Treffen Halloweenfahrt Kahler Asten 29.10.22

Wer kommt zum Kahlen Asten und Essen in Winterberg


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
‘als‘ ich … nämlich…. Geil ich kann auch klugshicen
verstehe leider nicht was du sagen wolltest.
Daniel hat im kleinsten Gang vorne 46, hinten 40 Zähne. Ich vorne 34 (12 Differenz), hinten 46 (6 Differenz) Zähne. Also eigentlich ist es bei ihm um 18 Zähne schwerer im ersten Gang. Habe mich vertan. Mir hätten in seinem SL auch die Knie weh getan.
 
Mir hätten in seinem SL auch die Knie weh getan.
Es war halt der erste etwas stärkere längere Anstieg und da habe ich halt gemerkt das es geht aber grenzwertig ist. Habe dann auf mein Garmin geschaut um zu sehen was da noch kommt. Aus diesem Grund habe ich dann lieber die Notbremse gezogen bevor ich wieder meine Knie kaputt mache. Hatte ich schon zwei mal in diesem Jahr und muss nicht wieder sein.

Bevor ich das nächste mal so eine Tour mache gibt es ein anderen Satz Blätter. Der Umbau ist ja kein Hexenwerk.

So genug zu diesem Thema und zurück zum Thema Tour zum Kahlen Asten.
Ihr habt ein paar sehr schöne Bilder gemacht.

Gruß
Daniel
 
Der in Rumänien lebende Berliner wollte dir eine Lektion in Deutsch erteilen.
Halbsch abba verlernt, habe ich bei meinem letzten Deutschlandbesuch vor ner Woche gemerkt. Ich quatsche jetzt nur noch denglish … aber halt besser als wie Fritz. :)
 
Mit welcher Übersetzung bist du die Berge rauf gefahren?

bis ca drei Prozent Steigung 42:34, darüber 30:30 oder 30:34. Halt das, was mit einer Trittfrequenz von 70-75 und 200W ging.

Das habe ich auf dem Hinweg konsequent durchgezogen. Zurück wurde ich dann etwas mutiger, aber da wusste ich ja dann auch, was mich erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
was mit einer Trittfrequenz von 70-75
Da fahre ich eher eine Trittfrequenz von 90 bis 100. Das bekomme ich bei der Übersetzung die ich aktuell habe an Steigungen nicht vernünftig hin. Ist halt eher für die den Bereich bei mir ausgelegt. Mal eine kurze Steigung drücke ich hier so weg. Ansonsten ist es bei mir in der Gegend relativ flach. Hinter Hameln ging es im Prinzip ja fast nur nach oben. Da sieht die Auslegung schon etwas anders aus.

Auf dem Rückweg habe ich erstmal gemerkt das es auf dem Hinweg zu @Fritz doch ganz schön nach oben ging mit konstant geringer Steigung.

Gruß
Daniel
 
Zurück
Oben Unten