Grüner Ring Hannover am 3.5.2026 ab 10.00 Uhr

Moin

Auf der 3 Oktober Tour ist die Idee entstanden doch mal den grünen Ring um Hannover zu fahren.

Grüner Ring Hannover

Treffen am Maschsee Nordufer an der Säule des Fackelträgers
Am Sonntag 3.5.2026 um 10.00 Uhr
Tourlänge ca 85 km

Unterwegs kann eingekehrt werden. Hier die Bitte an die Ortskündigen um Vorschläge.

Route in Komoot

Gruss
Weliandy

Achtung: Der Streckenverlauf kreuzt in Hannover Ortsteil Wettbergen die B 217.
Diese wird derzeit im Bereich B 6 bis Wallensteinstrasse saniert. Die weiteren Abschnitte bis Weetzen sind noch nicht terminiert, sollen sich aber anschließen.
Die momentan geplante Querung ist eine reine Fußgänger-Bedarfsampel. Ob da im Sanierungsfall eine Querung möglich bleibt = ????
Daher bitte kurz vor dem 03.05 prüfen.

Moin

Auf der 3 Oktober Tour ist die Idee entstanden doch mal den grünen Ring um Hannover zu fahren.

Grüner Ring Hannover

Treffen am Maschsee Nordufer an der Säule des Fackelträgers
Am Sonntag 3.5.2026 um 10.00 Uhr
Tourlänge ca 85 km

Unterwegs kann eingekehrt werden. Hier die Bitte an die Ortskündigen um Vorschläge.

Route in Komoot

Gruss
Weliandy
Super Idee, habe es im Kalender eingetragen und wenn wir von der Spezi zurück sein sollten freue ich mich auf die Tour.

Wollt Ihr die Strecke mit Rennliege/Velomobil fahren? das Trekkingrad-Profil hat seinen Grund!
Krümi mit Wanderbereifung (ähm das Wolf natürlich) mag den Grobschotter vielleicht, alles unter 30mm ungefedert wird Spaß haben.
Die Strecke wurde vor 30Jahren zur Expo veröffentlicht ca. 40% der Wegmarkierungen sind vergammelt , die Person die das geplant hat ist ein paar Meter mit dem Auto gefahren der Rest am Schreibtisch mit Lineal.
Die Streckenführung wurde noch nie gepflegt daher sind einige Wege heute nicht mehr vorhanden, siehe Verlauf Ortsumgehung Arnum/Devese, ebenso das Zugrestaurant in Garbsen nur die Lok ist noch da dafür darf man an der B6 Ampel als Bittsteller auch mal 5Minuten warten um dann auf Schotterwegen wie zurück zum Kanal.
Meine im Laufe der Jahre abgewandelte Strecke ist auch nur für Trekking, dafür lasse ich weder tiefe noch erhöhte Punkte aus.
Falls ich Zeit habe schaue ich vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten