Hansdampf und Hammy (df #187)

Beiträge
1.980
Velomobil
DF XL
... bloß meistens flasch verteilt ... :eek:
Öfter ein- und aussteigen trainiert zumindest die Arme.
DF_Novize
Dachte ich auch erst...
Bis ich dann mit Oberkörper betonter Fitness angefangen habe, Mann, war das ein Muskelkater!
[DOUBLEPOST=1557321159][/DOUBLEPOST]Hat Hansdampf jetzt das lila-VM von Werners Frau für seine Holde gekauft? :)
 
Beiträge
1.533
Ort
Aichach
Velomobil
DF
Heute habe ich mein df aufgepumpt. Mein Rad hab ich dazu abgeschraubt. Auf der linken Seite will aber zum Verrecken die Schraube nich runter vom Laufrad... Hätte das schon mal jemand?

Viele Grüße
Hans
 
Beiträge
608
Ort
bei Heilbronn
Velomobil
DF XL
Den mitgelieferten langen Inbus verwenden, sauber rechtwinklig ansetzen, Schlüssel kräftig axial gegen das Rad drücken
und dann beherzt (links herum!) drehen.
Offiziell soll da mittelfeste Schraubensicherung verwendet werden (vielleicht ab Werk etwas zuviel?)
Ich lasse die weg, halte Achse und Schraube immer gefettet und ziehe dafür die Zentralschraube kräftig an.
 
Oben