Handy- oder Taschenhalter für Rahmenrohr Scorpion

Beiträge
25
Hallo allerseits,

ich weiß das Thema Handyhalterung bzw. Taschenhalterung ist schon in einigen Threads bearbeitet worden, trotzdem bin ich für meine Zwecke nicht fündig geworden. Mein Problem:

Ich suche einen solchen Halter, an den ich ohne Gefrickel mit Klettverschlüssen oder Kabelbindern eine Tasche für mein Handy oder eine kleine Tasche für Schlüssel und ähnlichen Kleinkram sauber und sicher befestigen kann. Allerdings möchte ich diesen am mittigen Rahmenrohr meine Scorpion befestigen, womit die meisten handelsüblichen Lenkerhalterungen ausfallen – das Rahmenrohr vom Scorpion ist für diese einfach „zu dick“.

Das einzige was ich bisher gefunden habe, was passen könnte, ist der Quad-Bloc bzw. Minibloc von Klickfix. Mit dem beiliegenden langen Edelstahlband soll eine Befestigung an Rohren bis 60mm Durchmesser möglich sein. Hat hier jemand entsprechende Erfahrungen oder kennt Alternativen?

Für Tipps wäre ich dankbar.
 
Ich hab die Phonebag Plus M mit dem Quad Adapter
Montage am Anfang etwas fummelig bis die Schraube die Schelle richtig greift
hält wunderbar am Zentralrohr des Scorpions, wird aber fast schon eng mit der Länge des Stahlbandes
 
Ich warte ja gerade noch auf mein Scorpion, beschäftige mich aber schon intensiv mit der Möglichkeit sowohl das bloks. Display als auch ein Smartphone an das Zentralrohr zu montieren. Ich habe mir als Schelle diese in 2,5" bestellt :
Machen einen sehr stabilen Eindruck und haben 62mm Innendurchmesser. Zusammen mit dem mitgelieferten Moosgummi Klebestreifen sollte das satt und stabil passen. In dem gefrästen "Block" ist eine M8 Gewindebohrung drin, an der der Winkel der auf dem Foto zu sehen ist dran gehört. Den lasse ich weg und schraube eine 25mm RAM Kugel wie diese hier direkt drauf :
Damit habe ich ein sehr stabiles und flexibles System auf das ich hoffentlich alles adaptieren kann was ich vor habe.
 
Zurück
Oben Unten