Gute Sitten ...

Beiträge
231
Ort
Stuttgart
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Ich erlebe es hier im Moment auch.
Kollegen diese nachtreten, prinzipiell Recht behalten müssen und krankhaft den Oberlehrer heraushängen.

Wie gesagt, das ist mein subjektives Empfinden.
Selbst wenn man versucht ein Thema zu beenden und dies auch kommuniziert, wir mit Gewalt nochmal einer drauf gesetzt.

Ich persönlich habe im Moment etwas die Lust verloren über persönliche Erlebnisse zu berichten.

Zumindest so lang mir von Leuten welche gar nicht dabei waren, immer wieder gebetsmühlenhaft erklärt wird was, wo und wie es wirklich passiert ist.

Mich persönlich hat das viel zum Überlegen gebracht.
 
Beiträge
1.257
Ort
im Norden
Velomobil
Quest
Liegerad
Optima Baron
Trike
Catrike 700
Ich bemühe mich bei postings einen Filter anzusetzen , den ich als „Sokratisches Dreifachfilter“ kenne.
1) ist es wahr ?
2) ist es nützlich?
3) ist es gut?

klappt nicht immer, und Wahrheit ist natürlich subjektiv.

rwd
 

1Hz

Beiträge
2.763
Ort
Berlin
Trike
Velomo HiTrike GT
Selbst wenn man versucht ein Thema zu beenden und dies auch kommuniziert, wir mit Gewalt nochmal einer drauf gesetzt.
Es ist wirklich gerne seltsam schwer, loszulassen.

Ich persönlich habe im Moment etwas die Lust verloren über persönliche Erlebnisse zu berichten.
Gerade die persönlichen Erlebnisse bilden, wie ich finde, einen wichtigen Teil (Schlussfolgerungen sind eine andere Frage). Gabriel García Márquez schrieb in seinem Vorwort zu "Nachrichten von einer Entführung", dass, obwohl diese Geschichte eine 100%ige Tatsachenreportage sei, von all seinen Geschichten dies die Fantastischste wäre. Reale Geschichten sind oft fantastisch.
 
Beiträge
1.998
Ort
Konstanz am Bodensee
Trike
Velomo HiTrike GT
Gehört ja zu den Kommunikationsmodellen, fehlt noch das Erwachsenen-ich.
Jetzt weiß ich wieder, was mich an dieser Theorie immer gestört hat:

Alle Gesprächsteilnehmer meinen, sie befänden sich im "abgeklärt-neutralen" Erwachsenen-Ich. Wie immer - das müssten Psychologen wissen - gibt es nichts schwerer Lösbares als eine allgemein gültige Definition von neutral, objektiv und Mitte.

Mir ist ein erlaubter und gemeinsam ertragener Positionswechsel lieber, weil er unentrinnbare Schubladen verhindern hilft. Beim Sex macht man es ja auch - :love::cool:.

@letasemoa: danke.
 
Beiträge
231
Ort
Stuttgart
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Nix Akademiker.
Dr im schwäbischen bedeutet "DER" also Dr Schwob = "der Schwabe" - Aber das ist wahrscheinlich zu hoch für
d' Reigschmeckte

Aber es sind zum Glück hier die Wenigsten, die sich an einem Nick oder Avatar festbeißen und immer wieder von neuem zündeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
231
Ort
Stuttgart
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Ist reingerutscht. Kann ihn leider nicht mehrere weg machen.

Aber wer sich an einem Nick aufge**t, scheint es nötig zu haben.
Also sei Ihm diese Art der Befriedigung gegönnt. ;)
 
Beiträge
231
Ort
Stuttgart
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Provokation scheint dir ein Grundbedürfnis zu sein.
Sei's drum. Aber hol dir deine Befriedigung in Zukunft bei jemand anderem. Also willkommen auf meiner Ingo Liste.
 

1Hz

Beiträge
2.763
Ort
Berlin
Trike
Velomo HiTrike GT
Ich verstehe jetzt nur nicht, was die Gegenseitigen Unterstellungen/Vorwürfe bringen sollen. Führen die irgendwo hin? Kommt da noch eine bereichernde Überraschung?
 
Oben