Halfstep + Granny Kassette

Hab heute meine erste Fahrt mit der neuen Kassette gemacht. Alles super, nur kann ich jetzt über 100 km/h nicht mehr mittreten. Für Battle Mountain werd ich also wieder umrüsten müssen... :D
Ich hab heute morgen auch mal aufgebockt versucht, über das jetzt in der Mitte der Kassette liegende 28er drüberzuschalten. Dahinter kommt das 20er. Es lässt sich sogar wieder zurückschalten, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich muss also nicht höllisch aufpassen, nur ja nicht zu weit zu schalten.
Mittreten ging heute noch bis 78 auf dem 17er Ritzel, 95 sollten also auf dem 14er auch noch machbar sein. Ausreichend! Und ich hab jetzt jede Menge zusätzlicher Berggänge, da werd ich auf der Heimfahrt mehr Gelegenheit haben, die kennenzulernen. Eine ziemlich perfekte Schaltung für's QV! (y)
 
Zurück
Oben Unten