Habe jetzt auch ein HP Scorpion

M

mars52

Hallo zusammen,
habe mir vor kurzem ein gebrauchtes HP Scorpion FX gekauft.
Obwohl BF 2009 wurde es nur 700 km gefahren.
Habe jetzt einen Bafang Mittelmotor (250W) bei EBS in Heidelberg gekauft.
Hier ein paar Bilder von der Befestigung des Akkus.
Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Trike_01.jpg
    Trike_01.jpg
    268,1 KB · Aufrufe: 172
  • Trike_02.jpg
    Trike_02.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 176
  • Trike_03.jpg
    Trike_03.jpg
    230,6 KB · Aufrufe: 167
Ne, ist nicht zu lang. Ist nicht auf dem Kettenblatt. Da ich die Rahmenschnellverstellung habe ist die wegen dem neuen 52 Kettenblatt zu kurz.
Die neue Kette, bzw. Ketten, kommen heute.
Gruß Rainer
 
@mars52

So wie es aussieht, ist das das Scorpion aus Heidelberg, gell.

Ich hatte mit dem Verkäufer schon einen Besichtigungs- bzw. Abholtermin ausgemacht. Und plötzlich war es verkauft.

Es sei dir gegönnt. Hoffentlich bist du zufrieden mit dem Trike.
 
Ja, das aus HD. Ich habe ja ase Heimspiel.
Oh, das tut mir leid. Er hat mir gesagt, dass am Tag darauf einer aus S kommen will. Es gab noch eins aus der Gegend von Freiburg. Ähnlich wie dem hier.
Alles gut mit dem Rad. Hab nur einen neuen Tretlagerausleger gebraucht, da der im Rad gekürzt wurde. Das wusste ich aber. Für meine Größe war er etwas knapp in der Klemmung.
Gruß Rainer
 
Jep, @mars52 , der aus Stuttgart war ich. Und das Scorpion aus der Freiburger Gegend habe ich mir dann geholt.

Muss dir nicht leid tun. Kannst ja nix dafür. Und mein jetziges hat auch eine ähnlich geringe Laufleistung. Eigentlich gar kein großer Unterschied, außer dem Sitz. Ich jetzt Netzsitz und du den Schalensitz.
 
Hallo,
ich habe die Akkuauflage noch etwas durch eine Aluprofil stabilisiert. Somit wackelt der Akku nicht mehr.
Dann ist jetzt auch die Drehmomentstütze dran.
 

Anhänge

  • Trike_04.jpg
    Trike_04.jpg
    224,7 KB · Aufrufe: 125
  • Trike_05.jpg
    Trike_05.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 123
So, der Umbau ist fertig. Motor STVO konform programmiert. Umbau auf hydr. Scheibenbremsen, Lenkerendschalthebel, 11er Kassette (11-40) von Shimano, Parkbremse auf einen Daumenschalter gelegt.
Gruß Rainer
 

Anhänge

  • Trike_06.jpg
    Trike_06.jpg
    395,7 KB · Aufrufe: 115
  • Trike_07.jpg
    Trike_07.jpg
    395,9 KB · Aufrufe: 117
  • Trike_08.jpg
    Trike_08.jpg
    351,3 KB · Aufrufe: 116
  • Trike_99.jpg
    Trike_99.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 109
Schaut gut aus, schöner Umbau!
Habe bei meinem Rad wahrscheinlich sie selbe Drehmomentstütze verbaut.
Welche Halterungen hast du am rechten Lenkerende benutzt um das Display zu befestigen?? Schaut gut aus und könnte auch bei meinem in Frage kommen.. mit meiner derzeitigen Konfiguration bin ich nicht sonderlich glücklich, da zu groß/sperrig..

MfG
 
Zurück
Oben Unten