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Normalerweise immer, nur wenn Kette zu kurz oder zu lang... und dann gleich...von deiner Liste schmeißen, ich glaube du solltest besser kein Velomobil kaufen weil keine Ahnungdie Schaltung nicht komplett alle Gänge schaltet,
Ehrlich, dafür 800km fahren um jemanden 24kg Carbon um die Ohren zu hauen?nicht komplett alle Gänge schaltet,
Oha....in einem VM kann man nie alle Gänge schalten. Nur auf dem großen Kettenblatt sollten alle Gänge schaltbar sein.Wenn ich aber lese das in deinen neuen DF, welches ja nun schon einiges an Weiterentwicklung erfahren hat, die Schaltung nicht komplett alle Gänge schaltet, die Kette am Großen Blatt schleift und schief ins Kettenleitrohr läuft
@ManniF du solltest dir bei Deiner Einstellung wirklich den Kauf eines VM überdenken
Das stimmt auch wieder nicht, ich kann immer alle Gänge schalten, man sollte hat nicht mehr wie 20 Zähne Unterschied vorne haben, mit 61/53 vorna kann ich alles fahren und alles schaltenOha....in einem VM kann man nie alle Gänge schalten.
Besitze zwar kein DF aber ich kann theoretisch alle 27 Gänge bei mir schalten praktisch gesehen ist macht das ja bei vielen Kombinationen wenig SinnOha....in einem VM kann man nie alle Gänge schalten. Nur auf dem großen Kettenblatt sollten alle Gänge schaltbar sein.
Hatte ich noch nie bekommen oder hast du Waden wie ein GaulDafür bekommt man aber schnell einen Kettenstreifschuß an die rechte Wade. Da die Kette viel weiter oben verläuft.
Axel fährt auf dem großen Blatt.Hatte ich noch nie bekommen oder hast du Waden wie ein Gaul
Im Quest hatte ich auch das 75er drin und ein Tretlager mit sehr kleinem Q-Faktor. Daher kam ich sehr dicht an die Kette und im ungünstigsten Fall halt auch den schwarzen Streifen....Besitze zwar kein DF aber ich kann theoretisch alle 27 Gänge bei mir schalten praktisch gesehen ist macht das ja bei vielen Kombinationen wenig Sinn
Hatte ich noch nie bekommen oder hast du Waden wie ein Gaul
Ok, das erklärt natürlich den Sachverhalt mit dem originalen 57 Blatt, passiert das ja nicht.Im Quest hatte ich auch das 75er drin und ein Tretlager mit sehr kleinem Q-Faktor. Daher kam ich sehr dicht an die Kette und im ungünstigsten Fall halt auch den schwarzen Streifen....
Beim Rennrad auch Deppentattoo genannt.Kettenstreifschuß
Tuts bei mir nichtBei mir streift die Kette leicht am 61 Blatt
Schleift bei mir auch, da mein Tretlagerschlitten sehr weit vorn sitzt (oder hinten je nachdem von wo man es sieht). Sind die Beine nicht sehr lang, muss der Tretlagerschlitten näher an den Fahrer. Die Kette läuft daher auch steiler von der Umlenkrolle/Kettenleitrohr zum Kettenblatt. Ganz wird man das meines Erachtens nicht wegbekommen, es sei denn man könnte die Umlenkrolle auf der Achse beim Umschalten auf das andere Kettenblatt auf der Achse verschieben.Bei mir streift die Kette leicht am 61 Blatt, wenn diese auf dem 39 läuft.
Ja....die Kette wird beim Schalten zwischen die beiden Kettenblätter kommen und kommt von alleine da nie wieder raus. Also bloß nicht den Abstand verändern. Von 39 auf 42 er gehen könnte schon reichen. 20 Z Unterschied geht so gerade noch ohne schleifen. Dann muss alles andere 100 Prozent stimmen.Hatte schon an Passscheiben gedacht um das 39 etwas auszurücken. Bringt das was?
Deswegen hab ich den Umwerfer rausgeschmissen und fahre nur noch auf dem 68ger......beim Milan ist die vordere Umlenkrolle sehr weit vorne. Dadurch ergeben sich halt auch ungünstige Kettenlinien.
..... nur kann ich mit dem Milan jetzt Schleswig-Holstein nicht mehr verlassenDa ich hier im Norden aber fast nie das 53er benötige alles kein Problem.
Na, du kommst westlich noch gut durch Niedersachsen und kannst zwischen Holland und Teuto hindurch bis NRW fahren. Richtung Süden wird es dann aber eng ;-)..... nur kann ich mit dem Milan jetzt Schleswig-Holstein nicht mehr verlassen