Hallo zusammen, bald bin ich auch dabei!

AW: Neujahrsausflug?

Hallo Velobär,

Was das Gewicht beträgt liegen wir beiden vermutlich recht nah beieinander. Ich wiege etwa 125 kg:eek: und da kommen einige sicherlich mit zusätzlichen 35 kg hin - andere wahrscheinlich noch lange nicht.
Das ist bei mir auch einer der Gründe, warum ich mir Gedanken um ein VM mache.

Ganz so weit ist es bei mir dann doch noch nicht, ich liege bei ca. 110 kg. Ich kenne mich jedoch so gut, dass ich nicht über eine Änderung des Essverhaltens, sondern nur über mehr körperliche Betätigung abnehmen kann. Da ich aber wg Beruf, Familie und Hobby (Musik) keine Zeit für Sport übrig habe bleibt nur eines: Den Arbeitsweg als Fitness-Strecke nutzen! Die logische Konsequenz war dann das Cab-Bike.

Dir weiterhin gute Fahrt und viel Spaß beim CB fahren!
Danke!

PS: Schade, dass wir an den gegensätzlichen Enden der Republik wohnen, sonst könnte ich bei dir vielleicht mal ne Probefahrt machen!

Ich komme zwar gelegentlich berufsbedingt in den "hohen Norden" (Hamburg, Kiel und Lübeck), aber dann leider immer ohne VM. Vielleicht verschlägt es dich ja mal im Urlaub in unsere Gegend - oder umgekehrt mich in den Norden?

Grüße
Thomas
 
AW: Neujahrsausflug?

Hallo Thomas,

Ich kenne mich jedoch so gut, dass ich nicht über eine Änderung des Essverhaltens, sondern nur über mehr körperliche Betätigung abnehmen kann.

Das geht den meisten Menschen so. Wenn man nur weniger isst, schaltet der Körper auf ein Sparprogramm. Das kann man verhindern, wenn man sich mindestens drei Mal pro Woche mindestens 45 Minuten bewegt. Mehr Bewegung verbrennt natürlich mehr Kalorien.

Gruß
Andreas
 
AW: Neujahrsausflug?

Ganz so weit ist es bei mir dann doch noch nicht, ich liege bei ca. 110 kg.

Wieso jetzt auf einmal nur noch 110kg? Du hast doch oben was von 35kg mehr geschrieben, das wären dann 140kg... ;)

Das Problem beim Velomobilfahren ist, dass der Appetit linear mit zunimmt. Aber das gleiche Gewich ist wesentlich angenehmer zu bewegen, wenn es vor allem in der Beinmuskulatur steckt und weniger "im Ranzen".

05.01. müsste gehen bei mir. Mein Vorschlag, wir treffen uns bei dir daheim und wenn alle da sind, fahren wir ne gemeinsame Runde, die du nach deinem "Untrainingszustand" raussuchst. Aber bitte asphaltierte Wege...

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Neujahrsausflug?

Hallo Martin,

Wieso jetzt auf einmal nur noch 110kg? Du hast doch
oben was von 35kg mehr geschrieben, das wären dann 140kg... ;)
Gut, ich bin von den Velomobilisten ausgegangen, die ich bisher persönlich getroffen habe, und die waren alle deutlich unter 80kg:D

Das Problem beim Velomobilfahren ist, dass der Appetit linear mit zunimmt.
Ja, das sehe ich auch so. Der Appetit ist schon beträchtlich nach derkörperlichen Betätigung. Trotzem hatte ich im Sommer durchs Radeln zur Arbeit abgenommen.

05.01. müsste gehen bei mir. Mein Vorschlag, wir treffen uns bei dir daheim und wenn alle da sind, fahren wir ne gemeinsame Runde, die du nach deinem "Untrainingszustand" raussuchst. Aber bitte asphaltierte Wege...


Einverstanden, wir treffen uns also hier so gegen 14:00 Uhr? Dann ist eventuell auch noch eine kleine Nachtfahrt mit Lichtvergleich drin.

Mal schaun, wer sich noch alles meldet. Bei Wolfson wird es wohl vom Wetter abhängen ob er kommt. Aber vielleicht können wir eine Runde in seine Richtung machen?

Nicht asphaltierte Wege bin ich bisher auch noch nicht gefahren. Will ich nach meinen bisherigen Erfahrungen auch gar nicht mehr :p

Grüße
Thomas
 
AW: Neujahrsausflug?

Einverstanden, wir treffen uns also hier so gegen 14:00 Uhr? Dann ist eventuell auch noch eine kleine Nachtfahrt mit Lichtvergleich drin.
Ich werde vermutlich auch kommen können, der 5.1. paßt gut :)
Solange es nicht zu sehr regnet, ist das Wetter auch nicht das große Problem - ich habe sehr gute Regenklamotten geliehen bekommen :D
Da mein Arbeitsweg maximal 14 km beträgt, ist mein Trainingszustand auch nicht sehr viel besser als Deiner, und Martin kann sich ja auf Hin- und Rückweg austoben.
Nachdem mein Akku mittlerweile länger als 20 min hält und ich bis zum Samstag wohl auch den neuen Schalter eingebaut habe, sollte die Nachtfahrt ebenfalls nicht das große Problem darstellen - zumal ich wohl ganz interessante Werge fahren kann hin und zurück - sprich Wirtschaftswege bzw. Radweg deutlich neben der Landstraße (RainerH, Du mußt das nicht kommentieren, ich benutze Radwege sehr bewußt und sorgfältig ausgewählt ;) )

Hat denn sonst noch jemand aus der Region Interesse?

Mir fehlt das Radeln tatsächlich, nachdem ich außer einer sehr kurzen Fahrt am 27.12. (ein paar Mal um den Block anläßlich der Probefahrt durch meine Söhne) seit einer Woche nciht mehr zum Fahren gekommen bin. Hätte ich noch vor einem Jahr nicht für möglich gehalten ...
 
AW: Neujahrsausflug?

Hmm, nun gibts bei mir doch ein Zeitproblem. Mein Vater hat sich für Samstag Nachmittag bis Sonntag morgen angekündigt, d.h. unser kleines Treffen fällt für mich wohl flach. Aber vielleicht kann ich einfach mal so am Abend nach der Arbeit bei dir vorbeikommen? Oder gehts bei euch vielleicht auch Samstag vormittag?

Viele Grüße,
Martin
 
AW: Neujahrsausflug?

Hallo Martin,

Hmm, nun gibts bei mir doch ein Zeitproblem. Mein Vater hat sich für Samstag Nachmittag bis Sonntag morgen angekündigt, d.h. unser kleines Treffen fällt für mich wohl flach.
Das ist schade.
Aber vielleicht kann ich einfach mal so am Abend nach der Arbeit bei dir vorbeikommen?
Kommt ganz darauf an, was für die Abend ist :D Ich habe diese Woche noch Urlaub, da bin ich also flexibel. Ansonsten bin ich immer erst gegen 20:00Uhr von der Arbeit zu Hause. Das dürfte dann wohl eher etwas zu spät sein.

Oder gehts bei euch vielleicht auch Samstag vormittag?
Samstag vormittag (10:00 Uhr?) wäre für mich auch in Ordnung. Machen wir es so?

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Neujahrsausflug?

Hallo Martin, Bernhard, Tüfti und Wolfson!

Danke für das nette Treffen heute Vormittag, ich hoffe Ihr seid alle noch gut nach Hause gekommen.

Bilder und einen kurzen Bericht gibt es auf meiner Homepage.

Viele Grüße
Thomas
 
AW: Neujahrsausflug?

Hallo Thomas,

nachdem mein Beitrag gestern leider dem aussteigenden Forum zum Opfer gefallen ist, hier nochmal ein Dankeschön für die nette Ausfahrt gestern. Und ein Bildchen von dir hab ich auch noch.

Viele Grüße,
Martin
 

Anhänge

  • Cab-Bike_mit_Thomas_klein.jpg
    Cab-Bike_mit_Thomas_klein.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten