Hansdampf und Hammy (df #187)

Auf richigen Holperstrecken war mein Quest doch gemütlicher als das df. Kurze Schläge nimmt das df besser auf. Aber so ne richtige Holperstrecke ging mit meinem Quest besser. Fahre aber nur selten welche. Immer wenn Baustellen sind bekomme ich diese Erfahrungen.
 
Und wie wird das normal beim df gegen verrutschen gesichert?
Das Rohr fürs Zugtrumm ist hinten an am Umlenkrollengehäuse angeklebt. Da ist es wichtig, dass ausreichend Kleber verwendet wurde - möglichst um das Rohr herum geführt. Weil wenn sich das Rohr vom Zugtrumm hinten löst, dann hüpft früher oder Später die Kette von der Rolle und sägt (da unter Zug) ratz-fatz einen Schlitz ins Umlenkrollengehäuse.
Das Rohr fürs Leertrumm ist bei meinem DF mit Kabelbindern an der Schaltzughülle und mit Klett am Kettentunnel befestigt. Ist aber nicht optimal - es hat sich schon ein paar mal nach hinten verschoben. Wobei einmal im Jahr das Rohr mal wieder in Position bringen hat mich jetzt nicht so gestört dass ich da was grundsätzlich hätte ändern wollen.
[DOUBLEPOST=1553770652][/DOUBLEPOST]
Hab halt keine Lust, dass es mir davon oder umweht.
Waren bei deinem Df denn keine Fensterbänke dabei?
 
1000 km. Läuft. Jetzt wirds wärmer und ich bin heute zum ersten Mal ohne Haube in die Arbeit. Auch mal schön, den Wind im Gesicht zu spüren :). Das df läuft immer noch super.

Eine Frage wegen dem Aufpumpen der Vorderräder: müsst ihr das df dazu auch immer umlegen?

Mittlerweile habe ich eine Befürchtung: Das Pendelrennrad fristet ein Schattendasein. Das df ist so schön zu fahren und so viel schneller, dass mein innerer Schweinehund grad gar nicht mehr auf das Rennrad steigen will. Aber wie ich euch so kenne, habt ihr da kein Gegenmittel :ROFLMAO:
 
Kleinen Styroporklotz drunter und das Rad abnehmen. Das Hilfsmittel kannst du sogar immer dabei haben, wiegt doch nix. So jedenfalls mache ich das (y)
 
Kipp das Ding einfach auf die Seite … 'ne paar Kratzer stören doch nicht, Hauptsache Luft in den Reifen … :D.
 
Zurück
Oben Unten