erledigt günstiges Trike: Kettwiesel, Quix, Optima Rider, Nomad Sport ...

Beiträge
3.803
Nicht für mich, sondern für meinen demnächst im Ruhrgebiet zur Uni pendelnden Neffen suche ich ein preiswertes Trike, damit er auch bei Schmuddelwetter nicht ins Rutschen kommt. Er ist ca. 1,80 m groß und schlank.

Wichtig wäre, dass es nicht so viel kostet, denn es soll eine Spende an ihn sein zwecks Motivierung, das (Aufbau-)Studium auch durchzuhalten. Ich dachte an rund 0,5k Euro.

Nicht so wichtig wären: Hochwertigkeit der Komponenten (das kann man alles noch nachrüsten); Gewicht (keine großartigen Steigungen, daher kann es ruhig auch 25 Kilo wiegen); Pico-Belligkeit (er ist da nicht so zimperlich); Federung ist auch nicht existentiell. Auch darf ein Spannsitz mal ein Loch haben (das würde ich dann selbst nähen). Fehlende Teile könnten auch gehen, je nachdem (manches an Ersatzteilen habe ich da wie Sitze oder Laufräder, aber auch nicht alles - und ein nackter Rahmen wäre dann doch ein wenig zu wenig).
Gut wäre Standort Ruhrgebiet oder bei mir (Kassel) in der Nähe. Abholung: müsste man schauen, ich habe z.Zt. wenig Lust, 9 Stunden hin und 9 Stunden zurück mit Regionalzügen durch Deutschland zu gondeln. Aber Hannover, Frankfurt etc. ginge durchaus.
Die im Titel genannte Aufzählung soll nicht komplett sein, sondern nur eine Richtung vorgeben. Kann auch ein KMX sein oder ein Performer. Ist ja klar, dass ich kein Scorpion erwarten darf für das Geld. Jedoch bitte kein Lepus und kein Anthrotech (es ist zwar an sich nichts dagegen einzuwenden, aber die würden ihm nicht gefallen). Auch Flevo Trike oder diese SUN-Deltatrikes nicht.

Über Angebote würde ich mich freuen (verdammt, wer wollte mir damals noch ein Nomad verkaufen? Jetzt nähme ich es! :LOL:)
 
Moin Ulli

Ich habe ein Dreirad für dich . Ich bringe es dir auch.
Ich würde es dir als Dauerleihgabe ohne Rückgabe Anspruch überlassen.

Gruss Weliandy
 
Hi Andreas,
das ist nett - aber es würde dann ja gen Ruhrgebiet weitergereicht, und Geliehenes gleich weiterverleihen? :unsure: o_O
Hängt es Dir denn so sehr am Herzen, dass Du es nicht verkaufen möchtest?
Beste Grüße Uli
 
Moin

Wenn ich es verschenken würde wäre es ja nichts Wert sein.
So sieht es ganz anders aus .

Ich habe mehrere Räder die immer mal wieder den Besitzer wechseln und ich weiterhin der Eigentümer bleibe .

Gruss Weliandy
 
Moin

das Dreirad ist schon in Kassel zum Pimpen und dann geht's weiter zum Neffen.

Ich habe hier noch einen Eigenbau Kurzlieger ala Streitmaschine mit Obenlenkung Interesse ?
Mehr gerne über PN

Gruß
Weliandy
 
Zurück
Oben Unten