Grüße zum Velomobiltreffen

A

_arnold (179)

Hallo,

möchte es nicht versäumen, Euch ein interessantes Velomobil-Meeting und einen regen Austausch zu wünschen.

Falls einmal 5 Minuten keine technischen Details besprochen werden, so könnt Ihr ja einmal darüber nachdenken, wie sich mit Liegerad-Erlebnis-Stationen das Velomobilfahren fördern läßt.

Allzeit gute Fahrt!

Gruß Arnold
 
Hallo Arnold,
die in Deinem Gruß zuletzt genannte Idee finde ich sehr gut. Für mich wäre es ohne eigenes Velomobil schwierig und sehr umständlich zu organisieren gewesen,
an den Ort des Velomobil-Meetings zu gelangen. Sehr interessieren würde mich aber, inwieweit es evtl. Neuigkeiten auf dem Gebiet "Velomobil-Tandem" gäbe.
Herzliche Grüße von Uwe
 
Hallo Uwe,

zu diesem Thema weiß ich nur, dass Du dieses Ziel verfolgst. German und Reinhold haben bereits ein Tandem-Velomobil gebaut (German war mit diesem ja auch in Australien).

Falls man sich die Sache etwas leichter machen möchte, greift man zu einem Tandem von Greenspeed und baut sich eine Kabine dazu.
Von Vorteil wäre es, wenn Dir ein Prototyp zur Verfügung stehen würde.
Ansonsten könnte Dir noch Herr Lohmeyer weiterhelfen (www.leichtfahrzeuge.de)

Ansonsten plädiere ich persönlich für die Anschaffung von 2 Velomobilen:

- keine Probleme beim Wenden
- öfters einsetzbar
- jeder hat seinen Spaß beim Fahren
- jeder bestimmt sein Tempo

Velomobile werden zur Zeit auch gebraucht angeboten - so z.B. Allewedder und Leitra, ob ein gebrauchtes cab-bike angeboten wird, kann ich im Augenblick nicht sagen (siehe www.f21.parsimony.net/forum37385 und www.fahrrad-gebrauchtmarkt.de)

In der Hoffnung, dass wir Dich bald zu den Velomobilfahrern zählen dürfen, wünsche ich Dir alles Gute.

Gruß Arnold


Hallo Arnold,
>die in Deinem Gruß zuletzt genannte Idee finde ich sehr gut. Für mich wäre es ohne eigenes Velomobil schwierig und sehr umständlich zu organisieren gewesen,
>an den Ort des Velomobil-Meetings zu gelangen. Sehr interessieren würde mich aber, inwieweit es evtl. Neuigkeiten auf dem Gebiet "Velomobil-Tandem" gäbe.
>Herzliche Grüße von Uwe
 
Zurück
Oben Unten