- Beiträge
- 1.555
Danke für den Erfahrungsbericht! Der Motor hört sich wirklich gut an - die Umbauerfahrungen leider eher so mittelprächtig. Aber immerhin haben sie jetzt mal eine Streemachine gesehen - das wäre im Zweifel hilfreich für den OP. Deine Erfahrungen sprächen ja dafür, bei HP, die den Motor ja ab Werk anbieten, zumindest nachzufragen ob eine Nachrüstung möglich wäre und für welchen Preis. Das mit den Nachrüstkits verstehe ich auch nicht so ganz. Eine Weile lang gab es die offiziell zu kaufen (bei älteren Versionen des Motors) und zumindest Poison bietet das ja nach wie vor an, obwohl Alber auf ihrer Seite klar schreibt es gäbe sie nicht. Dass für den Hersteller das Geschäft mit Herstellern einfacher ist als mit Nachrüstkunden wegen grösserer Batches und weniger kleinteiligem Stress ist prinzipiell schon nachvollziehbar. Andererseits: Der Nachrüstmarkt ist ja nicht gerade klein und sie haben in ihrer Herstellerliste auch viele, die wohl eher sehr geringe Stückzahlen verbauen.Fazit: Poison Bikes hat es eingebaut, ich habe jede Menge umgebaut so das es meine Ansprüche genügt (die sind vielleicht ein bisschen hoch) aber ich verstehe nicht warum Neodrives nicht an selbst Umrüster verkauft denn Poison Bikes kann es wahrscheinlich nur an Standard Räder....
Alles nicht ganz billig, (...)
Fahrvergnügen: leider GEIL!
Probleme mit dem Display scheinen in der Historie schon häufiger aufgetreten zu sein und zu Lieferproblemen geführt zu haben. Auch haben von den Herstellern, die auf der Seite von Neodrives verlinkt sind, eine relevante Anzahl aktuell überhaupt keine Räder mit dem Neodrives im Angebot. Und teurer wird der offenbar auch laufend. Wenn man mal in ältere Listen schaut stellt man fest, dass z.B. 2013 ein komplettes Rad mit dem Vorläufer des aktuellen Z20 in der Derby-Cycles-Variante XION für 2200€ Liste zu kriegen war - weniger als acht Jahre später allein der Motorkit kostet.