Hansdampf und Hammy (df #187)

...dass so schnell ist, dass die Zeit stillsteht. Und so gings mir heute im df.

Ein absolut tolles Fahrzeug!!! ich bin hin und weg.
Gratulation, aber lass es langsam angehen...
Wir möchten nicht schon wieder hier lesen müssen, dass ein neues VM - aus welchen Gründen auch immer - gecrasht ist.
 
Ich warte noch auf ein Foto, auf dem ich auch drauf bin :). Werde mal gucken wegen dem Licht :)
 
im Originalzustand zieht der Regler kontinuierlich Strom?
Ja, brutale 0,06W im Leerlauf ;). Das war zumdest bei den ersten DFs so. Ich weiß nicht, ob die Verkabelung inzwischen geändert wurde. Ich hatte Ymte vorgeschlagen, meine Änderung zu übernehmen. Ich meine, daß das laut aktuellem Schaltplan aber nicht passiert ist.
 
Mal kurz ne Frage zum Abstellort bei Wind. Ich hab mein df jetzt bei mir so geparkt, mit roter Plane. Hab halt keine Lust, dass es mir davon oder umweht. Angekettet ist es. Wie sind eure Erfahrungen? Hab schon von VMs gehört, die auf die Seite geblasen wurden.
15524756640415868090998452191800.jpg
 
Kommt wohl drauf an, wie schwer das Teil ist.

Ich würde mir mehr Sorgen machen, um die Leute, die auf der Bank sitzen (falls das der Fall ist) - bietet sich ja an zum rumspielen :confused:
 
Wie Disch schon schrieb, es muss schwer sein, aber Garantie gibt es nicht.
Vielleicht geht ein Sonnenschirmständer mit Betonscheibe?
Fraglich ist auch, ob die Wand am Zaun standhält.
Was ich mir noch überlegen würde ist, das DF an den nächsten Baum angurten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kraeuterbutter hat mal irgendwo geschrieben, dass er Katzenstreu oder so ins VM legt, damit es mehr Bodenhaftung hat. Vielleicht gibt es bei euch ja was (muss ja kein Katzenstreu sein), das du dir für solche Tage ausleihen kannst?

Ansonsten ist doch der Platz an der Mauer sicher schon windgeschützter als woanders.
 
Also wir sind hier auf dem freien Feld und ich mach nur mit dem Neopren zu und fertig....bis jetzt hat der immer gehalten und das Df ist nie umgekippt. Hab auf der einen Seite ähnlich wie Du eine Fensterfront von einem Fahrradständer. Jetzt kann bei Sturm eigentlich nur noch was von oben drauf fallen....
 
Zurück
Oben Unten