erledigt Große Spiegel HP-Velo für ungefederte Trikes

Beiträge
71
Verkaufe hier ein Set der großen Spiegel von HPV für ungefederte Trikes.
Spiegel haben keine Kratzen und waren nur eine Woche fest.
Preisvorstellung 95€ inkl Versand in Deutschland.
mfg
Mike
Spiegel.jpg
 
Bist Du sicher, dass die nur für ungefederte Trikes sind?

Meine am Scorpion FS26 (also vollgefedert) sehen eigentlich genau gleich aus

kann das jemand bestätigen?

wenn es passt, wäre ich zumindest am rechten Spiegel interessiert
 
Ja sind für Trikes ohne Vorderradfederung, also Gekko, Sco2 oder Sco FX.
Wo der genaue Unterschied ist kann ich nur vermuten.
Gehe aber davon aus das die länge der Distanz anders ist als bei denen mit Vorderradfederung damit die Spiegel beim Einfedern mit den Reifen oder dem Schutzblech nicht zusammen stößt.
Habe bei der HP in der Liste geschaut es gibt diese Spiegel halt in den Zwei Varianten. Sind auch verschiedene Bestellnummern.
mfg
Mike
 
Hallo,

HP bietet tatsächlich Spiegel an, die nur für Trikes ohne Vorderradfederung sind. Diese werden offenbar nicht am Lenker, sondern an den Radaufhängungen befestigt. Der Spiegel selbst ist identisch.

Gehe aber davon aus das die länge der Distanz anders ist als bei denen mit Vorderradfederung damit die Spiegel beim Einfedern mit den Reifen oder dem Schutzblech nicht zusammen stößt.

Ja? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Federweg so gigantisch ist (ist er bei meinem auch nicht).

Bei den hier abgebildeten handelt es sich offenbar um die für die Radaufhängung, beachte die Befestigung. Es könnte sein, dass sie an vollgefederten nicht passen oder schnell brechen oder sich permanent verstellen.

Hat denn jemand ein gefedertes mit Spiegel, die werksseitig nicht am Lenker montiert wurden?

Die Spiegel für den Lenker kauft man übrigens besser nicht bei HP; denn die UVP von 21,90 € bei Bumm ist nur wenig mehr als ein Drittel des dort aufgerufenen Preises. Seltsamerweise kosten die für die Radaufhängung umgebauten dasselbe, nämlich 57,90 €.

Gruß, Klaus
 
an meinem Scorpion FS26 sind die Spiegel auch auf dem Steuerkopf, das finde ich sehr entspannt, ich kann immer, auch in Kurven sehen, was hinter mir ist und muss nicht nach unten auf den Lenker schauen

in der 2019 Preisliste von HP gibt es aber tatsächlich separate Steuerkopf-Spiegel für gefederte und ungefederte Trikes

warum ist mir schleierhaft, der Federweg dürften doch max 5-6 cm sein
 
Die Spiegel für den Lenker kauft man übrigens besser nicht bei HP; denn die UVP von 21,90 € bei Bumm ist nur wenig mehr als ein Drittel des dort aufgerufenen Preises. Seltsamerweise kosten die für die Radaufhängung umgebauten dasselbe, nämlich 57,90 €.

Gruß, Klaus

Woher kann man denn das Modell für die Radaufhängung bekommen, außer über die HP Seite? 58€ ist schon happig für einen :-/
Lg
swoops
 
Hallo,

vermutlich nirgendwo. Für die ginge der Preis ja noch einigermaßen in Ordnung, aber die unverändert von Bumm weitergereichten haben ja denselben Preis. Abgesehen davon finde ich die Spiegel zu weit weg, wenn sie auf den Radaufhängungen sitzen, somit wären Lenkerendschalthebel der einzige Grund, sie dort zu befestigen. Obwohl, die Spiegel kann man ja auch mit Schellen am Lenker befestigen und ist nicht auf das Loch am Ende angewiesen.

Gruß, Klaus
 
Hmmm,
Das würde bedeuten BUMM baut diese ausschließlich für HP Velotechnik :-/

Dann ist der Preis verständlich bei so einer Kleinstserie .

Lg
swoops
 
Wo der genaue Unterschied ist kann ich nur vermuten.
ich hab mittlerweile meinen linken montiert und augenscheinlich braucht es nur eine längere schraube, damit es auf die gefederten passt.
aussage von einem neuling, der das ungefederte noch nie in natura gesehen hat. also ohne gewähr .

solltest du den linken einzel verkaufen, hätte ich intresse an dem rechten (einzeln), fals andreas s keine intressen hat.
 
Hmmm,
Das würde bedeuten BUMM baut diese ausschließlich für HP Velotechnik :-/

Dann ist der Preis verständlich bei so einer Kleinstserie .

Lg
swoops
das wär mal eine Antwortmöglichkeit für @Heiko_HPVelo .
der hat vollmundig angekündigt, hier für Probleme / Anfragen zuständig zu sein, leider ist er seit 5 Wochen nicht mehr im Forum gewesen - ob es solch üppige Urlaubszeiten gibt?
 
Hallo zusammen, ja das Forum kam aus den verschiedensten Gründen zu kurz in der letzten Zeit. Ich denke, das muss ich nicht wirklich näher ausführen. Deswegen zur eigentlichen Frage: Alle unsere B+M-Spiegel werden mit von uns entwickelten und produzierten modellspezifischen Halterungen ausgeliefert; einen von Meinerzhagen unmodifiziert weitergereichten Spiegel gibt es bei uns nicht. Beste Grüße aus Kriftel, Heiko
 
Zurück
Oben Unten