Handyhalterung

eisenherz

gewerblich
Beiträge
9.201
Ich habe jetzt ein paar Hersteller ausprobiert
Topeak, SP, SKS, Fahrer, Quadlock

Alles ganz nett, aber nicht wirklich gut für mich.
Gerade mit dem neuen größeren iPhone Pro wird es schwierig.
Ich fotografiere gern während der Fahrt.
Lösen des Geräts geht ja noch so einigermaßen. Aber dann wieder befestigen :mad:. Musste schon mehrmals dafür anhalten, oder das Handy in der Trikottasche versenken, wo ich es noch schwerer wieder rauskriege.

Ich suche von der Idee her sowas
Hab aber keine Lust meine Sammlung um einen weiteren Fehlschlag zu erweitern

Hat jemand Erfahrung damit oder kennt was Ähnliches.

Das Handy soll fest verbunden sein, am liebsten Cover und gut wäre wenn die Halterung blind bedienbar ist. Z.B Unterseite Liegeradsitz.
Und sie muss natürlich so fest sein, dass sie eben unter dem Sitz nicht bei groben Schlägen vom Untergrund abfällt.
 
Du hast Fudlick als Vergleich genannt. Aber hast du es auch schon selbst in Betracht gezogen? Man kann bestimmt die Aperatur direkt auf eine Smartphone-Hülle kleben. Schlimmstenfalls den Universaladapter mit dem Boa-Verschluss nur für die Fahrt dran spannen und sonst weg lassen. Stört natürlich etwas in der Hosentasche oder so. Dann wäre beim Aufkleben es gegebenenfalls nötig, zwei Hüllen zum Tauschen zu haben oder eben den Universaladapter nehmen, der aber dann nochmal deutlich mehr aufträgt.

Auch die simple Methode mit Pilzkopf-Klettband hatte mich am Süllrand vom Velomobil überzeugt. Mit einem ordentlichen Streifen sehr fest. Will man es blind anbringen, bedeckt man einfach mehr Fläche, dann muss man nicht so genau treffen. Ist nur für Hosentaschen echt mies, weil es die Fäden greift und rausreißt. Also auch hier gegebenenfalls zwei Hüllen zum Wechseln.

Achso und beide Lösungen verdicken das Gerät natürlich so, dass es nicht mehr oder nur noch schlechter und Klemm-Halterungen passt und auf kabellosen Ladegeräten der Abstand zu groß wird. (Wie gesagt: Zwie Hüllen zum Wechseln. Und noch ewähnt, dass nicht jede Hülle zum Wechseln taugt. Mit dem neuen Smartphone war die neue Hülle zu steif.)
 
Ich nutze am Trike, Liegerad und MTB einfach nur eine kleine Rahmentasche, die an passender Stelle am Rahmen befestigt wird, wasserdicht ist, einen obenliegenden Reißverschluss für einhändige Bedienung hat und auf die Größe des Smartphones angepasst ist. Meist am Oberrohr mit dem vorderen Ende am Steuersatz, beim Tieflieger mit dem hinteren Ende vor dem Steuersatz. Ist damit in Griffweite und ohne Verrenkungen zu erreichen.

fluxx.
 
Selbstkkebendes Klettband (Tesa On & Off extra strong). Flausch am Händy wegen Fäden ziehen in der Hosentasche. Befestigen in 0.1 Sekunden.
 
Ich kann dir nicht helfen, komme aber mit dem Quadlock auf meinem Einspurer blind zurecht. Sowohl ab, als auch drauf, klappt in den meisten Fällen reibungslos.
 
Zurück
Oben Unten