52.181978&profile=fastbike-lowtraffic
Wenn @Guzzi das wüsste...

Zurück
Oben Unten