Hannover , 6 Juni : Fahrrad Demo gegen den Ausbau des Südschnellweg zur Stadtautobahn

Beiträge
71
fasse mich kurz ...

Wir demonstrieren mit dem Rad auf dem Südschnellweg!

Am So, 06. Juni demonstrieren wir mit einer riesigen Fahrrad-Demo auf dem Südschnellweg. Damit sagen wir: Nein zum Südschnellweg. Nein zum Ausbau von Straßen für den Autoverkehr. Nein zur Zerstörung der Leinemasch. Natürlich findet die Demonstration unter Corona-Auflagen statt. Sei dabei!

Treffpunkt: So, 6.6. 11 Uhr auf dem Trammplatz

Und wenn du unsere Petition gegen den Südschnellwegausbau noch nicht unterschrieben hast, kannst du es hier tun: https://weact.campact.de/petitions/keine-autobahn-durch-die-leinemasch

... mit der Ergänzung
# Nein zum Ausbau der B6 soll von Stöcken -Zentrum werden...
# Kein ´Leinesprung "von Ahlem nach Leihnhausen
# Am Ende liegt noch Versteck tief in der Schublade das B65 Bis Bad 'Nenndorf zur Schnellstrasse ausgebaut wird - subjekte persönliche Wahrnehmung ! !!
 
Nachsatz - Statement oder Kommentar ...
Wirklich Schade da so wenige Radfahrende aus Region Hannover - Stop / Cut - > Zur reinen DEMO waren doch trotz des
durchwachsen Wetter relativ viele dabei erinnere mich, ca. 1000.
Zurück - Also ich fand ich wirklich schade, das so wenige UNS -die Tour der Verkehrswende- begleitet haben , beim rein und raus fahren
Nach /von Hanover.
Chance vertan :
# mehr Platz fürs Rad - im öffentlichen Verkehrsraum;
# getrennte Ampel Schaltungen - rechts abbiegender MKV - zum geradeaus fahrenden Radverkehr;
# Beschleuniger zum wollen des sternförmigen Velo - Routen- Netz , Zentrum < > Region
# Durchsetzung der STVO , beim illegalen Abstellen der Autos im Sichtdreieck, Auf dem Fussweg oder
Radweg, Fahrrad Schutzstreifen, ggf. durch abschleppen Angeordent durch die Polizei.
# den gesellschaftlichen -politischen Druck demokratisch auf die Stadtverwaltung , lokal Politik , Polizei
erhöhen.

Es wird wesentlich besser in der Öffentlichkeit, Medien wahr genommen , wenn >500 Rad fahrende in die Stadt von der Polizei
herein geführt werden , als nur < 50.

Hoffentlich können sich in Zukunft mehr Leute daran beteiligen
nerv end
 
Hier mehr Infos würde die Teilnehmerzahl erhöhen.

Ich bekomme nicht automatisch die Termine in Hannover

Gruss Weliandy
 
richtig , werde in Zukunft mehr im Vorfeld - wichtige Aktionen - Kund geben m veröffentlichen . .. im übrigen die Polizei aus Hameln . die die Tour der Verkehrswende nach Hameln geführt hat - wahr recht speziell ... 26.08.21 .
Das ich tatsächlich mit dem Milan Hannover > Essen ; Essen > Berlin ; Berlin > Hannover wahr am Ende doch sehr plötzlich und Spontan
 
Zurück
Oben Unten