Hansdampf und Hammy (df #187)

Beiträge
3.798
Ort
38378 Warberg
Velomobil
DF
Liegerad
Velomo HiFly
im Originalzustand zieht der Regler kontinuierlich Strom?
Ja, brutale 0,06W im Leerlauf ;). Das war zumdest bei den ersten DFs so. Ich weiß nicht, ob die Verkabelung inzwischen geändert wurde. Ich hatte Ymte vorgeschlagen, meine Änderung zu übernehmen. Ich meine, daß das laut aktuellem Schaltplan aber nicht passiert ist.
 
Beiträge
1.714
Ort
Aichach
Velomobil
DF
Mal kurz ne Frage zum Abstellort bei Wind. Ich hab mein df jetzt bei mir so geparkt, mit roter Plane. Hab halt keine Lust, dass es mir davon oder umweht. Angekettet ist es. Wie sind eure Erfahrungen? Hab schon von VMs gehört, die auf die Seite geblasen wurden.
15524756640415868090998452191800.jpg
 
Beiträge
1.806
Velomobil
DF
Kommt wohl drauf an, wie schwer das Teil ist.

Ich würde mir mehr Sorgen machen, um die Leute, die auf der Bank sitzen (falls das der Fall ist) - bietet sich ja an zum rumspielen :confused:
 
Beiträge
1.806
Velomobil
DF
@Kraeuterbutter hat mal irgendwo geschrieben, dass er Katzenstreu oder so ins VM legt, damit es mehr Bodenhaftung hat. Vielleicht gibt es bei euch ja was (muss ja kein Katzenstreu sein), das du dir für solche Tage ausleihen kannst?

Ansonsten ist doch der Platz an der Mauer sicher schon windgeschützter als woanders.
 
Beiträge
1.184
Ort
Kostheim
Velomobil
DF
Also wir sind hier auf dem freien Feld und ich mach nur mit dem Neopren zu und fertig....bis jetzt hat der immer gehalten und das Df ist nie umgekippt. Hab auf der einen Seite ähnlich wie Du eine Fensterfront von einem Fahrradständer. Jetzt kann bei Sturm eigentlich nur noch was von oben drauf fallen....
 
Oben