Treffen "Hallo Fahrrad" in Oldenburg am 03. April 2022

Beiträge
1.493
Moin,
am verkaufsoffenen Sonntag, den 03. April sind unsere Infostände von 12.00 Uhr bis 18.00 Uhr besetzt. Für die Veranstaltung: „Hallo Fahrrad“ haben wir einiges vorbereitet. Der Stand lebt aber auch von seinen Gästen. Seid herzlich eingeladen und kommt einfach vorbei!

Ein Infostand ist wie bekannt mitten auf dem Rathausmarkt. Hier geht es um das Thema: Velomobile, Liegeradsitze und Gesellschaftsräder.

Der zweite Stand ist auf dem Schlossplatz beim Peter-Friedrich-Ludwig-Denkmal. Hier findet der Kinderliegerad-Parcours mit 10 Trikes statt. An diesem Stand wollen wir auch wie gewohnt ein Kuchen-Büffet für euch anbieten. Wie gewohnt haben wir wieder zwei Biertischgarnituren vor Ort, und wir können „Stammtisch“ auf dem Schlossplatz halten. Kaffee, Tee und Tasse könnt ihr bitte selber mitbringen oder bei einem der Stände vor Ort kaufen. Hier am Stand könnt ihr gut eure Liegefahrräder parken und evtl. Interessent*innen eine Probefahrt anbieten.

Gruß
hein ein
PS: So war es das letzte Mal.
 
Moin,
wir haben 4 Kuchen zur Auswahl auf dem Büffet.
An diesem Stand wollen wir auch wie gewohnt ein Kuchen-Büffet für euch anbieten. Wie gewohnt haben wir wieder zwei Biertischgarnituren vor Ort, und wir können „Stammtisch“ auf dem Schlossplatz halten. Kaffee, Tee und Tasse könnt ihr bitte selber mitbringen oder bei einem der Stände vor Ort kaufen.
Für alle die mit Liegerad, Trike oder Velomobil anreisen ist als gesorgt.
Wir sehen uns am Sonntag!
Gruß
hein ein
 
Moin,
jetzt habe ich 11 Liegefahrräder, drei Liegeradtandems, ein UP-Tandem auf dem Anhänger. Im Auto habe ich 12 Liegeradsitze. Ein paar Fahrräder bringen die anderen Oldenburger noch mit. Hallo Fahrrad kann starten!
Gruß
hein ein
 
Der Schneeregen ist zum Glück schon durchgezogen, also kann ich heute mit dem Racer anreisen.
Ich bin gespannt auf die Stände, bis später dann!

Viele Grüße, Marco
 
Ich hoffe die Schneeflocken werden nicht mehr.
Und sie wurden mehr..... Auf mehreren Kilometern hatte ich auf der Anfahrt erst Hagel und dann dichten Schneefall. Der Zentimeter Schnee auf dem QV taute dann allerdings recht schnell wieder ab, so dass ich bereits beim Treffen mit @schwimmrad keinen Schnee mehr vorzeigen konnte.
In Oldenburg schien dann die Sonne. Neben einigen Liegerädern zählte ich 10 Velomobile an Stand.
Nach einigen Gesprächen und dem leckeren Kuchen ging es dann mit vier Velomobilen auf den Heimweg.
Leider hatte ich vergessen vorher noch ein paar Bilder zu machen:whistle:.
Trotz der vielen Grabbelattacken wurde wohl kein Velomobil beschädigt. Bei mir war nur ein Spiegel verstellt. Es gab nicht mal Fettflecken am Visier.

Erstmals habe ich mir eine Dashcam gewünscht, aber wichtiger ist, dass ich noch lebe, denn auf dem Heimweg tauchte ein Reh vor meinem Velomobil auf. Ich habe nur eine Bewegung im linken Augenwinkel wahrgenommen und in die Bremse gegriffen, dann ist das Reh ca. 1 Meter vor mir über die Straße gerannt. Laut meinen Begleitern hinter mir, mit ähnlich hoher Geschwindigkeit wie mein VM, also im Bereich 40 bis 50 km/h.
 
Moin,
Leider hatte ich vergessen vorher noch ein paar Bilder zu machen:whistle:.
Was ist das denn?
Ich habe ein paar Bilder vom Rathausmarkt, Thema war hier: Velomobile, Gesellschaftsräder und Probesitzen auf Liegeradsitzen.
 

Anhänge

  • P1180778.JPG
    P1180778.JPG
    375,6 KB · Aufrufe: 26
  • P1180781.JPG
    P1180781.JPG
    299,4 KB · Aufrufe: 25
  • P1180794.JPG
    P1180794.JPG
    351,4 KB · Aufrufe: 27
  • P1180795.JPG
    P1180795.JPG
    432,5 KB · Aufrufe: 25
  • P1180796.JPG
    P1180796.JPG
    400,1 KB · Aufrufe: 26
Und auf dem Schlossplatz gab es den Kinderliegerad Parcours mit Kuchenbüffet für unsere Gäste und Liegeradstammtisch.
 

Anhänge

  • P1180785.JPG
    P1180785.JPG
    511,2 KB · Aufrufe: 20
  • P1180786.JPG
    P1180786.JPG
    397,5 KB · Aufrufe: 20
  • P1180792.JPG
    P1180792.JPG
    381,5 KB · Aufrufe: 20
Am Schluss war da noch das "Feierabendbier" auf dem Schlossplatz.
In Oldenburg schien dann die Sonne. Neben einigen Liegerädern zählte ich 10 Velomobile an Stand.
Die Oldenburger waren aufgerufen mit dem Liegerad zu kommen um Probefahrten anzubieten. Aber umso schöner, dass einige Liegeradfreunde die Anfahrt von außerhalb mit dem Velomobil angetreten sind. Danke für euer Kommen, Mithelfen oder Unterstützen!
Leider habt ihr den Kuchen trotz großer Bemühungen nicht ganz geschafft.
Gruß
hein ein
 

Anhänge

  • P1180800.JPG
    P1180800.JPG
    331 KB · Aufrufe: 16
Nachtrag: Natürlich hat die NWZ auch berichtet, aber mehr mit Bild als mit Worten.
 

Anhänge

  • NWZ Hallo Fahrad 2.jpg
    NWZ Hallo Fahrad 2.jpg
    223,8 KB · Aufrufe: 25
  • NWZ Hallo Fahrrad 1.jpg
    NWZ Hallo Fahrrad 1.jpg
    573,7 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten