Rennen Großes Trike-Treffen auf der WM/CV am 2.-3.Juli

BuS velomo

gewerblich
Beiträge
2.423
Hallo zusammen,

wir hatten ab hier im WM-Thread schon formatfüllend über die Beibehaltung der Multi-Track-Kategorie bei der WM in wenigen Wochen diskutiert. Die wortführende Forumsmehrheit schien der gesonderten Trike-Klasse weniger indifferent als ablehnend gegenüber zu stehen. Netterweise sieht das die Orga anders und hat die MT-Wertung wieder aufgenommen. Danke @Jack !

Daher nun umso mehr der Aufruf an die Trike-Gemeinde, diese Institution mit Leben zu füllen. Also an alle sportlichen Triker, sich nicht abschrecken zu lassen und mitzufahren; an alle Sportsmänner, die eh teilnehmen, dies vielleicht mit dem Trike zu tun, statt dem gewohnten UV-TV-VV. Und an alle sportlich ambitionierten Trike-Hersteller, sich umzuschauen, welchen Kollegen oder Kunden sie mit gutem Material ausstatten und zur WM abdelegieren könnten.

Um gehässigen Unterstellungen vorzugreifen: Velomo ist quasi Titelverteidiger und daher vielleicht auch besonders in der Pflicht, das sportliche Event hochzuhalten und explizit Herausforderer einzuladen! Also kommt bitte zahlreich, um "uns" zu schlagen!

Als besonderen Anreiz hat @Reinhard noch eine üppige Belohnung ausgesetzt für die ersten 3 Plätze, sofern sie es im Solo-Zeitfahren oder über die Renndistanz jenseits der 40er Schallmauer schaffen.

Und ein ergänzender Anreiz: wenn einer der Top-5 aus UV-TV-VV des letzten Jahres Lust hat, in Sloten Trike zu fahren und sich die 40er Wette zu holen, dann stelle ich hierfür das Weltmeister-Rad (grünes Pi) vom Vorjahr zur Verfügung. Bitte vorher melden!

Hier noch das Programm: http://www.cyclevision.nl/deutsch/wettkampfe/

Viele Grüße,
Steffen
 
Wir müssten vielleicht noch klären, für welches Rennen die Belohnung gilt ... Im verlinkten Programm gibt es nur Samstag Vormittag das 1 h Einzelzeitfahren. Ansonsten nur 3 bzw. 6 h, hier ist wohl realistisch gesehen für ein Trike keine 40 km/h Schnitt möglich. Insofern wäre dann das Einzelzeitfahren der Maßstab. Oder?
 
40km/h beim Einzelzeitfahren. Wenn die Strecke gut ist, ist es machbar. Wenn auch n ziemliches Brett.. Dafür muss ich nen sehr guten Tag haben und alles andere stimmen (z.B. kein Wind, gute/perfekte Fahrbahn, wenig/weite Kurven).

Würde mich auch riesig freuen wenn der Trike-Sektor ein wenig stärker vertreten wäre :) Es macht mitm Trike auf jedenfall richtig Spaß im Rennen, auch wenn man nicht an die schnellsten UV rankommt.
 
... 3 bzw. 6 h, hier ist wohl realistisch gesehen für ein Trike keine 40 km/h Schnitt möglich. Insofern wäre dann das Einzelzeitfahren der Maßstab. Oder?
Ach lass ruhig das Langstreckenrennen drin! Vielleicht verleitet es die Triker dazu, sich als Team zu formieren und gemeinsam an einem hohen Schnitt zu arbeiten. Ich glaube, dass 1h im Wind langsamer ist als 3h im Rudel... aber 6h hält das dann sicher nicht.
 
Kann mir gut vorstellen das ein ordentlich laufendes 3-4er Team aus halbwegs starken Fahrern mit Trikes auch über mehrere Stunden die 40 halten können.
Das es nicht unmöglich ist, hab ich ja letztes Jahr schon auf den 100km gezeigt..
 
Zurück
Oben Unten