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Am Samstag, 13. Oktober 2018, ist wieder HHB, eine der liebevoll und mit viel Aufwand vorbereiteten Langstreckenveranstaltung, die bestimmt nicht nur mich jucken.
Was mich aber abhält ist, dass ich ein Mehrfaches der Strecke, die ich da abradeln könnte, mit dem Auto anfahren müsste. Kommt noch dazu, dass es keine Rundstrecke ist und schon alleine deshalb 300 km zusätzlich mit dem Auto anstehen. Macht mit Anfahrt aus Süddeutschland gleich mal 1500 km Autofahrt, - nicht gerade das, was ich mir unter umweltfreundlicher Fortbewegung vorstelle.
Wie wär 's deshalb mit einem kleinen regionalen Versuch in der Rheinebene - HHB Hockenheim?
Zunächst gedacht für meinen Aktionskreis (Rhein-Neckar)
in kleinem Rahmen mit minimalem Organisationsaufwand ohne Streckenposten,
der Gaudi halber zur selben Zeit und mit Zielorten, die den Anfangsbuchstaben HHB entsprechen, aber mit organisatorischen Vorkehrungen, die die Anfahrt per Auto uninteressant machen (An- u. Rückfahrt zählen mit).
Vorschlag für die Organisation
Für die Abfahrt am Startpunkt und das Erreichen der beiden jeweils angegebenen Wendepunkte muss ein eindeutiger Beleg erbracht werden, z. B. Kassenzettel für eine Cola oder ein Parkschein (hat Orts- und Zeitangabe und spart die Streckenposten.)
Alle Teilnehmer starten ohne Zeitmessung und auf eigenes Risiko im Laufe des Morgens so,
dass sie bis 15:30 Uhr wieder am Start/Zielpunkt zurück sind.
Dort angekommen füllt jeder einen Ergebnisstreifen aus und heftet seine Belege an.
Bis 16:30 Uhr sollen diese dann auf einem großen Papierbogen sortiert nach gefahrener Streckenlänge aufgeklebt sein.
Die mit dem Rad erstampelten An- und Rückfahrtstrecken werden mitgezählt, soweit diese am Veranstaltungstag erfolgen. (Somit rechnet sich die Anfahrt aus eigener Kraft.)
Es sollten nur Synonym-Namen eingetragen werden, damit die Ergebnisliste bedenkenlos fotografiert und veröffentlicht werden kann.
Routenvorschläge
HHB 1 Belheim ( 83 km)
Hockenheim Bahnhof - Haßloch - Belheim - Hockenheim Bahnhof
http://brouter.de/brouter-web/#zoom...mobil-schnell&alternativeidx=0&format=geojson
Das könnte die Route für die Elektrifizierten sein, die mal ihre Maximalreichweite auf Sparfahrt austesten wollen.
Um Lademöglichkeiten müsste sich, falls erforderlich, jeder selbst kümmern.
HHB 2 Berg (136 km)
Hockenheim Bahnhof - Haßloch - Berg (Läden im Ortsteil Neulauterburg) - Hockenheim Bahnhof
Kann als Abkürzung der HHB 3 Route (Baden-Oos) dienen.
http://brouter.de/brouter-web/#zoom...mobil-schnell&alternativeidx=0&format=geojson
HHB 3 Baden Oos (188 km)
Hockenheim Bahnhof - Haßloch - Baden Oos Bahnhof - Hockenheim
http://brouter.de/brouter-web/#zoom...mobil-schnell&alternativeidx=0&format=geojson
Langstreckencracks, die sich hier unterfordert fühlen, können ja ihre Anfahrt (vielleicht mit einem weiteren Beleg) beliebig erweitern.
Falls die Sache ins Rollen kommt, würde ich versuchen für 15-17 Uhr + einen Tisch für zunächst 6 Personen im Stadtladen des Johanneshofs in Hockenheim am Bahnhof zu reservieren.
Hier könnte man sich dann schon morgens z. B. gegen eine Tasse Kaffee gleich den ersten Beleg = Kassenzettel abholen. Da ist aber noch nichts geregelt oder abgesprochen!
Die endgültige Festlegung der Teilnehmenden und anschließende Entscheidung über die Durchführung könnte man wetterabhängig am Mittwoch vor dem vorgesehenen Termin vorsehen (Doodle?). Ernsthafte Interessensbekundung bitte aber möglichst umgehend jetzt hier in diesem Thread!
Es würde mich also sehr freuen, wenn sich hier möglichst bald Interessent(inn)en melden würden, die sich in diesem Jahr beteiligen möchten (diese gerne auch mit Verbesserungsvorschlägen).
Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir in diesem Jahr wenigstens ein Mini-Streckenfahren am Oberrhein auf die Reihe bekommen. Kostenlos, Kleinsponsoren mit Sachspenden für die fleißigsten Radler(innen) sind willkommen.
Grüßle
Gugla
Was mich aber abhält ist, dass ich ein Mehrfaches der Strecke, die ich da abradeln könnte, mit dem Auto anfahren müsste. Kommt noch dazu, dass es keine Rundstrecke ist und schon alleine deshalb 300 km zusätzlich mit dem Auto anstehen. Macht mit Anfahrt aus Süddeutschland gleich mal 1500 km Autofahrt, - nicht gerade das, was ich mir unter umweltfreundlicher Fortbewegung vorstelle.
Wie wär 's deshalb mit einem kleinen regionalen Versuch in der Rheinebene - HHB Hockenheim?
Zunächst gedacht für meinen Aktionskreis (Rhein-Neckar)
in kleinem Rahmen mit minimalem Organisationsaufwand ohne Streckenposten,
der Gaudi halber zur selben Zeit und mit Zielorten, die den Anfangsbuchstaben HHB entsprechen, aber mit organisatorischen Vorkehrungen, die die Anfahrt per Auto uninteressant machen (An- u. Rückfahrt zählen mit).
Vorschlag für die Organisation
- Es stehen 3 Routen zwischen 80 und 190 km zur Auswahl, die aufeinander aufbauen und somit noch während der Fahrt gewechselt werden können.
- Angerechnet wird die Strecke berechnet nach Brouter "Velomobil schnell", wie unten angegeben.
- Jeder kann jedoch seine eigene (schönere, schnellere, ...) Route zusammenstellen und muss lediglich die Wendepunkte und das Ziel erreichen.
Für die Abfahrt am Startpunkt und das Erreichen der beiden jeweils angegebenen Wendepunkte muss ein eindeutiger Beleg erbracht werden, z. B. Kassenzettel für eine Cola oder ein Parkschein (hat Orts- und Zeitangabe und spart die Streckenposten.)
Alle Teilnehmer starten ohne Zeitmessung und auf eigenes Risiko im Laufe des Morgens so,
dass sie bis 15:30 Uhr wieder am Start/Zielpunkt zurück sind.
Dort angekommen füllt jeder einen Ergebnisstreifen aus und heftet seine Belege an.
Bis 16:30 Uhr sollen diese dann auf einem großen Papierbogen sortiert nach gefahrener Streckenlänge aufgeklebt sein.
Die mit dem Rad erstampelten An- und Rückfahrtstrecken werden mitgezählt, soweit diese am Veranstaltungstag erfolgen. (Somit rechnet sich die Anfahrt aus eigener Kraft.)
Es sollten nur Synonym-Namen eingetragen werden, damit die Ergebnisliste bedenkenlos fotografiert und veröffentlicht werden kann.
Routenvorschläge
HHB 1 Belheim ( 83 km)
Hockenheim Bahnhof - Haßloch - Belheim - Hockenheim Bahnhof
http://brouter.de/brouter-web/#zoom...mobil-schnell&alternativeidx=0&format=geojson
Das könnte die Route für die Elektrifizierten sein, die mal ihre Maximalreichweite auf Sparfahrt austesten wollen.
Um Lademöglichkeiten müsste sich, falls erforderlich, jeder selbst kümmern.
HHB 2 Berg (136 km)
Hockenheim Bahnhof - Haßloch - Berg (Läden im Ortsteil Neulauterburg) - Hockenheim Bahnhof
Kann als Abkürzung der HHB 3 Route (Baden-Oos) dienen.
http://brouter.de/brouter-web/#zoom...mobil-schnell&alternativeidx=0&format=geojson
HHB 3 Baden Oos (188 km)
Hockenheim Bahnhof - Haßloch - Baden Oos Bahnhof - Hockenheim
http://brouter.de/brouter-web/#zoom...mobil-schnell&alternativeidx=0&format=geojson
Langstreckencracks, die sich hier unterfordert fühlen, können ja ihre Anfahrt (vielleicht mit einem weiteren Beleg) beliebig erweitern.
Falls die Sache ins Rollen kommt, würde ich versuchen für 15-17 Uhr + einen Tisch für zunächst 6 Personen im Stadtladen des Johanneshofs in Hockenheim am Bahnhof zu reservieren.
Hier könnte man sich dann schon morgens z. B. gegen eine Tasse Kaffee gleich den ersten Beleg = Kassenzettel abholen. Da ist aber noch nichts geregelt oder abgesprochen!
Die endgültige Festlegung der Teilnehmenden und anschließende Entscheidung über die Durchführung könnte man wetterabhängig am Mittwoch vor dem vorgesehenen Termin vorsehen (Doodle?). Ernsthafte Interessensbekundung bitte aber möglichst umgehend jetzt hier in diesem Thread!
Es würde mich also sehr freuen, wenn sich hier möglichst bald Interessent(inn)en melden würden, die sich in diesem Jahr beteiligen möchten (diese gerne auch mit Verbesserungsvorschlägen).
Jetzt bin ich mal gespannt, ob wir in diesem Jahr wenigstens ein Mini-Streckenfahren am Oberrhein auf die Reihe bekommen. Kostenlos, Kleinsponsoren mit Sachspenden für die fleißigsten Radler(innen) sind willkommen.
Grüßle
Gugla
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