Hab's kaputt gemacht - Ordentlich Carbonschaden mit nur 235km auf dem Tacho

Ja stimmt auch wieder: An der Fähigkeit, Zeit effizient sinnvoll zu nutzen mangelt es. :confused: Ich seh's ja an dem Alleweder, das hier rumsteht. Mal kurz Räder abbauen und in die Wohnung nehmen klappt. Bis ich die Reifen gewechselt habe vergeht eine Woche. Im Moment müsste ich scgon lange die Federbeine ausbauen und zur Reparatur schicken.
 
Mir zeigt der Thread, was ich bereits vorher immer wieder beim Lesen mancher Beiträge von Henri gedacht habe: Zwischen Theorie und Praxis liegen manchmal Welten...
 
So, habe dann offiziell die Bestellung eines Apha Seven übernommen, dessen Käufer*in bei @Kid Karacho abgesprungen war. Zeitpunkt war wohl perfekt: Ich konnte gerade diese Woche noch die Details der Bestellung anpassen, bevor es in Produktion gehen soll und der Plan sagte bisher, dass es Anfang Dezember da sein solle.
1603394271971.png
Bei den Farben habe ich mich von @Peter.P inspirieren lassen
aber ich wollte auch Sichtcarbon, weil mir das optisch sehr gut gefällt. Am liebsten hätte ich ja das ganze Fahrzeug in Sichtcarbon, aber aus verschiedenen Gründen ist das eine schlechte Idee oder wird garnicht angeboten.
Im Konfigurator kann man die obere Hälfte noch gegen nennenswerten Aufpreis in Sichcarbon wählen und unten rot, rest Carbon hätte mich vielleicht schwach machen können, aber @Kid Karacho meinte, das sei eh ein Fehler, dass das da gewählt werden kann.

Ist nur ein Spiegel ausgewählt, aber ich habe noch einen, der dann mit dran käme und will noch testen, wie es ohne Haube mit Helmspiegel klappen könnte. Die Haube habe ich nämlich auch erstmal gespart, damit ich erst nach ein paar Wochen ohne nochmal die Haube im Vergleich testen und mich dann entscheiden kann.

Nachdem es heute nicht geklappt hat, will ich versuchen, am Sonntag endlich das gewünschte Video zu den Schäden zu machen und einen richtigen Verkaufsthread zu öffnen.

Achso und ich habe Rückmeldung von der Versicherung: Wir hatten wohl nichts, was diesen Unfall abdeckte. Vielleicht sollte ich mit dem Alpha lieber eine abschließen… Aber mit Versicherung ist man vielleicht (noch) weniger vorsichtig.
 
Moin,
will noch testen, wie es ohne Haube mit Helmspiegel klappen könnte.
vermutlich bescheiden. Zumindest beim Strada störte der Heckbürzel, vorher bin ich beim Flevo Alleweder immer mit Brillenspiegel gefahren. Der Sinn eines Brillen- bzw. Helmspiegels ist, dass man durch Drehung des Kopfes den gesamten Bereich hinter einem einsehen kann. Das funktioniert aber (imho) nicht mehr, wenn hinter dem Kopf ein Bürzel ist.

Ciao,
Andreas
 
Ja stimmt auch wieder: An der Fähigkeit, Zeit effizient sinnvoll zu nutzen mangelt es. :confused: Ich seh's ja an dem Alleweder, das hier rumsteht. Mal kurz Räder abbauen und in die Wohnung nehmen klappt. Bis ich die Reifen gewechselt habe vergeht eine Woche. Im Moment müsste ich scgon lange die Federbeine ausbauen und zur Reparatur schicken.
Prokrastination ist sowas tolles! Mein Flur wartet auch seit Jahren auf seine Tapete...
 
Prokrastination ist sowas tolles! Mein Flur wartet auch seit Jahren auf seine Tapete...

Ich halts da mit David Allen: Was in kurzer Zeit gemacht ist, das mach ich nach Möglichkeit sofort, dann muss mans nicht mehr aktiv im Kopf behalten :)

Hilft bei größeren Unternehmungen wie dem Flur nicht so sehr, bei Reifenwechseln aber schon eher :)
 
Zu den normalen Herbst-Anfangs-Kranken bei uns im Geschäft haben wir tatsächlich noch einen Corona Fall. Der betroffene Kollege ist wohl infiziert aus dem Urlaub aus Augsburg wieder gekommen. Zum Glück sind schon am ersten Arbeitstag die Symptome ausgebrochen und wir mussten "nur" zwei weitere Kollegen mit in Quarantäne schicken. Die Situation ist aber schlimm genug und selbst wenn es etwas Zeit gäbe, um wegzufahren, wäre eine Fahrt dort in den Süden zu Daniel tatsächlich absolut Tabu. :X3: Habe auch mal auf die Karte geschaut: Dort ist das Ansteckungsrisiko doppelt so hoch wie hier. Dazu noch mehrere Raststätten unterwegs. Kann man wirklich nicht reinen Gewissens machen, gerade als potentieller "Superspreader" mir Arbeitsplatz im Supermarkt. Ich stehe also weiter zu meiner Entscheidung und wünsche nebenbei den beiden @Düsentriebin, dass sie in der Gefahrenzone gesund bleiben. ;) Wir brauchen ja eure Arbeit. :p
 
Kann man wirklich nicht reinen Gewissens machen
Kann ich absolut nachvollziehen. Auch wenn das Angebot von Daniel super nett ist und eine Ablehnung zu normalen zeiten nicht verständlich wäre. Im der aktuellen Situation vermeide ich zurzeit auch alle nicht notwendigen Kontakte. Und wenn ich alles richtig gelesen habe kommt @HenriP auch ohne Milan klar. Obwohl mit sicher schöner wäre.
In diesem Sinne sollten wir aktuell alle die Prioritäten richtig setzen, Gesundheit ist durch nichts zu ersetzen.
 
Großes Mitgefühl auch von mir, kann Deinen Ärger gut nachvollziehen, hatte mein neues VM ja auch gleich umgekippt....
Aber da hilft kein Grübeln und Ärgern, wenn's beim Velomobil abhebt, dann geht's schnell...und wer hat schon nicht mal so beinah Situationen gehabt, die dann aber irgendwie doch noch mal gut gegangen sind...
und Du bist unverletzt!!! und ja anscheinend wieder guter Dinge;)
So, habe dann offiziell die Bestellung eines Apha Seven übernommen,
Alles Gute, Grüße, Jörn
 
@HenriP ,

Schade, dass Du Deinen Vogel gequält hast.
Schön zu lesen, dass außer Im Kopf inneren nichts geschehen ist.

Bist du von Sinnen? :eek:

Für das Angebot von Daniel @Düsentriebin hätte ich eine Woche unbezahlten Urlaub genommen.

Es ist ein riesen Spaß mit Daniel Zeit zu verbringen. Einziger Nachteil ist die eigenen Schlafgewohnheiten anzupassen. :)

Mit Daniel gemeinsam zu Laminieren auch nur zuzuschauen bedeutet in 1 Woche = 3 Monate Lehrzeit zu bekommen.

Jeder Jack is anders! :whistle:
 
Ich habe ja schon beschrieben, dass ich das gerne gemacht hätte, dass aber doch auch einiges dagegen sprach. Unter anderem war das Angebot ja aus einem falschen Verständnis meiner Situation. :X3: Ich denke schon, dass die Entscheidung so für alle die Beste war, vor allem, wenn ich es endlich schaffe, den beschädigten Vogel in selbst reparierende Hände zu geben. :X3:
 
Ich habe es eben erst gelesen, omG, ich kann deinen Schmerz spüren. Ich wünsche dir für alle folgenden Fahrten immer eine handbreit Luft zwischen dem Velo und dem Rest der Welt!
Gruß Jörg
 
Danke dir. Inzwischen habe ich ja wieder was, das tröstet. Und ich gebe mir große Mühe, es heil zu lassen....
 
Mit dem neuen auch wieder ein (kleinerer) Unfall...
 
Zurück
Oben Unten