Messe Hannover, freier Eintritt zur ABF am 07.02.16

Beiträge
331
abf, die Messe für aktive Freizeit?
Nee…!!
abf, Fahrrad & Outoor?
Nee…!!
HausfrauenMesse?
Nee…!!
abf, Auto, Beruf und Freizeit?

Naja, die Zeiten ändern sich und Mittlerweile kann man auch mit Fahrrädern viel Geld machen, nun wird diese Käuferschicht auch mal halbwegs ernst genommen .

Die Messe die vom 3.-7. Februar 2016 in Hannover statt findet möchte nun viele Rad fahrende locken und bittet daher allen Rad fahrenden zumindest am letzten Tag, Sonntag 7.Februar 2016 freien Eintritt an.

In zusammenarbeite mit dem ADFC werden sieben Touren angeboten und als Sternfahrt verkauft, leider werden die Touren nicht zusammen geführt so das nur kleine unscheinbare Gruppen am Messegelände ankommen. Jede Tour ist einzeln geplant und hat leider auch ihre eigene geplante Ankunftszeiten.

Jede Person die per Rad an einer der Touren Teilnehmt, oder geschickt an der Messe auf eine Wartet, hat freien Eintritt.
Die Touren starten in Linden, List, Gehrden, Garbsen, Letter, Rethen, Burgdorf.
Zeiten und Strecke hier:
http://www.abf-hannover.de/abf_themen_aktiv_fahrradtag_de
 
Moin

Diese Möglichkeit gab es schon in den vergangenen Jahren.
Ich nutze diese gerne , die Räder habe eine eigene Messehalle als Parkplatz. Da man dort auch das ein oder andere einkaufen kann ist es sehr schön es zwischendurch am Rad zu deponieren.

Weliandy
 
Ich kenne das von der Infa im Herbst 2008, oder ersetzt die abf diese?
IMAGE8.JPG

eigene Messehalle als Parkplatz
IMAGE14.JPG

mehr alte Bilder: http://www.weli.org/archiv/bilder_tourenberichte/2008/081019_Hannover/Bild006.html
Ich war aber nur wegen der Liegeradtour dabei; aber die Messe was eine lustige Pausen.
Gruß, Martin
 
Hallo Leute,

@rdrei mit Quest und Evo-S mit Fahrer sind am Sonntag in Hannover zur ABF mit dabei. Wer kommt denn mit dorthin und über welche Routen?

Grüße,
Michael und Antoine
 
Hallo Henk,
wir fahren ab z.b. Garbsen oder Anderten mit den Velos durch Hannover zur Messe. Tourbeginn 10 Uhr am Treffpunkt im Hannoverschen Umland.

Hin- und Rückfahrt von/nach Kiel mit PKW-Huckepack oder mit LKW, je nachdem wieviele vonNorden aus mit wollen. Wie siehts mit Dir aus? PN?
 
Moin

Um 16.30 Uhr gibt es in der Halle 25 einen Beitrag von einer Radreise mit einem Milan GT von Helge Hermann

Weliandy
 
Meine Planung z.Z.:
Samstag: Radtour aus dem Weserbergland nach Hannover, Übernachtung
Sonntag Sternfahrt zur Masse,
und ggf. gemeinsame Teilstrecke südwärts, heimwärts?

Gruß, Martin
 
Hallo Olaf,

ichplane auch die Garbsener Route, vielleicht aber erst unterwegs am Zwichen-Treffpunkt Herrenhausen?
Mal schauen, wann ich hier in Hannover aus dem Haus komme.

Gruss und bis Sonntag,
Martin
 
Wir werden uns evtl der Garbsen-Tour anschließen, um eine Sightseening-Stadtrundfahrt abzuhalten :)
Freuen uns auf Euch!
Grüße, Antoine
 
Gibt es schon weitere Hochrechnungen, wer noch dabei sein wird außer den 8-9 Obenstehenden? Evtl. zu einer kleinen Showrunde durch Hannovers Straßen? Dann könnten wir per pn Handy-Nummern austauschen.
 
Linden?
Nur eine Zwischenstation auf eurem Weg nach Garbsen, oder doch die andere Route ab Linden?
 
Zurück
Oben Unten