Gutscheinsystem im Online-Handel

Hand hoch! Welcher Kunde hat um Gutscheine gebeten?
Die Kunden wollen billig … die Gutscheine helfen dabei, die Illusion von billig umzusetzen.

Ich hab es schon beschrieben … Wenn bei einem Shop-Einkauf ein Gutschein-Feld vorhanden ist, guck zumindest ich kurz nach, ob dafür ein Gutschein zu finden ist. Irgendwelche zugesandten Gutscheine interessieren mich hingegen überhaupt nicht oder nur dann, wenn grad Bedarf besteht. Gutscheine an sich wecken bei mir ansonsten aber keinen Bedarf.
 
Neulich, online, bei der Vorratsversorgung mit Tiernahrung wieder über die Bestandskundenpflege gestolpert: 3% Rabatt für Neukunden, 2% Treuebonus für Bestandskunden. (n)
 
Gutscheine an sich wecken bei mir ansonsten aber keinen Bedarf.
Klar, genau so wenig wie Werbeeinblendungen im Fernsehen und 2kg Werbepapier im Briefkasten. (Subtile) Manipulation ?, Influencer ?, Autowerbung auf Nationalheldentrikots? Da stehen wir doch alle darüber!
Den Herstellern bringt das überhaupt nichts. Lassen wir ihnen also die Illusionen, indem wir die 'Gutscheine' so freudig und schlau einsetzen.
Die Dummköpfe in der Werbeindustrie kapieren auch nichts, oder? Wieso geben sie sich, wahrscheinlich auch noch unbezahlt, denn so viel Mühe mit uns? Und unseren Daten??
Und auf ein paar ZigaTonnen Werbemüll kommt es wohl auch nicht mehr an.
 
Hättet ihr den Thread nich mal eine Woche eher machen könnne? Jetzt hab ich das Gefühl, als ob ich für den Backofen zuviel bezahlt habe.
 
Klar, genau so wenig wie Werbeeinblendungen im Fernsehen und 2kg Werbepapier im Briefkasten. (Subtile) Manipulation ?, Influencer ?, Autowerbung auf Nationalheldentrikots? Da stehen wir doch alle darüber!
Fernsehen? Braucht man das? Werbepapier im Briefkasten? Gibt es bei mir nicht. Wer trotz Hinweis etwas eingeworfen hat, bekam 2x einen freundlichen Hinweis und wenn das nichts geholfen hat, eine kostenpflichtige Abmahnung. Danach war immer Schluss ...
 
Leute leute könnt ihr nicht den Versuchungen wiederstehen? Wenn ich nichts brauche, dann brauche ich nichts da spielt es überhaupt keine Rolle wie viele Gutscheine einfladdern. Anderst würde es aussehen, wenn ich 100% Rabatt bekommen würde :D
 
Hallo,

Jetzt hab ich das Gefühl, als ob ich für den Backofen zuviel bezahlt habe.

Backe Dir einen leckeren Schokoladenkuchen, das hilft. ;)

Wer trotz Hinweis etwas eingeworfen hat, bekam 2x einen freundlichen Hinweis und wenn das nichts geholfen hat, eine kostenpflichtige Abmahnung.

Benötigt man da einen Anwalt zu? Bisher überklebe ich nur das Adressfeld, schreibe "Annahme verweigert" darauf und werfe es in den nächsten Postbriefkasten. Und bei Hauswurfsendungen gibt es einen bösen Brief an den Werbenden. Einem Pferdemetzger habe ich mal geschrieben, dass die Missachtung meines Werbeverbots am Briefkasten in mir den Verdacht erzeugt, auch seine Fleischerzeugnisse entsprächen nicht den Vorschriften. Ui, war der böse. ;)

Leute leute könnt ihr nicht den Versuchungen wiederstehen?

Das fragt einer, der ein VM, eine Liege, ein Trekkingrad und was sonst nicht im Profil steht sein Eigen nennt? ;)

Gruß, Klaus
 
Ich habe bei den Meisten Gutscheinen aus dem Netz festgestellt, dass eine Pferdfuß dabei ist (zb Hoher Mindestbestellwert), den ich nicht bereit bin zu akzeptieren. Insofern schmeiß ich lieber eine Preissuchmaschine (zb Idealo) an, denn;
Oft ist der Preis über eine Preissuchmaschine günstiger als wenn man direkt auf die Seite geht... Ups...
 
Meiner Meinung nach dient der Gutschein Wahnsinn dazu, die Transparenz zu verschlechtern. Man kann ohne aufwändige Recherche keine Preise mehr vergleichen. Ein transparenter Markt dient dem Kunden. Wo kämen wir hin, wenn der Kunde die Preise vergleichen und sich den günstigsten aussuchen könnte?
Was mir am meisten auf dem Sack geht, ist das ständige Gefrage, ob ich eine Payback Karte habe. Ich könnte denen jedes Mal an die Gurgel springen, wenn ich das höre.
 
Sehe ich auch so. Die könnt mich auch fragen ob ich Dumm sei ist für mich das gleiche.
Punktesammler sind für mich deppert. Sie binden sich und was da Zeit drauf geht
 
Hallo,

Meiner Meinung nach dient der Gutschein Wahnsinn dazu, die Transparenz zu verschlechtern.

Unwahrscheinlich, weil die Händler mit Gutscheinen ja beim Preisvergleich zunächst schlechter abschneiden.

Was mir am meisten auf dem Sack geht, ist das ständige Gefrage, ob ich eine Payback Karte habe. Ich könnte denen jedes Mal an die Gurgel springen, wenn ich das höre.

Lege doch jedes Mal die Paybackkarte mit auf das Band, dann lässt die Fragerei schlagartig nach. ;)

Es gibt hier noch eine kuriose Rabattkarte, nämlich die im Tageszeitungsabo enthaltene: https://premiumcard.rp-online.de
Damit bekommt man bei teilnehmenden Händlern (online und stationär) und Kulturveranstaltern teilweise fette Rabatte als Überweisung auf's Abonnentenkonto.

Sie binden sich und was da Zeit drauf geht

Wofür geht Zeit drauf? Für das Karte einlesen (lassen) an der Kasse?

Gruß, Klaus
 
Für Alles was damit zu tun hat. Sogar hier nimmt es Zeit Platz und resourced ein. Auch das Fragen an der Kasse raubt mir Lebenszeit
 
Zurück
Oben Unten