Handy oder Fahrradnavigerät

Moin Freunde,
inzwischen habe ich mich für ein robustes und ziemlich preiswertes Zweit-Smartphone nur für die Fahrrad-Navigation entschieden, nämlich das Cubot KingKong. Auf Nachfrage eines Reiseradlers testete ich gestern die Akkulaufzeit bei dauereingeschaltetem GPS und Display, aber lest selbst:
Cubot KingKong als Fahrrad-Navi...
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Gibt’s eigentlich ne vernünftige Rad-Smartphone-App, die auch noch Pulsmessung aufzeichnet? Mittlerweile gibt es ja zahlreiche Brustgurte, die Smartphone-kompatibel sind.
Bisher nutze ich Komoot auf dem EiPhone ... aber dort scheint noch nichts in Sicht!?
Moin Burt,
eben habe ich für Dich nachgeschaut: Das von mir bevorzugte und in der FH-Münster entwickelte NAVIKI hat als s.g. Extra die (Aufpreis-)Funktion:
"Fitnessgeräte verbinden
Fitnessgeräte per Bluetooth Low Energy (BLE) verbinden und dann die Puls- und Trittfrequenz als Grafik sehen."
Gruß aus Münster,
HeinzH.
 
Ich habe bislang mehrere Hundert Kilometer mit Komoot und Naviki navigiert - immer ohne Anzeige, nur mit Sprachausgabe. Ich finde das mittlerweile deutlich besser. Der Akku hält dadurch auch deutlich länger wie mir scheint. Aber dank Forumslader ist das eher kein Problem.
 
Habe die Routen ebenfalls mit Komoot und Sprachausgabe laufen, auf einem alten (nicht mal 4 Zoll grossen) Samsung touch screen. Schön klein, stört nicht, in Kombinantion mit einem ca. 5 EUR aliexpress Halter. Akku hält ca. 8h bei der Navigation. Leider hat komoot irgendwann den Satelliten nicht mehr finden können, habe mich daher verfahren (es kam keine Warnansage, evtl. liegt's auch an meiner Konfiguration). Für eine Neuberechnung hätte ich I-net haben müssen, das habe ich aber am Handy nur für Notfälle und nicht im Ausland (roaming ist extrem teuer bei den Schweizer Anbietern). Ausserdem funktioniere die Neuberechnung auch mit I-net Verbindung nicht (siehe http://support.komoot.de/forums/164...omatisches-tourenumplanen-neuberechnen-verbes)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten