Grünberg auf der Rolle

Beiträge
3.351
Ort
Konstanz
Velomobil
DF XL
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Trike
Velomo HiTrike GT
ich bin - wie vermutet - am See :) Das neue Tandem muß noch etwas eingestellt und bearbeitet werden bevor wir damit die ersten Fahrversuche machen können. Ich drücke euch die Daumen, das das Wetter euch nicht im Stich läßt (y)
 
Beiträge
985
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Fahre besser weiter nördlich. Ich würde über den Ebsdorfer Grund, weiter die B62 über Alsfeld usw. fahren.
Du bekommst auch ohne Ulrichstein genug Höhenmeter.
Ich werde hinfahren, je nach Wetter mit K oder Tripendo.
Also ich habe mir jetzt einige Vorschläge mit BRouter angeschaut und finde die über Ulrichstein immer noch ganz gut. Von Grünberg sind es zwar 20km mit knappen 400hm, aber dann geht es ca. 60km fast nur bergab. Ich habe lieber am Anfang einige Höhenmeter, als am Ende. Und am ersten Tag fahre ich nur nach Wildeck. Meine UP-fahrenden Kollegen schaffen nicht mehr an einem Tag ;):sneaky:. Hier die Strecke, die ich mir jetzt geplant habe: https://www.gpsies.com/map.do?fileId=efmkntdoifdhelyl.
Wenns dir passt würde ich dich immer noch um kurz nach 10:00 entweder bei dir oder am Bahnhof treffen um gemeinsam nach Grünberg zu fahren.
 
Beiträge
614
Ort
Bird Mountains
Velomobil
DF XL
Liegerad
HP Speedmachine
Hallo Harald,
Tripandofan hat schon recht, durch den Erbsdorfergrund ist es flacher. Deine Strecke ist aber auch Ok. Der Anstieg von Lauterbach bis Ulrichstein ist zwar stetig aber die Steigung auf Deiner gewählten Route eher gering. Der Abschnitt ist gut mit 22 - 25 Km/h fahrbar (ohne Motor). Über Wohnfeld, finde ich persönlich etwas fummlig, da kommste auf kein Tempo, viele kurze Anstiege, Stopps und Ortsdurchfahrten. Aber Du siehst was vom Vogelsberg: Kapputene Bauernhöfe, schlechte Straße und so :D....
Ich würde von Ulrichstein bis runter nach Ruppertenrod und dan die B49 nach Grünberg.

Grüße, Boris
 
Beiträge
985
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Da bin ich mit dem DF unterwegs nach Jena. Müsst ihr diesmal ohne mich auskommen. ;)
Kann mich leider nur zitieren. Diesmal allerdings mit dem Fuego unterwegs. Bis Jena mit meinen Kollegen mit Hänger und Auto, und von da den Saale-Radweg nach Halle und am nächsten Tag wieder zurück.
 
Beiträge
1.495
Trike
AnthroTech Trike
Ich habe 2 Runden gedreht bei Grünberg auf der Rolle; vormittags mit dem Quad https://www.velomobilforum.de/forum...ines-vierrades-quad.39547/page-13#post-960047 durch das Gewusel von Familien mit Kindern ging es streckenweise nur langsam voran. Das störte 2 Rennradrambos jedoch nicht, die sich mit hoher Geschwindigkeit Platz durch die Menschenansammlungen an den Pausenstationen bahnten. Nachmittags eine halbe Stunde vor Veranstaltungsende hatte ich die Straße für mich allein. Da konnte ich die Fahrt mit meinem zum Quad umgebauten Anthrotech https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/umbau-anthrotech-trike-zum-quad.19855/page-4 voll genießen. Ein Kind in Beltershain rief begeistert, "Cool, ein Liegefahrrad!"
 
Oben