Gu'n Tach zusammen...

H

Halreuther

Ich bin der Thomas aus Leverkusen,

und bin nach langem gesuche auf dieses Forum gestossen.

Seit jahr und Tag fahre ich nen normales Fahrrad bei Wind und Wetter - und mache so an die 2500 km im Jahr damit.

Nebenbei fahre ich ein Mini-El, was allerdings vorsichtig ausgedrückt "suboptimal" - weil alt und verbastelt ist. Habs damals mal aus Neugier gekauft.

An VM's interessiert mich der wetterunabhängige, ganzjährige Einsatz.

naja - mehr gibt's die Tage - ich schau schon länger vorbei und hab mich nu erst dazu durchgerungen mich anzumelden...

Also - bye - Thomas
 
AW: Gu'n Tach zusammen...

Hallo Thomas,

erstmal willkommen hier. Das macht dann schon drei Velomobile im Bergischen Land!

Gruß
Andreas
 
AW: Gu'n Tach zusammen...

Ich glaub nicht ... Thomas hat zwar im Profil Alleweder ausgewählt, aber lt. Text interpretiere ich das anders, oder?
 
AW: Gu'n Tach zusammen...

Moinz,

jau - nen Alleweder würde ich schick finden - wie so viele andre VM's auch ;o))
Allerdings hats bisher nur für'n KMX-Trike gereicht, was ich nicht als VM bezeichnen würde.
Leider liegen zwischen der Anschaffung eines schicken VM's einige grosse Steine im Weg...
Ein Stein ist meine Frau, die mit so "unnormalen" Fortbewegungsmitteln nix anfangen kann - Sie hat noch nichtmal in meinen EL gesessen... und da Sie unser Finazminister ist kanns nur ein gebrauchtes werden.
Der zweite Stein ist mein Gehalt im Vergleich zum Preis ;o((

naja - schaun wir mal - vielleicht wenn ich gross bin ^^

Meine Frau fährt halt im normalen Alltag unser einziges Auto. Ich fahre im Moment mein Mini-EL - wenn denn funktioniert - und ansonsten Fahrrad.

Da meine täglichen Wege alle unter 20km pro Strecke sind finde ich ein VM sehr elegant und umwelttechnisch gesehen sehr zukunftssicher.
Leider muss ich sagen, dass das bergische Land nicht grade ein Zuckerschlecken für HPV-Fahrer ist. Daher ist mein Hauptziel ein VM anzuschaffen, dass ich mit Elektrounterstützung ausrüsten kann, da ich echt üble Berge in der Nähe habe und ich einfach nicht völlig nassgeschwitzt bei meinen Kunden ankommen möchte.

Langzeitplanung daher : Wind+Wetterfestes VM mit einem // oder zwei ? Radnabenmotoren, die als Tretunterstützung (ohne Versicherungskennzeichen etc.) ordentlich "Rückenwind" erzeugen. Alltagstauglichkeit steht hier an erster Stelle. Mal sehn, was sich in Zukunft so tut.

Wenn hier schon jemand Erfahrung mit dem hat, was ich mir so vorstelle wäre das toll, wenn ich daran teil haben könnte.

Bis dahin - bye - Thomas
 
Zurück
Oben Unten