erledigt Hässliches billiges ("abgerocktes") Velomobil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
92
Vermutlich zu provokativ für das forum aber im grunde beschreibt es das velo das ich suche perfekt.

Suche ein Velomobil im 1000-1500€ bereich. Vorzugsweise Nordwestdeutschland.
Die Verkleidung kann meinetwegen Rosa mit Blümchen sein oder mit der Schrotflinte durchsiebt solange sie vollständig ist. Das Lichtsystem muss nicht zwingend funktionieren.
Rennhaube wäre nett aber es tut auch so ein klett-anpappdach.
Innenleben sollte grundsätzlich funktionieren aber für den preis...ich bleibe realistisch. Sollte trotzdem fahrbereit sein.

Vorzugsweise nicht für sitzriese voreingestellt ich bin nur etwas über 1,70m groß/klein.

Um das ganze noch unmöglicher zu gestalten: Vorzugsweise mit möglichkeit der anlieferung sofern nicht hier um die ecke stehend (Bremen etc)

Sofern dem Threadersteller das Recht im verkaufsbereich zusteht:
Ich begrüße AUSDRÜCKLICH auch vermeintliche offtopic oder diskussionsposts, diese also bitte nicht löschen, danke.
 
Schau mal hier

Oder
Das hier vllt?

hier wären manche in der Preisklasse
 
Vielleicht zieht jemand einen Gewinn aus dem Umstand ein Quest für 1300€ zu kaufen und für 3100 zu verkaufen. Besonders wenn Glasfaserreste aus anderen Projekten rumliegen, aber alles ausser Carbonquest weckt keine Emotion für den Zeitaufwand an der Karrosserie. Für 4000 ist auf dem Markt scheinbar alles perfekt gebraucht.
 
Hallo @Jona, darf ich mich bei dir einklinken und die Suche auf Süddeutschland und die Schweiz ausweiten?

Für mich wären Hinweise auf den Sinn, den Aufwand und die Machbarkeit einer Restaurierung absolut wünschenswert. Allenfalls halt in einem anderen Thread.
 
Zum Thema Restaurationsaufwand /-kosten: lohnt sich höchstens dann, wenn man die vielen, vielen Stunden nicht rechnet und wenn man selbst lackieren kann (inkl. Vorarbeiten). Eine professionelle Lackierung ist - zumindest in Süddeutschland - kaum unter 1000€ zu bekommen.
 
Zum Thema Restaurationsaufwand /-kosten: lohnt sich höchstens dann, wenn man die vielen, vielen Stunden nicht rechnet und wenn man selbst lackieren kann (inkl. Vorarbeiten). Eine professionelle Lackierung ist - zumindest in Süddeutschland - kaum unter 1000€ zu bekommen.
Statt zu lackieren, könnte man das VM auch folieren. Das kostet in einem Fachbetrieb auch etwa €800-1200*, aber es lässt sich mit "ein wenig" Geschick auch selber machen.


*€800-1000 Kosten fürs VM folieren lassen liest man gelegentlich hier im Forum. Ich hatte meinen Milan im letzten Jahr bei einem eher hochpreisigen Folierer hier in HH vorgestellt und der war sich nicht ganz sicher ob es, nach voraussichtlicher Arbeitszeit von 5 oder 6 std, €1100 oder €1200 kosten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als laie mal gefragt. Wozu überhaupt lackieren?
Kunststoff Rostet nicht. Kann man nicht einfach eine dose gelben sprühlacks nehmen und mehere schichten auftragen? Dann noch zwei schichten klarlack und fertig? Habe so mal einen rosa/schwarzen alu upright fahrradrahmen nach dem abschleifen "lackiert" und das hat für 5 jahre seinen dienst getan bis zum verkauf. Bis auf ein paar minimale farbnasen sah es aus wie fabriklackiert.

@JKL danke habe ich mich direkt drauf gemeldet. <3
@susisorglos alle schon angefragt aber verständlicherweise zwecklos, und auf der website gibt es auch nichts für meinen schmalen geldbeutel.
 
Ich denke bei einer "Hässlichen Billigen Bordsteinschwalbe" werden die Kosten fürs lackieren eher nicht ins Gewicht fallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als laie mal gefragt. Wozu überhaupt lackieren?
Kunststoff Rostet nicht. Kann man nicht einfach eine dose gelben sprühlacks nehmen und mehere schichten auftragen? Dann noch zwei schichten klarlack und fertig? Habe so mal einen rosa/schwarzen alu upright fahrradrahmen nach dem abschleifen "lackiert" und das hat für 5 jahre seinen dienst getan bis zum verkauf. Bis auf ein paar minimale farbnasen sah es aus wie fabriklackiert.

@JKL danke habe ich mich direkt drauf gemeldet. <3
@susisorglos alle schon angefragt aber verständlicherweise zwecklos, und auf der website gibt es auch nichts für meinen schmalen geldbeutel.
Das Alleweder 4 gibts auch hier im Forum: https://www.velomobilforum.de/forum...rhaube-bastel-verbesserter-aerodynamik.63147/
 
was willst du denn mit so einer Kiste anstellen? Du bist ja anscheinend nicht der Profischrauber und auch mit quick´n dirty zufrieden (vermute ich mal), ist ja ok so weit. Was du für den Preis (vllt) kriegst braucht viel Zuwendung, sicher auch finanzieller Art (also 1,5K hinlegen und losfahren is nich) ist sackschwer, nach Restauration immer noch VM Steinzeittechnik. Das heißt konkret du kommst durch kein Drängelgitter, hast einen großen Wendekreis (vgl. zur Liege jetzt), bei jedem Beschleunigen an der Ampel bist du kurz vor Kotzgrenze, ebenso wenn du dauerhaft ü 30 fahren möchtest. Frustrierend. Hatte ich mit einem alten mango ein paar 100Km so "erfahren". Für Seifenkistenfeeling zum selber treten reichts natürlich. Mehr aber auch nicht. Ich hab mich dann für LR entschieden weil klar war, dass ich für was richtig Geiles keine 7-15 K auf den Tisch legen kann. LR geht schnell und effizient viel günstiger und kann man auch selber machen.
Your choice.
 
. LR geht schnell und effizient viel günstiger und kann man auch selber machen.
Habe schon ein (altes) liegerad, ändert aber nichts daran das ein vm mich bei regen und wind auf einer tour besser schützt. Regenkleidung finde ich so angenehm wie lederhosen...lieber ziehe ich mir die haut mit einem sparschäler selber ab. ;)
 
abhärten und in Badehose fahren... wird hier wohl schon zu ott-topic. Ein fahrender vm schrotthaufen, selbst besprüht bietet vielleicht (auch wegen des Gesamtgewichts) einen besseren Diebstahlschutz ?
 
Der Tipp mit www.velomobiel.nl ist genial. Sieht für mich nach einem guten Preis aus und genau das, was Du suchst.
Transporter mieten sollte halt möglich sein. Oder - wer weiß - vielleicht findest Du über BlaBlaCar jemanden, der es dir für 100 € mitbringt.
 
ist ein interessantes angebot aber ist velomobil.nl nicht ein kommerzieller anbieter? die müssen da ja was dran verdienen, und mangoankauf von kp 700-900€ kommt mir verräterisch billig vor
(also 1,5K hinlegen und losfahren is nich)

bin aktuell mit dem 1,5k alleweder 2 anbieter in kontakt, da tendiere ich aktuell eher hin. gewichts- und geschwindigkeitstechnisch dürften beide ja auf einem ähnlich miesen level sein aber beim alleweder ist immerhin noch ein altersschwacher 250w motor mit ebenfalls kränkelndem akku drin und die lieferung wäre incl.
muss nur warten das niemand anderes mehr bietet und er in ner woche sein wagen wieder hat.

könnte aber für den mittel/süddeutschen der sich hier eingeklinkt hatte und ebenfalls sucht interessant sein.

btw an den/die übereifrigen moderatoren im verkaufsforum, wenn ich als TE ausdrücklich vermeintliche offtopics und diskussionsposts zulasse und diese in den an-/verkaufsregeln nicht verboten sind, diese aber trotzdem:
Ich aber nicht und daher gehts hier bitte nur um das Gesuch.
rausgekegelt werden, finde ich diese entscheidungen schon fragwürdig. auch die änderung des threadnamens in spaßbefreit ist enttäuschend.
 
wenn ich als TE ausdrücklich vermeintliche offtopics und diskussionsposts zulasse
Wenn hier jeder seine eigenen Regeln definieren könnte gäbe es nur durcheinander. Das sollte Dir doch auch klar sein. Ergo gibt es das nicht.

Und was die Titeländerung angeht, dazu kamen ein paar Beschwerden wg. eines Begriffs der gar nicht zum Thema passte ...

Fragwürdig sind eher Deine Ansprüche als Neuling hier. Führst Du Dich immer in fremden Umgebungen so auf?
 
Und wieder einer, der am Watschnbaum rüttelt. Reinhard ist nicht nur Moderator, daher seine Spielwiese, seine Regeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten