Grünberg auf der Rolle

Dieses Thema im Forum "Oberhessen - Vogelsberg" wurde erstellt von HMayr, 25.05.2017.

1. blackadder

blackadder

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    Troytec Revolution
    Trike:
    Velomo HiTrike GT
    ich bin - wie vermutet - am See :) Das neue Tandem muß noch etwas eingestellt und bearbeitet werden bevor wir damit die ersten Fahrversuche machen können. Ich drücke euch die Daumen, das das Wetter euch nicht im Stich läßt (y)

2. VanBorrison

VanBorrison

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Wetterauer :ROFLMAO:
    Ich bin auf Familienausflug, wünsche Euch ein schönes Rollerlebnis!

Grüße, Boris

3. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    War blöd formuliert, ist mir schon klar, dass du nicht in der Wetterau wohnst. :unsure:

4. AxelK

AxelK

Alben:
    10
    Velomobil:
    Strada Carbon
    Liegerad:
    Dalli Racer
    Trike:
    Hase Kettwiesel
    Naja, um die Situation ein bisschen zu retten: Ich ernenne @VanBorrison hiermit zum Ehrenbürger der Wetterau.
    Ich habe zwar keine Befugnis dazu, aber da soll mal einer was sagen :sneaky:

Borstel gefällt das.
  5. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Also ich habe mir jetzt einige Vorschläge mit BRouter angeschaut und finde die über Ulrichstein immer noch ganz gut. Von Grünberg sind es zwar 20km mit knappen 400hm, aber dann geht es ca. 60km fast nur bergab. Ich habe lieber am Anfang einige Höhenmeter, als am Ende. Und am ersten Tag fahre ich nur nach Wildeck. Meine UP-fahrenden Kollegen schaffen nicht mehr an einem Tag ;):sneaky:. Hier die Strecke, die ich mir jetzt geplant habe: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=efmkntdoifdhelyl.
    Wenns dir passt würde ich dich immer noch um kurz nach 10:00 entweder bei dir oder am Bahnhof treffen um gemeinsam nach Grünberg zu fahren.

6. VanBorrison

VanBorrison

Alben:
    1
    Velomobil:
    DF XL
    Liegerad:
    HP Speedmachine
    Hallo Harald,
    Tripandofan hat schon recht, durch den Erbsdorfergrund ist es flacher. Deine Strecke ist aber auch Ok. Der Anstieg von Lauterbach bis Ulrichstein ist zwar stetig aber die Steigung auf Deiner gewählten Route eher gering. Der Abschnitt ist gut mit 22 - 25 Km/h fahrbar (ohne Motor). Über Wohnfeld, finde ich persönlich etwas fummlig, da kommste auf kein Tempo, viele kurze Anstiege, Stopps und Ortsdurchfahrten. Aber Du siehst was vom Vogelsberg: Kapputene Bauernhöfe, schlechte Straße und so :D....
    Ich würde von Ulrichstein bis runter nach Ruppertenrod und dan die B49 nach Grünberg.

Grüße, Boris

7. Tripendofan

Tripendofan

Velomobil:
    Go-One Evo K
    Trike:
    Sonstiges

Anhänge:

8. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper
    Wird wohl eher 10:15 :unsure:

9. HMayr

HMayr

Alben:
    4
    Velomobil:
    DF
    Trike:
    KMX Viper

Anhänge:

Tripendofan gefällt das.
  10. Gerhard Naujok

Gerhard Naujok

Alben:
    2
    Trike:
    AnthroTech Trike
    Ich bin auf der Londorfer Straße in Höhe der Firma Bender zu Tripendofan hinzugestoßen. Wir sind dann bis Lumda zusammengefahren. Es war für mich interessant, einige Kilometer in Velomobilbegleitung zu fahren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden