Hallo aus Westfalen ....

M

Mehari

.... mein Name ist Wolfgang bin 57 Jahre alt und infiziert von den back to back Tandemliegerädern. Vom renovieren: Motorräder, Autos, Traktoren und Anhänger bin ich auf diese tolle Art der Fortbewegung mit dem Partner gestoßen und hier im Forum nach intensiver Recherche gelandet.
Ich offenbare mich als Ahnungsloser und erhoffe mir Unterstützung, selber o.g. zu Rad zu bauen, da Erwerb sich nach meinen Forschungen als schwierig erweist.

Grüße

Wolfgang
 
Moin @Mehari ,
die gemeinsame Fortbewegung ist schon was Feines, grad von einer 40km—Tour mit unserem Santana zurückgekommen. Für das Flevo wäre doch etwas viel Glätte noch in den Ecken gewesen...

Die Bauanleitung des FlevoB2B kennst Du ?
Zum Massnehmen oder probefahren eines B2B kannst Du auch gerne mal in Be vorbeischauen.
Im Moment steht es zwar zerlegt im Keller, ist ja aber kein Hexenwerk es fahrbereit zu machen.

Grüße
Jörg
 
Gelegentlich taucht was Gebrauchtes auf, ansonsten ist die Luft in dem Bereich tatsächlich dünn...
Wenn Du Tipps haben möchtest, schreibe am besten auf, was Dir für Strecken vorschweben, was das Rad also können soll. Auch wenn Du konkrete Fragen hast, immer raus damit.

Gruß,
Martin, BTB im Fuhrpark, der Kinder wegen gerade viel zu selten bewegt, aber der Beschaffungsprobleme wegen nicht zum Verkauf...
 
Hallo,

puh, hier zu stöbern ist kurzweilig. Glück gehabt, tolles Forum!
Vielen Dank für die Ermunterungen und Angebote, welche ich gerne in Anspruch nehmen werde, wenn ich mein Wissen erweitert und halbwegs mitreden kann.
Mein Standort ist Soest und meine Frau und ich möchten das Tandem für längere Urlaubsfahrten mit Sack und Pack nutzen, zum Beispiel für den Jakobsweg nach Spanien hin und zurück :).
Die Suchfunktion brachte schon einiges interessantes für mich hervor.
Ich bleib am Ball!

Grüße aus Soest

Wolfgang
 
Ich glaube Nazca und Azub haben ein Tandemliegerad im Programm.
Falls Du Infos zum Jakobsweg brauchst- bin ich mit dem Liegerad Challenge Focus gefahren(y).
Grüße
Alex
 
Hallo,

Klasse Infos! Mal eben ein Liegetandem kaufen, merke ich, ist nicht. Das wird eine größere Sache. Ich glaub zuerst sortieren zu müssen, welche Anforderungen das Gefährt erfüllen muss. Dann aussortieren und die Unterschiede der Räder feststellen und bewerten.
Eile mit Weile!
Der Weg ist das Ziel!
Danke für die Hinweise, auch zum Jakobsweg.

Grüße aus Soest

Wolfgang
 
Zurück
Oben Unten