Günstiges Angebot zum Garmin Vector 2

Danke wollte ich so wie so kaufen . Nur wegen dem vier bäh. Die einseitig hätte mir gereicht für 90 Euro mehr wahnsinn
 
Klingt interessant. Aber war passiert, wenn die Pedale ausgelutscht sind? Ist dann gleich das ganze System hinüber und man darf sich ein neues kaufen? Interessieren würd es mich ja schon mal, was ich so trete und wie die Kraftverteilung zwischen den Beinen ist.
 
Super Angebot für die beidseitig messende Variante. (y)

Die breiter bauende Variante lässt sich mit Spacern / selbstklebenden Schaumstoffaufklebern auch auf dünneren Kurbelarmen montieren (schaut dann etwas raus evtl.), andersherum wird es schwierig.

Viele Grüße
Wolf
 
Moin Moin
im Newsletter Januar 2017 den ich heute bekommen habe stehen sie mit 939eu drinnen. :)
Ich bin mal gespannt wie lange es dauert bis sie ausverkauft sind.
Gruß Chris
 
Was genau ist der Unterschied? Ist nur das Gewinde länger? Macht es was aus, wenn man es ohne Spacer montiert und auf der Rückseite ein paar mm rausschaut?
 
Auf der Rückseite wird der Stecker vom POD montiert. Die Buchse vom Pedal sollte nicht zu tief im Gewinde sitzen. Oder zu weit rausstehen und dann mit dem Stecker an der Kette schleifen.
 
jetzt müsste man nur PedalKörper für Speedplay dazu fräsen und ich könnte schwach werden. Wär an auch gar nicht so unrealistisch - die Messaufnehmer sind komplett in der Achse und der SpeedPlay PedalKörper hat außer den Lagern keinerlei bewegliche Teile.
 
Siehste. SPD wäre meine Wahl gewesen. Nun muß ich noch zusätzliche Schuhe besorgen...
 
soll was genau heißen? Garmin-Vector gibt's ja schon länger, und ich habe mich - da die SPD-Cleats nicht mehr für meine Bedürfnisse passen - durchaus bewusst dagegen entschieden. Können sich alle freuen, denen SPD zusagt, dass ich Ihnen das Schnäppchen nicht vor der Nase wegkaufe ;).
 
Ich hab gerade meine Kurbelarme gemessen. 14mm dick. Jetzt überlege ich, ob ich die lange Version nehme, mit Spacer. Einfach um die Dinger auch Mal an einem anderen Rad benutzen zu können.
Hat jemand dicke Kurbelarme, wenn ja, welche?
 
@Freshman: 15,13, 14,82, 14,2 etc. Alles im Bereich 15 oder drunter.
@Nobbi: Siehste heißt So haben wir alle ein tolles Angebot vor der Nase was aber an irgendeinem Punkt etwas schmerzt. Geld, Pedal-System, Unsicherheit bei der Gewindelänge.
 
Die Vector-Pedale sind im Lieferzustand richtig gut rastend nur mit Garmin-Pedalplatten (halbwegs kompatibel mit Look Keo-Platten, die rasten etwas schlechter).

Die "Shimano-Version" ist SPD-SL nicht SPD. Ich würde die Garmin-Clickies gleichwertig sehen mit den Shimanos.
 
Da sich keiner zur Funktion, Genauigkeit oder Haltbarkeit äussert, scheint niemand die Dinger zu fahren, oder doch? Wenn ja, sind Erfahrungsberichte gern gesehen....ob die breiter bauen als Look KEO 2, könnte auch interessant sein....btw, welche Version (Breite) braucht man für die gekürzten 105er im DF ?
 
Da sich keiner zur Funktion, Genauigkeit oder Haltbarkeit äussert
Es gab wohl anfangs einige Probleme mit der Haltbarkeit, was aber auf Garantie lief. Nach dem was ich bisher hörte, schmückt sich die Fa. Garmin nicht gerade mit überstabiler Software. Es waren beim Pedal wohl auch ein paar Versionssprünge nötig, bis es weniger Klagen gab. Aber das sind jetzt erst mal Infos aus 2. Hand. In RR-Foren wirst Du da sicher deutlich mehr erfahren.
Mir war das damals zu neu und wie geschrieben zu instabil, worauf ich wenig Lust hatte. Drum wurde es ein P2M, das aber wiederum nur am Trike passt.

VG, Roland
 
Die Pedale bauen nicht breiter als Shimano Ultegra und co.
Als die Pedale 2013 auf den Markt kamen, gab es viele Software-Probleme.
Seit Firmware-Version 3.5 läuft mein Vector-Pedal astrein. Macht einfach, was es soll. Läuft mit Edge-Navi ebenso wie mit Android-Smartphone und O_synce Radcomputer.
An den Batteriewechsel (CR2032) alle 1-3 Monate gewöhnt man sich, die kosten im 10er Pack etwa 1 Euro das Stück.
Die Mechanik macht keinen Ärger. Das Pedal muss wie jedes andere auch, fest angezogen werden, dann ist alles problemlos. Vorteil ist der schnelle Wechsel zwischen den Fahrrädern.
 
Zurück
Oben Unten