Händlerannoncen

E

eddywhy

Hallo Team,

wir haben auf dem Marktplatz ja eine Rubrik gewerbliche Anzeigen. Da stehen irgendwie 38 Einträge drin. Es gibt bestimmt einen Grund, warum es diese Rubrik gibt, aber so richtig bekomme ich den nicht auf den Schirm. Mit der geringen Anzahl der Einträge ist ja eigentlich erwiesen, dass Gewerbliche einigermaßen verantwortungsvoll mit dem Annoncieren umgehen. Die Regularien scheinen mir doch recht umfassend zu sein.

In meinem Fall werden keine gewerblichen Waren in diesem Forum direkt verkauft, sehr wohl auf einen Onlineshop verwiesen, der dann alle rechtlichen Vorschriften, so gut sie mir bekannt sind, umsetzt.

Mag sich jemand die Zeit nehmen und mich kurz aufklären, wie ich das in meinem Fall handhaben soll?

Vielen Dank im Voraus
und Gruß Dirk
 
@Reinhard
Ich finde es nicht gut, daß abgeschlossene gewerbliche Angebote verschwinden, also vollkommen gelöscht werden.
Private Angebote bleiben nachverfolgbar, gewerbliche Angebote werden offensichtlich - soweit abgewickelt - gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sich jemand die Zeit nehmen und mich kurz aufklären, wie ich das in meinem Fall handhaben soll?
Du setzt da wohl am besten einen Link zum Shop in Deine Signatur. Von mir auch einen Beitrag im gewerblichen VK-Bereich mit Link zum Shop.

Ich finde es nicht gut, daß abgeschlossene gewerbliche Angebote verschwinden, also vollkommen gelöscht werden.
Das können die gewerblichen Verkäufer dort selbst bestimmen.
 
Hallo Team,

wir haben auf dem Marktplatz ja eine Rubrik gewerbliche Anzeigen. Da stehen irgendwie 38 Einträge drin. Es gibt bestimmt einen Grund, warum es diese Rubrik gibt, aber so richtig bekomme ich den nicht auf den Schirm. Mit der geringen Anzahl der Einträge ist ja eigentlich erwiesen, dass Gewerbliche einigermaßen verantwortungsvoll mit dem Annoncieren umgehen. Die Regularien scheinen mir doch recht umfassend zu sein.
Ich annonciert hier nix mehr. Dieselben Reifen die ich hier vorher privat angeboten hatte und verkaufen konnte, wollte in dem Moment wo das Angebot gewerblich war keiner mehr haben… warum auch immer. Ich hatte auch noch was anderes hier angeboten, weiß schon gar nicht mehr was…war völlig uninteressant…
Bin dann leider! auf ebayKleinanzeigen ausgewichen. Ich würde lieber Reinhard fördern…aber mit 0 Umsatz ist das dann auch irgendwie doof…ich wollte das Zeug ja loswerden, nicht nur ins Schaufenster stellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieselben Reifen die ich hier vorher privat angeboten hatte und verkaufen konnte, wollte in dem Moment wo das Angebot gewerblich war keiner mehr haben…
Deine Shredda Evos habe ich sehr wohl gekauft - halt direkt und nicht über die Annonce hier. Aber aufmerksam wurde ich nur hierüber.
Ich besuch keine fernen Radladenwebseiten, ob sie vielleicht ein interessantes Angebot haben - erst recht nicht Ebay Kleinanzeigen, da schreckt mich das amateurhafte Verhalten ab, das ich von meiner Schwester höre.
Aber wenn Du Deine Sachen dort besser losbekommst freue ich mich für Dich, Ziel erreicht.

Gruß,

Tim
 
Deine Shredda Evos habe ich sehr wohl gekauft - halt direkt und nicht über die Annonce hier. Aber aufmerksam wurde ich nur hierüber.
Ich besuch keine fernen Radladenwebseiten, ob sie vielleicht ein interessantes Angebot haben - erst recht nicht Ebay Kleinanzeigen, da schreckt mich das amateurhafte Verhalten ab, das ich von meiner Schwester höre.
Aber wenn Du Deine Sachen dort besser losbekommst freue ich mich für Dich, Ziel erreicht.

Gruß,

Tim
Ich hatte eigentlich nur Anfragen die über die Artikel zu den Shreddas auf mich gestoßen sind ... es ging aber auch um andere Reifen (Rekordreifen, die ich mal habe anfertigen lassen) da hab ich immer noch 559er und 622er von. Sind halt nur für Liegeradfahrer interessant. Chally hat sogar extra seinen Hinterbau geändert, um die fahren zu können.
Der Zwang in den gewerblichen Shop zu gehen kam für mich sehr ungünstig. Von ein bisschen Nachfrage auf Null. Das war eigentlich gedacht um die Kosten für Droplimits abzufedern, ich hatte ja noch gar kein Gewerbe ... ist echt blöd gelaufen.

Die Shreddas hab ich dann gewerblich verkaufen wollen ... über den Shop hier wäre das aber auch wieder ne Nullnummer geworden, obwohl alle heiß darauf waren! Das macht es für mich so unverständlich. Ich krieg heute noch Anfragen, ob ich nicht doch noch Restbestände habe, aber über die privaten Kanäle.
Offenbar hatte der gewerbliche Anstrich für meine Kunden sowas wie einen Makelo_O
 
Ich würde auch im Forum wieder Dinge anbieten wollen, aber für die gewerbliche Plattform hier ist das aus meiner Sicht vergeblicher Aufwand.
 
Zurück
Oben Unten