Gute Powerbank gesucht

Die Spannung wird nicht überhöht

ein voller Akku altert auf dauer schneller (Kapazität sinkt, wird Instabil)
 
...
ein voller Akku altert auf dauer schneller (Kapazität sinkt, wird Instabil)
Wobei ich diesen Effekt bei 18650er Markenzellen noch nie feststellen konnte, die haben allesamt nach teilweise >10 Jahren immer noch sehr viel Kapazität (im Bereich 85-95%), z.B Laptops und Solaranlage. Bei Coffebags sieht das allerdings anders aus, da habe ich nur wenige (nur die Markenzellen), die noch gut sind. Die billigen haben alle dicke Backen bekommen...
 
Hallo,

Vorsicht: Wenn da nur eine Zelle drin ist und das PB2S genug Strom bekommt, grillt es die Zelle mit 2 A Ladestrom. Das vertragen nicht alle Zellen.

Danke für den Hinweis. Habe ich gerade nachgemessen, das dies der Fall ist. Allerdings nutze ich die PB2S immer mit zwei Zellen und für das getrennte Laden habe ich noch die VC2 Plus, die auch als Powerbank benutzt werden kann.
 
Zurück
Oben Unten